9x16 auf Vorder- und Hinterachse?!

  • Ich würde gern vorn und hinten eine 9x16 fahren mit Et 20. Hinten muss ich ca 15mm SPurplatte unterlegen damits passt.
    Nun hab ich vorn probiert und da fiel mir auf das der Spurstangenkopf im Weg ist?! Hat jemand Erfahrung damit?! Möchte das Rad vorn nur sehr ungern unnötig weit ausstellen durch Spurplatten. Auf den ersten Blöick müssten da 20 -25 mm drunter pro Seite.

  • Moin,

    Das sind aber auch Waschtrommeln...... 9x16

    Welche Reifen willst Du da draufpacken, oder sollen die felgen eingetaped werden.

    9x15 bin ich schon gefahren, macht aber schon kein Spass.

    Und um die Spurstangenköpfe kommst Du nicht herum. Das geht nur über Spurplatten. Indertat mindestens 20er

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • :-e 9 x 16 mit identischer ET sieht aber mal so richtig sch......... aus, da die vorderen Räder weiter raus stehen als hinten. :-a
    16 Zoll war vielleicht mal in den 80igern oder frühen 90iegern angesagt.
    Nehm doch lieber 15 Zoll, sieht gut aus aber nicht so brutal und overtuned.

    Gruß,
    Nico

    Nichts gegen Frauenbewegungen, nur rhythmisch sollten sie sein !

  • Besser an der VA eine 7,5x16 nehmen, mit der du dann entweder ET15 oder ET10 realisierst. Passt mit 205/45/16 gut drunter. An der HA mit den 9x16 sollten es schon 225/40/16 sein, sonst schauts blöd aus.

    MFG

  • Ich habe auf meinem E21 die Rad-Reifenkombi vorne die 8,5X16 ET7 mit 215/40 und hinten 9X16 ET 7 mit 225/40.
    Auf Spurplatten habe ich bewusst verzichtet.
    Selbst bei 8,5 steht die Felge vorne 2cm über was optisch nicht gut ausgeschaut hat und ich den Kotflügel etwas dezent nach außen angepasst habe :zwinker:

    Gruß
    Micha E21

  • 9x15 bin ich schon gefahren, macht aber schon kein Spass.


    Waren das Mattig SSF? Sonst wüßt ich keine in dieser "perversen" Größe :ironie:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!