• alles klar meister :five:

    so, jetzt hab ich mir das we aber redlich verdient...

    hintere kofferaumradhäuser (teilweise) und kofferaumboden zur trennwand geschliffen und epoxiert:

    muss ich mir die "flickstelle" genauer anschauen? :scratch:


    mal nachgezählt:
    - 3l brunox epoxy verbraucht
    - 3 x (flex)topfbürsten verbraucht
    - einige löcher (nase, arm, bein, etc.) von herumfliegenden drahtstückchen im körper

    ABER: keine zeit zum bluten gehabt, musste ja weiter machen :rol:
    und es macht weiterhin tierisch fun!

    grüße
    christoph

    edit: jetzt noch die griechen (die siechen) wegputzen und dann ist`s ein guter tag!

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:41)

  • Moin Christoph

    Du gibst ja richtig vollgas.
    Sorry wenn ich frage, aber teilweise sieht das gebürstete Blech irgendwie wellig aus. (Kann aber auch täuschen). :scratch:
    Und,
    welche Flickstelle?
    Oder übersehe ich da was. Oh man, an Bord bin ich immer so müde :shock

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Harry:
    das "wellige" blech kommt davon, weil du auf hoher see bist... :rol:
    flickstelle: rechte seite radhaus zum kofferaumboden (da wurde schon was geschweisst)... :astro:
    grüße
    christoph

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  • so, weiter gehts:

    stoßstangenaufnahmen vo. zur sicherheit mal blank gemacht...

    tankrohraufnahme auch (so gut es halt ging; ohne ausbau des tankrohrs):

    beide schwellerendspitzen auch gesäubert:

    beide bremsschlauchbefestigungen vo. bedürfen wohl ein bißchen liebe (in form von einem blechle):


    gibt`s da auch was bebildertes (in einer restau oder hat die jmd. aufm pc?) :scratch:

    reserveradboden aussen zur sicherheit auch mal kontrolliert (im ablaufdeckel waren ein paar braune pubertätspickel):

    wieder um ein gutes kilo leichter... :rol:

    alles in allem OB (mehr oder weniger ohne befund... :focus: )

    grüße
    christoph

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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:43)

  • langsam aber sicher geht mir die schleiferei aufn zeiger... :fire:

    stoßstangenaufnahmen vo. epoxiert:

    die schwellerenden auch epoxiert:

    wagenheberaufnahmen und den restlichen "schwellerkruscht" geschliffen und epoxiert:


    ölwanne und va-träger hatten auch ein paar "pickel"; also geschliffen und epoxiert:

    einen schönen sonnigen abend beim ersten hf!

    grüße
    christoph

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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:44)

  • wo ich grad mal einen gedankeblitz habe... :rol:

    fällt euch noch was ein/auf, was ich noch machen könnte?

    wurde mich über zahlreiche anregungen freuen :klap:

    grüße
    christoph

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  • pause und ein helles zwitschern war am we...

    heute mal die motorhaube "in schwung gebracht":


    grüße
    christoph

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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:44)

  • update:


    danke nochmals ekki für den tipp!

    dann war heute mal ein bißchen malen nach zahlen angesagt...


    für`s erste mal flexen gar nicht so schlecht :smoke: (ohne dass ich mich jetzt hier selber loben will) aber ein bißchen ist meine brust vor stolz geschwellt:


    hebebühnenaufnahme vo re:

    radhausträger vo li braucht noch etwas zuneigung:

    abfall:


    grüße

    christoph

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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:45)

  • weiter geht`s....

    wenn nur nicht die dämpfe wären... :blink2:

    mal ne andere farbe als immer nur schwarz/grün/blau


    das zeugs ist echt der hammer! trocknet innerhalb von 1 std.!

    grüße
    christoph

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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:46)

  • Hallo Christoph,

    :thumpsUp:
    ein helles Grau war also Deine Farbwahl...
    Aber beachte die Verarbeitungshinweise. Oberflächentrocken bei den Temperaturen nach 1 Stunde, aber wirklich trocken nach 3 Tagen :zwinker:
    Und das Zeug sollte (zumindest bei hinterher zu lackierenden Flächen), nur auf Metall, behandeltes Metall, oder angeschliffenen Flächen. Alles was Du auf glatten Lack aufträgst, muss hinterher wieder runter :zwinker:

    Die Entscheidung mit den Ablaufdeckeln finde ich absolut OK :thumpsUp:
    Ansonsten weiterhin viel Spass beim Schnüffeln...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • ich dachte ich hätte mit dem hellgrau ein schnäppchen gemacht...
    bis ich gestern das rote für um die 60.-€ gesehen hab... :shock

    mächtigt fleissig...



    und geschweisst (recht herzlichen dank an meinen schrauberkumpel uli :good: )...
    natürlich mit absaugvorrichtung und atemschutzmaske :moo

    grüße
    christoph

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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:47)

  • hat mit einem gesicht leichte ähnlichkeiten...


    die punkte vom schweissen tu ich aber nicht schön flexen.

    heute mal ein bißchen "doktorspielchen" gemacht...


    (ich seh schon die enttäuschten gesichter vor mit :rol: ) ...

    außerdem noch die beiden koti`s, die heckklappe und die eingeschweissten bleche mit brantho korrux behandelt :icon_eek:

    grüße
    christoph

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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:48)

  • Moin Christoph

    Mit der Spritze kannste ja gut umgehen.
    Aber mit ner Druckbecher- oder Spritzpistole wäre das meines Erachtens effektiver.

    Noch nen schlag Farbe drüber, und dann wieder zusammenbauen. :ironie:

    Ne, sieht wiklich gut aus.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • hi harry,
    leider keins von beidem in der ausstattungsliste... :icon_cry:
    und ja so gelb gelb gelb blüht der enzian... :rol:
    grüße
    christoph

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  • nix wichtiges...


    grüße
    christoph

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    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:49)

  • langsam aber stetig...

    vordere fußraumbleche und den kompletten fußraum mit brantho korrux doppelt behandelt:
    die bleche erst mal schon blank geschliffen (innen und aussen) silikonentferner drauf und gestrichen
    sitzaufnahme li. schon mal zur probe punktiert.

    der 5l-eimer ist bald wech... :astro:

    das blech wo die hebebühnenaufnahme rein kommt schon mal gebastelt:

    grüße
    christoph

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  • :_moin ja und ich mich um den Motor der dann endlich auch mal laufen soll, daß der Christoph mal nen Flotten Wagen hat bevor der Winter wieder an die Türe Klopft.

    Ach ja Harry, ich werde mich am Samstag auf Helgoland vergnügen :laie:dance: da kann ich Samstag schon sehen wer mich am Sonntag besuchen kommt :ironie:

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