hallo zusammen,
coming soon...
grüße
christoph
hallo zusammen,
coming soon...
grüße
christoph
...da hat einen aber echt das Fieber gepackt...
Caspar
Moin Christoph
Streiche 320, setze 323i ??
Dein neues Projekt, oder warst du da schon bei?
Gruß
Harry
Hallo,
cool, aus zwei mach eins => viel Spass dabei
Hallo Christoph,
Comming soon - verstehen wir als Familienzuwachs . Dem Frontblech nach - Einschlag vorn gehabt? Rechts vorne ist wohl sehr beliebt, da gehen dem Freundlichen langsam die Teile aus .
Manfred
hallo zusammen,
tja, einmal mit e21 "angefixt" und schon bleibste dran hängen...
ist ein komplett neues projekt.
wie die letzten tage gezeigt haben, aber mit wesentlich besserer substanz wie der "vorgänger"...
.
.
.
.
.
coming now!
grüße
christoph
erst mal was zu den daten:
der zweite kindheitstraum.....
- 323i
- vfl
- bj: 5/78
- karosse 179tkm
- ohne koti`s
- ohne motorhaube
- ohne vordere stoßstange
- ohne frontblech
- kleiner frontschaden (neue frontmaske; gut angepasst)
- atm mit ca. 50tkm (gebraucht mit 30tkm gekauft; danach 20tkm gefahren)
- stand bis vor kurzem 19 jahre in einer dunklen, trockenen scheune
- (leider) 4-gang-getriebe
- schiebedach
- fahrer-recarositz
- original farbe: arktisblau metallic
- jetzige farbe: keine ahnung (kennt jmd. die farbe und weis jmd. wie diese heist?)
- original 5,5x13 bmw-alu`s
- 3 x m-felgendeckel
- orignal bmw-fußmatten (die aus plastik)
- fast komplettes bordwerkzeug
- paar kleinteile noch dazu...
was gemacht wird/bzw. geplant ist:
- 5-gang-getriebe
- evtl. servo vom topas
- komplette innenausstattung vom topas
- will ihn topas lackieren...wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin
- neue federn
- neue/gute gebrauchte dämpfer
- neue bremsen
- neuer auspuff (dachte ich könnte ihn retten aber mit dem was aus alleine aus den endtöpfen kam, kannste ne burg bauen...)
- evtl. hartge fächerkrümmer
- etc.
soll auf jeden fall so original wie möglich bleiben....
grüße
christoph
die spannung steigt....
b- und c-säulen sehen mal gar nicht schlecht aus...
naja, vllt. kann ich ja damit punkten...
am vorderen scheibenrahmen unten mittig könnte was sein...(das seh ich aber genauer, wenn die frontscheibe raus ist (hat eh nen sprung)...
amarturenbrett hat einen kleinen riss...
kofferaum ist auch ganz ok...ebenfalls die hinteren dome..
hier und da mal etwas viel "kaugummi" dran..
jetzt aber zu den "üblichen" baustellen...
bei den beiden vorderen raudhausträgern hatte ich so meine bedenken (standzeit..)
...dito mit der unteren a-säule
ABER seht selbst...
grüße
christoph
ein radhaus meinte dann doch zu zicken...
aber auch das ist relativ schnell zu beheben...
grüße
christoph
mal was ganz neues:
die hebebühnenaufnahmen
fußbodenraum fahrerseite...
fußbodenraum beifahrerseite...
den hintern hab ich mir dann auch noch vorgenommen...
so, das wars fürs erste. bis die tage (ich komm wieder; keine frage...)
grüße
christoph
An dem Kofferraumbild sieht man schon wie es hinter der Sitzbank aussieht
Moin Christoph
Der sieht ja schon besser aus wie dein anderer, aber auch hier haste ja noch einiges zu tun.
Aber alles im machbaren Bereich. Ach, das hab ich ja bei dem Braunen auch schon gesagt
Durchrostungen vernachlässigen: Nein
Und, willst du die Restaurationsarbeiten selber machen?
Gruß
Harry
so kleines update:
heute mal aus jux und dollerei eine stärkere batterie angehängt:
zündung war da (tankanzeige und öl haben geleuchtet), lüftung, innenlicht, scheibenwischer gingen auch.
als ich das fernlicht probierte - zack die bohne wieder keine reaktion (wahrscheinlich hat`s ne sicherung )
egal - wichtig war das kleine lebenszeichen
aber natürlich auch wieder was geschafft ( Harry: ich mach in eigenregie soviel ich kann...; schweissen wird ausgesourct, lackierung auch, elektrik sowieso )
- vordere radhäuser (teilweise) geschliffen, gereinigt und epoxiert
- schweller von vorne bis hinten geschliffen, gereinigt und epoxiert
- unterboden "angekratzt"
- kofferraum "angekratzt" ( 0zWo: das "rote" ist kein rost; ich schätze mal grundierung); hier und da mal ein bißchen flugrost (nix dramatisches))
ne generelle frage:
soll/muss ich den kompletten äußeren unterbodenschutz/drecks fettige schwarze pampe, wegmachen und reicht das auch punktuell?
innen will ich blank machen: rostschutz, grundierung, karosseriedichtmasse, bitumen, etc...
grüße
christoph
Moin Christoph
"soll/muss ich den kompletten äußeren unterbodenschutz/drecks fettige schwarze pampe, wegmachen und reicht das auch punktuell?"
Selbstverständlich!!!
Es gibt so viele Stellen die super aussehen, aber wenn du den Schutz wegkratzt, dann kommt mindestens beginnender Rost zutage.
Und da du ja sowieso gerade dabei bist, TU ES.
Dauert 8h, einen Einmalkombi, 10Fl. Bier und ein paar Flüche.
Aber dann
Gruß
Harry
PS:
Meine Meinung
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