Ich wusste, dass Alter macht einem zu schaffen
Danke fuer die Aufklærung.
Joti
Ich wusste, dass Alter macht einem zu schaffen
Danke fuer die Aufklærung.
Joti
Hi Antonio,
welche Werte du möchtest, damit kannst du ja im Grunde "jonglieren". Eine Möglichkeit zum messen von Kohlenstoffmonoxid haben wir nicht vorgesehen, bzw. bisher angedacht. Wo würdest du das denn messen wollen und wozu?! Mit entsprechenden Sensoren wäre das auch so eine Sache. Die Messelektroniken sind ja meist darauf ausgelegt irgendwo stationär angebracht zu sein und im Notfall vor Vergiftung zu warnen - zum Beispiel in Garagen, o.Ä..
Stauber, der VFL hat doch keine Luftausströmer in der Bedienblende des Armaturenbretts.
MfG
Ben
Hallo Beni
nun , es gibt offentsichtlich Co Messer deren Sensor eine Lambdasonde ist. Denke das System könnte übernommen werden.
Darüber nachdenken tue ich schon länger, allerdings sind mir diese Geräte viel zu groß.
Eine K-Jetronic ist wie eine Frau, zickt ab und zu mal herum und hat mal seine Tagesform und mal nicht.Gerade bei hohen Drehzahlen ist dann eine Anzeige über das Benzin/Luftgemisch genial . Allerdings kann man sicher über den Benzindruck und Ansaugtemperatur und anderen Werten sich ein Gesamtbild machen.
Danke und Grüße
Antonio
Joti: Vielen Dank fürs messen, das ist sehr hilfreich!
Roland: Nochmal die Frage: besteht die Möglichkeit, dass der Thread ins normale (Technik)forum verschoben wird - hier passt das doch nicht so ganz?!
edit Ekki: done
Antonio: Ich werde da nochmal nachhaken, ich möchte dir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen, sorry.
Die letzten Wochen und aktuell geht viel Zeit ins Land, wo ich keine Zeit habe, am E21-DZI weiter zu arbeiten. Aber ich bin dran und berichte. Für das reine Interesse, könnt ihr ja mal einen Blick in den neuen, kleinen Einzelteilkatalog zum DZI werfen. Bisher findet sich dort natürlich nur die E30-Version.
http://e30-talk.com/elektrik/t-dig…tml#post1219909
MfG
Ben
Ich versuche nun seit einiger Zeit an die Frontplatte, bzw. den mittigen Armaturenbretteinsatz des VFL zu kommen - erfolglos. Leider ist das gute Stück nicht mehr bei BMW zu haben.
Wenn Jemand nochmal die Möglichkeit hat, ein weiteres Maß zu überprüfen, wäre das prima. Und zwar besitzt die Abdeckung / Uhr Langlöcher. Mich würde diesbezüglich interessieren, wie weit die beiden Stehbolzen auf der Rückseite der Frontplatte voneinander entfernt sind. Also Mitte zu Mitte. Da der linke Bolzen unten und der Rechte oben sitzt, könnte das zum messen von vorn Schwierigkeiten bereiten. Mir würden dann auch schon die beiden Maße (links & rechts) von Stehbolzenmitte zur Kante des Ausschnitts für die Uhr/Abdeckung reichen.
Für die weitere Konstruktion ist es für mich einfach notwendig, nochmals abzuklären, wieviel Platz zwischen den beiden Stehbolzen herrscht.
Besten Dank & MfG
Ben
Besten Dank an Joti, der mit freundlicherweise seine Frontplatte zur Verfügung gestellt hat, damit ich Maß nehmen kann. Das hilft sehr. Im Übrigen wurde neben dem Startbildschirm vor kurzem auch der Bildchirm für die Werte optisch überarbeitet. Das Ganze wirkt nun gradliniger und damit aufgeräumter. Neue Bilder (als E30 Version) gibt es hier: http://www.bmw-dzi.de
Greetz
Ben
So Leute,
das Kind hat nun endlich einen Namen bekommen und wir haben uns Einiges für die Zukunft vorgenommen.
Auf unserer überarbeiteten Homepage gibts im Bilderbereich auch was Frisches auf die Augen. Außerdem freuen wir uns immer, wenn sich Leute mit uns auf Facebook verbinden. Ein bisschen Backup schadet ja nie.
