umfrage_wagenfarbe_innenausstattung

  • hallo zusammen,

    die türpappen an meinen 323er sind nicht wirklich mehr zu verwenden. hauptsächlich wegen den boxenlöchern. :nega:
    und der himmer ist doch schon an einigen stellen beschädigt; auch so, dass es problematisch wird beim wieder einbauen.... :scratch:

    folgendes hab ich mir überlegt bzw. steht zur disposition/diskussion

    1.)
    wagenfarbe: golfgelb
    innenausstattung: schwarz
    (so wie der 323er bei springbock auf mobile oder autoscout)
    problem: schwarzer himmel? schwarze türpappen

    2.)
    wagenfarbe: topas
    innenausstattung: beige
    himmel hätte ich ja noch vom "friedhof"

    ich bin sehr gespannt auf eure meinungen...

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Welche Farbkombi soll der 323i bekommen 29

    1. 1. golfgelb mit schwarzer Innenausstattung (7) 24%
    2. 2. topas mit beiger Innenausstattung (6) 21%
    3. 3. arktisblau mit beiger Innenausstattung (16) 55%

    Hi Christoph,

    Ich würde die 3. Möglichkeit nehmen.
    Den Wagen so lackieren, wie er mal ursprünglich war. Also Arktisblau met. mit beiger Innenausstattung :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Für was schlägt denn dein Herz Gandalf??

    Schwarzer Himmel sollte wenn es so keinen gibt auch mit anmalen funktionieren. Also klar, nicht mit dem Pinsel draufrum schrubben... Himmel ausbauen, reinigen und mit geeigneter Frabe lackieren. Da gibt es bestimmt Farben die dauerhaft halten, nicht stinken, etc.

    Ich würde die originalfarbe wählen!!! :smoke:

  • Moin Christoph

    Was den Dachhimmel angeht, würde ich ihn im Original lassen.
    Schwarz finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Und is ja auch nich Orschinal.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Christoph,
    würde auch für die Kombination Topas/Beige votieren. Bin sicher, sieht stark aus.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo,

    auf einem BMW 02 ist es eine wirklich dauerhaft schöne Farbe, da passt das einfach. Am e21 fand ich solche Farben schon immer nicht ganz stimmig, hängt aber evtl. auch damit zusammen, das mir VFL e21 nicht wirklich gefallen u. später gab es diese alten Farben am e21 ja nicht mehr.

    Also für mich würde nur Arktisblau in Frage kommen, ist original, selten u. sieht gut aus. Alls Innenraum kann man ja fast alles nehmen, bei der Farbe, nur das seltsame Hellgrau was es da mal gab, würde mich stark abschrecken.

    MfG.
    W.Franz

  • alea iacta est (hab ich auch nur abgeschrieben :rol: )

    er bleibt aussen original - innen wird`s dark knight mäßig :smoke:

    danke euch allen für die rege anteilnahme :good:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Als Oldifan halte ich es so: je originaler, desto besser...vielleicht mit gaaaanz kleinen Veränderungen (Radio, etc)

    Und: Den Springbok e21 gibts noch immer??? Den hab ich schon bei der vorletzten Techno Classica gesehen....für 34000 oder waren es 36000 Euronen.
    Original war der aber auch nicht mehr...
    Ist ja damals schon im Forum drüber gesprochen worden....

    Gruß Jörg

  • Als Oldifan halte ich es so: je originaler, desto besser...vielleicht mit gaaaanz kleinen Veränderungen (Radio, etc)

    ... genau so sehe ich es auch original muss es sein! :teta:

    Ich habe mir selbst das original Radio wieder besorgt und eingebaut, auch wenn der Klang sicher zu wünschen übrig lässt!

    Deshalb überleg dir das mit der "dark night" nochmal! :fie

    Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Moin Christoph,


    bin mir auch nicht sicher ob die "dark knight" Variante nicht zu gewollt aussieht. :scratch:
    Aber mein asketischer Stil ist sicher auch nicht jedermanns Sache: Polaris silber, (erfrischender Maus-) grauer Cord, grauer Teppich, schwarze Seitenpappen. Architektenlike halt ... aber nicht wirklich mutig. :smile
    Quietschfarben gefallen mir nur auf den 02ern. Passt irgendwie zu den Kleinen.
    Den Himmel würde ich allerdings schon original lassen.

    Gruß Kai

  • Moin Christoph,


    bin mir auch nicht sicher ob die "dark knight" Variante nicht zu gewollt aussieht. :scratch:
    Aber mein asketischer Stil ist sicher auch nicht jedermanns Sache: Polaris silber, (erfrischender Maus-) grauer Cord, grauer Teppich, schwarze Seitenpappen. Architektenlike halt ... aber nicht wirklich mutig. :smile
    Quietschfarben gefallen mir nur auf den 02ern. Passt irgendwie zu den Kleinen.
    Den Himmel würde ich allerdings schon original lassen.

    Gruß Kai

    Moin Kai,

    also ich finde Deine Farbkombi klasse,

    sicher ist sie nicht mutig aber zeitlos! :thumpsUp:

    Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • mit dark knight meine ich schon schwarz.... :smoke: innen

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • hi harry,
    mmhh - das gabs nicht original oder?
    hab ja auch nur sonnenblenden in schwarz/hell. von dem her eher ein heller himmel oder?
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Moin Christoph

    meines Wissens war nur im Baur die Bespannung in schwarz.
    Die Limousinen hatten alle nen hellen Himmel.

    Von daher, auf alle Fälle Original. Also hell.

    Is meine Meinung.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!