• Hallo Harry,

    für mich als Landei schon beeindruckend. Die Kultur was die Getränke angeht kannte ich bereits :smilie_prost:
    Was den Motor von Christoph angeht, werde ich den komplett ausbauen, den Zahnriemen und die WaPu wechseln, den gammeligen Sprit aus der Leitung und dem Tank ablassen und dann ist es vorbei mit dem 19jährigen Dornröschenschlaf.
    Aber danke für die wünsche, ich hoffe daß ich die nicht brauche.

  • mal wieder was nettes von der post...zum glück keine rechnungen, keine strafzettel, keine vaterschaftsklagen, keine zwangsvollstreckungsmaßnahmen, etc... :rol:

    genau richtig für`s motivationsloch


    bringt zwar nicht wirklich viel bei einem ATM...aber immerhin original

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:53)

  • mühsam ernährt sich das eichhörnchen... :floet:

    ne kleinigkeit gegen das motivationsloch getan; die kritischen stellen blank gemacht und epoxiert


    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 12:01)

  • hallo zusammen,

    heute mal das schiebedach und den himmel ausgebaut....
    dank ekki`s anleitung war das selbst für einen :laie wie mich völlig problemlos.

    letztendlich eine gute entscheidung (auch wegen der lackierung), da doch ein paar knusprige stellen vorhanden waren...


    auf den einbau freu ich mich nicht wirklich - die "leiste" unterm himmel ganz hinten...


    und wie soll bloß der neue himmel auf das gestell unterm schiebedach festgemacht werden... :shock


    wie habt ihr das mit der dämmung unterm himmel gelöst?


    heute kam mehrfach der gedanke ob ich mich mit so einem projekt nicht übernommen habe :fie

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:55)

  • Hallo Christoph,

    so darfst du nicht denken. Freu dich an den kleinen Fortschritten, jeden Tag geht etwas vorwärts, hast doch schon viel geschafft.
    Außerdem: Wo willst du jetzt noch Rost finden, hast doch alles zerlegt? :zwinker:
    Schick dir noch etwas Motivation rüber, hättest heute um 11.00 von mir persönlich noch mehr haben können, Termin war teilweise nicht wirklich lustig.
    Welches Teil hast du auf dem letzten Foto drauf?

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • heute war mal wieder etwas malen angesagt... :fie

    alles min. doppelt/dreifach gestrichen: brantho korrux (dieses mal in rot/braun) lässt grüßen


    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:56)

  • schweller natürlich auch...


    to be continued...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:56)

  • hi harry,
    hoffe, dein getriebe wird seinen platz noch finden... :floet:

    heute noch ein bißchen "farbe" ins spiel gebracht; der (hoffentlich) letzte komplette anstrich
    WEIL nicht mehr viel gehirnzellen übrig sind...das ende rückt näher :Blond-Moment:


    danach wollte ich die karrosseriedichtmasse aufbringen aber das brantho korrux war wohl noch nicht ganz trocken..... :hau:
    also morgen

    wie ist der weitere ablauf innen? :scratch:
    1. karosseriedichtmasse
    2. nochmals brantho korrux (?)
    3. klebbare dämmung
    4. lackierung
    5. teppich
    ???
    oder andere reihenfolge... :scratch:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:57)

  • Hallo Christoph,

    das Schiebedach ist gar kein Problem und eigentlich recht einfach.
    In eine anderen Forum schrieb ich neulich mal das hier:

    Das Dach ist schnell draußen, 5-10 Min.
    Dach auffahren, li.+re. vorne seitlich die Edelstahl-Deckleisten abbauen.
    Dach bis auf 10cm wieder zufahren, Innenhimmel vorne vorsichtig nach unten ziehen und ausknöpfen. Dach zufahren, direkt in Kippstellung. Die Himmelstangen hi. li+re an der Regenrinnen nach unten ausknöpfen. Beide Stangen leicht nach innen winkeln und dann auf die Dachhaut führen (evtl. kleines Tape zum Schutz), dabei den Innenhimmel nach hinten oben über das Dach rausziehen.
    Dach zufahren, hinten jeweils li.+re. die drei M5 Muttern abschrauben.
    Jetzt kann der Deckel nach oben entnommen werden.
    Einbau dann analog in umgekehrter Reihenfolge.
    Wichtig ist dabei noch das der Innenhimmel beim einführen von der Dachhaut aus li.+re. oben seitlich in die verlängerte Halterung eingeführt wird und das dieser Himmel beim herunter und zurückfahren des Daches dort nicht herraus rutscht. Vorher muss natürlich die Regenrinne wieder angeclipst werden.
    Dann erst runter und zurück mit dem SSD-Deckel.......um ihn vorne wieder am Deckel einzuknöpfen.
    Das Dach steht in den Eckpunkten jetzt wieder in der selben Höhe wie vorher wenn Du an den Einstellungen nichts verändert hast.
    Falls es jetzt nicht gut steht (Vorgabe ist vorne 1mm unter der Dachhaut, hinten 1mm drüber) lässt sich das ohne Innenhimmel noch feinjustieren.
    Die Schrauben dazu siehst Du sofort wenn Du daran arbeitest.

    Einbau dann natürlich analog in die andere Richtung.
    Wenn es hilft wäre auch ein Auszug aus dem Werkstattbuch soweit kein Thema.
    Jedenfalls ist das Thema Dach/SSD keine echte Fleißaufgabe wie das was Du jetzt gerade vor der Brust hast.

    Beste Grüße André

  • @andrè, thx und deine worte in gottes ohr...

    heute mal die 3M dichtungsmasse aufgetragen...
    muss ich wohl doch noch ne dose kaufen; für die zweite schicht


    hat mir noch jmd. einen ratschlag bzgl. der weiteren vorgehensweise... :scratch: (mein letzter beitrag)

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:57)

  • 3,5 3M karosseriedichtmasse dosen sind bis jetzt "verbaut"...


    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:58)

  • Hey Christoph,

    das Zeugs ist aber nicht als Flächendichtmasse gedacht, sondern nur um Nähte oder Ecken abzudichten. Schaden tuts nix, aber dafür ist es einfach zu teuer. Überlackierbares Antidröhn lässt sich da besser aufsprühen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hast recht ekki, ich werd "vernünftiger" damit umgehen :zwinker:

    kleines update:

    hat mein kollege gestern mal angefangen...
    kennt jmd. diese sprühbare karosseriedichtmasse?



    und der steht auch schon seit 2 jahren ungeschützt bei mir im freien um die ecke; der besitzer will ihn aber selber restaurieren.... :floet:
    schade um das schöne fzg... :icon_cry:
    aber vllt. wird das ja mein projekt für die weitere zukunft... :rol::ironie:



    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    2 Mal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 12:00)

  • ich mach u-schutz technisch einen safari-zebra-bmw


    nee, späßle :zwinker: schwarz war alle und weiss hatte ich für low bekommen.... :smoke:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 12:00)

  • Hallo nach Ravensburg,
    Zebra-Design ist doch ein tolles Thema, anbei zwei Vorschläge für Aussen- wie Innengestaltung.
    Das wär dochmal was !
    Grüßle
    Frau Ollie


    piggs wegen copyright entfernt
    Roland


    PS
    das war eh voll hässlich :P

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • george a. romero`s:

    the return of the living dead


    :focus:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 12:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!