Web: http://creamotive.de | http://bmw-dzi.de
Mail: info@creamotive.de
Facebook: https://www.facebook.com/creamotive
Wer mag, kann ja mal vorbeischneiden!
Greetz
PS: Danke für Eure Geduld. Eigentlich sollte die E21-Version längst startklar sein - man sieht ja, es kommt immer was Neues dazu. Wir sind jetzt aber mehr dran denn je..
Habe ich die Tage schon .......
Hi Ben!
Wie ist der Stand mit der CO Anzeige?
Wenn das funktioniert wäre das DZI gleich noch viel Interessanter!
grüße Christian
Hallo,
beim Lesen der Beiträge fiel mir was ein, wofür ich erstmal den passenden Karton suchen und dann das Teil da rauskramen mußte.
Man wollte auch früher schon über die verschiedenen Betriebszustände informiert sein. War in meinem ehemaligen Alpina A4/S verbaut und fand ich so häßlich, daß ich es aufgehoben habe. Angezeigt hat´s aber damals fein, unter "Diverse" war das Diff mit angeklemmt.
Verneigung, Lars.
Alter Verwalter, das ist ja abgefahren
Grüße
Olli
Hallo,
beim Lesen der Beiträge fiel mir was ein, wofür ich erstmal den passenden Karton suchen und dann das Teil da rauskramen mußte.
Man wollte auch früher schon über die verschiedenen Betriebszustände informiert sein. War in meinem ehemaligen Alpina A4/S verbaut und fand ich so häßlich, daß ich es aufgehoben habe. Angezeigt hat´s aber damals fein, unter "Diverse" war das Diff mit angeklemmt.
Verneigung, Lars.
ich hab auch Zusatzinstrumente aber noch im 80ger Style...
Das waren noch Zeiten .....
Gab es die Alpina Anzeige eigentlich in Original für den E21 ?
Das hier ist ja E28 bzw E34 ? Und die kannte ich bisher auch nicht
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/vfawzs.jpg]
Sollte ich doch mal meinen Nachbau auf die E21 Düse portieren und eine Düse entwerfen ? (Bild untenvom E30)
Lohnt sich das, bzw ist genügend Interesse vorhanden ?
[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/xbj0go.jpg]
Gruß Mario
Upps, falsches Bild gewesen, das erste Bild ist ja E21 NFL .... Gibts da irgendwelche Unterlagen / Infos zu ?
Wie unterscheidet sich die VFL Düse ?
Würdet Ihr gerne mit mittelsteg haben oder ohne ?
Für den E21 gab es die Digitalen Zusatzinstrumente nicht, es gab nur die analogen Zeigerinstrumente.
Bei ALPINA waren sie unten in der Mittelkonsole eingebaut: 3 Stück: Öldruck Motor, Öltemperatur Mötor und Diffenrentialtemperatur.
Eigentlich sind sie bescheiden abzulesen, die Lösung der "Cockpitverlängerung" ist da deutlich besser - aber eben nicht original, zumindest in meinem Fall...
Die in dem ersten Bild dürften vom E24/E28 sein.
Das zweite Bild zeigt die Lösung vom E30.
Grüße
Olli
Für den E21 gab es die Digitalen Zusatzinstrumente nicht, es gab nur die analogen Zeigerinstrumente.
Bei ALPINA waren sie unten in der Mittelkonsole eingebaut: 3 Stück: Öldruck Motor, Öltemperatur Mötor und Diffenrentialtemperatur.
Eigentlich sind sie bescheiden abzulesen, die Lösung der "Cockpitverlängerung" ist da deutlich besser - aber eben nicht original, zumindest in meinem Fall...
Die in dem ersten Bild dürften vom E24/E28 sein.
Das zweite Bild zeigt die Lösung vom E30.Grüße
Olli
Dann werd ich mich wohl mal dransetzen und eine Düse für den E21 machen.
Das das zweite Bild vom E30 ist war mir klar , es zeigt ja auch meine eigene Düse mit dem Alpina look alike Nachbau
Ich hab eben mal ein Bild von den mir vorliegenden Düsen gemacht zu vergleichszwecken.
von links nach rechts
meine E30 Düse , E30 Original , E34 Original , E21 Original
[Blockierte Grafik: http://oi47.tinypic.com/2rgggma.jpg]
die unbestückte Displayplatine mal vor E34 / E21 gestellt zeigt mir das es um "Sackhaaresbreite" reinpasst. Also 3D Modell erstellen und Testexemplar machen
Gruß Mario
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