Hallöchen, ich bin der neue!!! Wo sind die Motorsportler?

  • Hallo, als erstes möchte ich mich mal vorstellen bevor ich zur sache komme. Ich bin der mahony , bin 33 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin KFZ-Mechaniker und bin schon seit ca. 10Jahren dem historischen Motorsport verfallen. Nach einem äußerst schönen Ausritt in die italienische Sparte mit einem Fiat 127 Sport den ich zu einem wirklich gelungenem Rundstreckenfahrzeug aufgebaut habe, bin ich nun bei meiner alten leidenschaft angelangt (BMW natürlich :good: ) und habe mir einen E21 323i besorgt, welcher in den nächsten- ich hoffe doch nur 12 Monaten, zum Gruppe2 Rennwagen aufgebaut werden soll. Nach der Zerlegung des Fahrzeugs stand ich vor dem haufen Elend und musste mich erstmal fragen warum ich nicht bei den Italienern geblieben bin, denn die rosten auch nicht viel mehr als die E21er. :shock Da stand wirklich jede Menge Arbeit vor mir, vor der es mir ehrlich gesagt gegraut hat., weil ich schon einmal vor einem Haufen Rost gestanden habe. Doch wie der Zufall so spielt, ist mir eine Woche später ein 323i rolling Chassis zugeflogen, was in einem deutlich besseren Zustand ist und somit karosse Nr.1 vom Thron geworfen hat. Ich bin im Moment bei den Karosseriearbeiten, welche mich noch ein paar Wochen beschäftigen werden. Dabei fällt mir gleich die erste Frage ein. Gibt es 323i Fahrzeuge ohne Schiebedach? denn ich habe fast das Gefühl das es das nicht gibt, und ein Rennwagen mit Schiebedach ist in meinen Augen höchststrafe. Und wenn ich schonmal dabei bin, kann ich ja gleich meine anderen Fragen auch noch loswerden. Kennt jemand einen Anbieter bzw. ne Internetseite wo ich das Luftblech an der Front unten, bei manchen auch als Sandblech bekannt, aus GFK bekomme? Und als nächstes suche ich ein Gewindefahrwerk. Habe bis jetzt erst eins gefunden, aber erstens kann ich nicht glauben das nur ein Anbieter ein Gewindefahrwerk verkauft und zweitens wäre es nicht schlimm wenn es etwas preiswerter wie 2600.- Euro wäre, denn das finde ich ganz schön fett. Ansonsten, lässt sich der E21 auf E30 Vorderachse umbauen? Wie gesagt ich stehe ganz am Anfang von meinem projekt und ich brauche jede Menge Input bevor ich drauf losbaue, ohne zu wissen was geht. Vielen Dank schonmal im Vorraus. mfg

  • Hallo,
    zum Schiebedach: Klar geht das auch ohne. Man kann das mit wenig Aufwand nachrüsten und auch relativ einfach wieder zu kitten.
    Ersatzteile wenn nich bei BMW ist eigentlich wallothnesch.com das bekannteste.
    Zur VA kann ich dir nichts sagen - du willst die wahrscheinlich, da sich der Sturz beim e30 einstellen lässt oder?

    Dennis

  • Das mit dem Schiebedach wollte ich nur zur Info wissen, obs die auch ohne gab!? Wird ja sowieso zugeschweißt. Hab ich schonmal gemacht. Wenn man Vorsicht walten lässt geht das ganz gut. An die E30 Vorderachse dachte ich auch weil es eine erheblich größere Auswahl an Gewindefahrwerken gibt, und weil ich nicht das Ganze Federbein Schrägstrich Achsschenkel brauche sondern nur das Fahrwerk.

  • Moin,

    Gruß nach Berlin aus'm Speckgürtel... (Oranienburg) Wenns um Motorsportteile geht, guck doch mal bei http://www.kolb-motorsport.de/ . Dort findest du sehr viel. GFK-Teile,Fahrwerksteile, Motor, Diff usw...
    Gruß vom 'Geradeausfahrer'...

  • Grüße in den Speckgürtel zurück. Ja die Seite is schonmal ganz gut. Aber er ist ja ziemlich auf Motor und Kupplung spezialisiert. (verständlicherweise ) motormäßig bin ich aber schon gut eingedeckt. (2,7l mit viel schnickschnack ca.220PS) Ich suche wirklich nur das Sandblech/ untere frontblech aus GFK und jemanden der mir sagen kann ob E30 Vorderachsträger an den E21 passt?

  • Es gibt da noch ein Händtler mit GW - Fahrwerk für den e21
    http://racing-shop-germany.com/K-Sport-BMW-3e…efahrwerk-Sport
    Ich selbst habe eines von KW mit Koni-Gelb Dämpfern, war mal in deiner angegebnen Preisklasse :scratch:
    Hoffe ich konnte dir nen bissl helfen - und natürlich auch nen Halölle von mir hier !!!

  • Na das ist doch klasse! Vielen Dank! Hab ich sofort abgespeichert. Da komm ich ja endlich in Preisregionen die ich vertretbar finde. Das freut mich ja. Hast mir wirklich sehr geholfen. :good: Das witzige ist, da sind ja sogar schon einstellbare Unibal Domlager dabei. Bin grad echt glücklich. :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!