Digitales Zusatzinstrument

  • Ben - wenn das für uns infrage kommt , müsstest du eventuell mal ne ca. Preisangabe mit Lieferumfang machen , Danke

    Jop. Sobald ich eine entsprechende E21-Version konstruiert habe, könnte ich dann mehr zum Thema sagen. Ich denke, so wahnsinnig dürfte es aber nicht schwanken.

    An die VFL-Fahrer: Käme das DZI statt der Analoguhr in Frage?!

  • Hallo Ben,
    das wird wohl darauf hinaus laufen.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
    Für mich wäre das akzeptabel.
    Wenn du Maße brauchst, könnte ich dir eine Analog-Uhr zukommen lassen.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Hey Ben,
    von der Art finde ich es ein großartiges Projekt, leider muss bei mir erstmal der e21 fahren, eh ich mir weitere Teile einbaue, daher wird es bei mir erstmal nichts.

    Ich fände es allerdings technisch korrekter wenn anstelle von "Volt", "Spannung" stehen würde, der Platz welcher die Anzeige bietet müsste ja ausreichend sein...

    Grüße
    Chris

  • Dann müsste es auch "Druck" und nicht "bar" , bzw. "Temperatur" und nicht "°C" , bzw. "Stromstärke" und nicht "Ampere" heißen.

    Es heißt ja auch "Voltanzeige" und nicht "Spannungsanzeige".

    Was zeigt die Spannungsanzeige denn an? ca. 14 Spannung? :floet:

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Für den Prototyp hatte ich damals das Wort "Volt" gewählt, weil das bei Zusatzinstrumenten gängig, und so für die Meisten am eindeutigsten ist. Das ist aber eh unrelevant, da wir ja, wie schon im ersten Post gesagt, ohnehin Jedem die Möglichkeit bieten, die Beschriftung der Werte selbst zu bestimmen. :) Natürlich solange das Wort platztechnisch passt.

    Walter, auf das Angebot mit der Leihgabe würde ich gern zurückkommen. Tolle Sache, besten Dank. Rest per PN.

  • Kleines Update:

    Dank Walters Hilfe habe ich die Möglichkeit, ein entsprechendes Gehäuse für die VFL-Modelle zu konstruieren - womit bereits begonnen wurde. Sobald es weitere Details gibt, schreibe ich etwas dazu. Der Platz ist beengt, aber es geht. Was ggf. noch von Interesse wäre, wenn Jemand die Möglichkeit hat nachzumessen, sind folgende Maße:

    - Länge der Gewindestäbe im A-Brett-Inneren zur Montage der Abdeckung, bzw. Uhr
    - Gewindedurchmesser
    - Gesamtlänge, wenn die "Montageschrauben" voll aufgeschraubt sind
    - Außendurchmesser der "Montageschrauben"
    - Außendurchmesser des Kopfes der "Montageschrauben"

    Vielen Dank!
    Ben

  • Hi Antonio,

    welche Werte du möchtest, damit kannst du ja im Grunde "jonglieren". Eine Möglichkeit zum messen von Kohlenstoffmonoxid haben wir nicht vorgesehen, bzw. bisher angedacht. Wo würdest du das denn messen wollen und wozu?! Mit entsprechenden Sensoren wäre das auch so eine Sache. Die Messelektroniken sind ja meist darauf ausgelegt irgendwo stationär angebracht zu sein und im Notfall vor Vergiftung zu warnen - zum Beispiel in Garagen, o.Ä..

    Stauber, der VFL hat doch keine Luftausströmer in der Bedienblende des Armaturenbretts.

    MfG
    Ben

  • Hallo benii,

    hier erstmal die Maße, welche Du wissen wolltest:

    - Länge der Gewindestäbe im A-Brett-Inneren zur Montage der Abdeckung, bzw. Uhr
    = 16mm

    - Gewindedurchmesser
    = M4

    - Gesamtlänge, wenn die "Montageschrauben" voll aufgeschraubt sind
    = 35mm

    - Außendurchmesser der "Montageschrauben"
    = 8mm

    - Außendurchmesser des Kopfes der "Montageschrauben"
    = 11mm


    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen. :zwinker:

    Bist Du noch dran wegen der grünen Displayfarbe?


    Gruß Joti


    P.S.: Frage an den Admin:
    Ich sehe nur eine Zeile mit Smileys, finde aber nirgenswo eine Möglichkeit was Anzuclicken um alle zu sehen. :shock
    Was mache ich falsch??? Oder sind meine Augen schon so alt, daß ich die einfachsten Sachen nicht mehr wahrnehmen kann? :scratch:
    Bitte um Aufklärung eines "Erwachsenen". :klap::klap:

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!