Aus dem Winterschlaf erwacht (reichlich spät)

  • Hallo!
    Da öffnet man die Scheune, die man seit 6 Monaten nicht mehr besucht hat, und da steht er in Bettlaken gehüllt.
    Erstmal die Laken entfernt, ich denke mir "Lohnt sich das Ganze eigentlich? n bischen verstaubt ist er, kein Wunder bei dem Dreck. Mist, kein Platz für ihn in der heimischen Garage. Doch lieber verkaufen? da kriegste doch eh nichts für. Mann, da scheinen neue Kratzer auf dem Dach zu sein!" :scratch:

    Erstmal grob entstauben, besonders die Scheiben. Siehe da er springt richtig schnell an, könnte am "Spritkonsverierendenoktanzahlerhaltungsneumodischenteufelszeugs" liegen. Erstmal rausfahren...

    Und mit diesem Anblick werde ich belohnt:

    "Naja, waschen und polieren muss ich noch. Nach der Politur sind die Kratzer auch weg" :smile

    Ein kleiner Entmottungsbericht.

    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (25. Mai 2012 um 14:09)

  • Kein Wunder, dass er etwas erschrocken aussieht, wahrscheinlich hat er sechs Monate gedacht, er muss als nächstes des Anhänger zeihen, der neben in steht :rol: "Leroy, here comes your animal blanket"
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin El

    Du, das sind keine Kratzer sondern die Gänsehaut die dein Schätzchen bekam als es merkte das du es vlt. verkaufen wolltest. :shock

    Sieht nach 6 Monaten Winterschlaf aber jetzt schon frisch aus. :good:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin!
    Danke für den Zuspruch den kleinen Henner zu behalten...Aber dieses Jahr müssen sicher 1k und mehr investiert werden. Die meisten Sache habe ich schon hier im Keller (lange gesammelt :rol: ), aber für ne Vorderachsrevision (evtl. auch Getriebe) hab ich gar nichts. Und es muß auch noch geschweisst werden, was ich natürlich nicht kann :cray:
    Apropos, kann mir mal einer bitte die Teile auflisten, die ich für die Vorderachsrevision brauche?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • hi el,
    auf jeden fall behalten! :smile
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Jo, danke, das kann ich mir ja sogar leisten! :good: (so grob ungefähr 250€). Dafür finde ich den Anbausatz für Stabilisator hinten relatiov teuer (Stabi wollte ich nachrüsten).

    Die "Gummilager im Querlenker ab 10/1978 (wird pro Auto 2x benötigt)" auf dem 7. Bild, sind die schon eingepresst wenn man die kompletten Querlinker nimmt? Oder müssen die noch irgendwo anders eingepresst werden? :scratch:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Beim kompletten Querlenker sind die schon drin. Brauchst nichts mehr einpressen.
    Ich hatte mir beide Anbausätze (Vorn u. hinten) bei W&N bestellt. Ich finde den Preis OK. Is gute Qualität.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • nicht verkaufen :hau:.


    Hab heute Gebote aus der Slowakei bekommen, eiheihei. Das Foto kam da wohl gut an :good:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!