Motorkabelbaum e30 325i Umbau

  • Hallo,

    Wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

    Ich beschäftige mich gerade mit dem Umbau 315 / 325i e30.

    Es ist soweit mechanisch alles fertig und am richtigen Platz. Nur der Anschluß des e30 Motorkabelbaums macht Sorgen.

    Das Adapterkabel von Kabelbaum zu e21 Sicherungskasten ist auch nach mehrmaliger Überprüfung richtig verkabelt.

    Von der Batterie kommt auch Strom an die Benzinpumpe, Anlasser und Lichtmaschine.
    Aber : Die Instrumentenkombi ist tot, der Anlasser, die Scheinwerfer und auch Radio und Innenbeleuchtung gehen nicht.

    Stromzufuhr fehlt irgendwo, ich finde aber den Fehler nicht.

    Wäre schön , wenn mir weitergeholfen werden würde. Vielen Dank schon mal im Voraus.

    mfg
    Türi

  • Was hat der Motorkabelbaum mit Instrumentenkombi, Scheinwerfer, Radio und Innenbeleuchtung zu tun? Selbst der Anlasser eigentlich nicht...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Keine Ahnung Ekki. Ich weiß nur, dass nach Ausbau des Motors mit dem Kabelbaum und entsprechenden Einbau des e30 motor mit dessen Kabelbaum diese Sachen nicht mehr funktionieren.

    Trotzdem Danke. Jetzt kann ich den Fehler woanders suchen.

    Ich melde mich dann wieder , wenn es funktioniert. Dauert allerdings etwas , weil ich nur sporadisch am Auto arbeiten kann.

    mfg
    Türi

  • Das ist doch mein alter Motor?

    Wo hast du das Schwarze kleine Kabel vom Motorstecker drauf geklemmt?
    Wenn du diese Kabel bei der Zündspule falsch geklemmt hast ist es möglich das die Sicherung vom Tacho, I-Beleuchtung geflogen ist...

    Check das mal...

    Gruss
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!