Schlechte Gasannahme

  • Hallo Allerseits,

    hab gerade Schwierigkeiten mit meinem 323i Bj. 80. Er fährt eigentlich problemlos - er startet gut, Leerlauf ist in Ordnung - allerdings passiert es ab und zu, daß er kein Gas mehr annimmt und dann ruckelts und kommt zum Stehen. Dann muß ich den Motor ausmachen, etwas warten, dann startet er wieder ohne Probleme und die Gasannahme funktioniert
    auch wieder. Dann fängt aber das gleiche Spiel nach ca. 5 bis 8 min. Fahrt erneut an.

    Woran könnte das denn liegen?

    Wäre über Hinweise sehr dankbar. :smile

    Hab nämlich schon E21-Entzug...

    Gruß

    Jochen

  • Moin Jochen

    Wie stellt sich denn das Problem mit der Gasannahme dar?
    Kommt garnichts mehr oder blubbert er? Läuft der Motor im Standgas weiter und wenn ja, läuft er ruhig und nimmt dann Gas an?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Evtl. Benzinfilter verdreck. Sobald der Wagen aus ist, sackt der Dreck wieder ab und Du kannst wieder starten.
    Dann verstopft der Dreck irgendwann erneut und der Motor stirbt ab.

    Ist zumindest eine Möglichkeit.

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver


  • Moin Jochen

    Wie stellt sich denn das Problem mit der Gasannahme dar?
    Kommt garnichts mehr oder blubbert er? Läuft der Motor im Standgas weiter und wenn ja, läuft er ruhig und nimmt dann Gas an?

    Gruß
    Harry

    Hallo Harry,

    der Motor läuft weiter aber es geht nix vorwärts. Fahr ich dann rechts ran, läuft der Motor normal weiter. Zieh ich am Gashebel, ist das eher ein blubbern.

    Gruß

    Jochen

  • Moin Jochen

    Wie Akretschi schon schrieb kann dein Brennstoffsystem fehlerhaft sein.
    Filter, Pumpe....

    Das Zündsystem wäre vielleicht auch noch in Betracht zu ziehen.
    Und dein Unterdrucksystem solltest du kontrollieren.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!