Wie aus einem 323 ein C1 2,3 wurde

  • Moin,

    nach einer etwas längeren Pause geht es punktuell weiter. Habe etwas suchen müssen, bis ich jemand gefunden habe, der den Mittelteil der Konsole so macht, wie es meinen Vorstellungen entspricht. Ascher flog raus, in dem Auto wird sowieso nicht geraucht. Und die Rundinstrumente oben auf das Armaturenbrett hätte mir beim E21 nicht gefallen.

  • Als weitere Vorarbeiten für die Neupositionierung der klassischen Instrumente habe ich einen Doppel-Anschluss für zwei USB- Stecker in der Rückseite der Konsole angebracht. Die Stromversorgung erfolgt durch die Kabel vom Zigarettenanzünder.

    Reicht für zwei Handys o. ä.

    Manfred

  • Heute Zeit für die Installation der Zusatzinstrumente gehabt.

    So, wie es jetzt ist, habe ich es mir vorgestellt.
    Bei den Installationen auf dem Armaturenbrett bleiben am Ende des Tages doch die Löcher, die habe ich so vermieden. Und es ist ja auch kein B6?

    Manfred

  • Das sieht schon gelungen aus, ganz so als wärs Original. Gefällt mir gut und deshalb frag ich mal ganz unverblümt...kann man das auch bekommen? Wüsste gerade nicht wen ich sowas in Auftrag geben könnte.

    Gruß Rainer

  • Moin Rainer,

    mein lokaler Schrauber hat das gemacht, organisiert. Hat mich einen glatten ? gekostet. Kann ihn mal fragen bei Interesse. Hat bei mir aber schon ein paar Wochen gedauert. Die Leute können sich tatsächlich vor Arbeit kaum retten, wenn die in Rente gehen, wird es wirklich heftig. Aber bis dahin - alles Gut.

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Danke Manfred, komme evtl darauf zurück:thumpsUp:

    Stauber: Die Lösung unter dem Radio hatte der Vorbesitzer auch. Instrumente habe ich also.

    Da ich aber auch Nichtraucher bin und der Ascher auch nicht mehr so toll ausschaut finde ich Manfreds Lösung gut.

    Werd mal forschen wo es schwarz strukturierte Kunststoffplatten gibt und mich dann selber an die Arbeit machen.

    Da ich am Vfl auf Digitaluhr umbauen werde, könnte den Analoguhrplatz eine Digitale Mehrfachanzeige einnehmen.

    Das beste aus 2 Welten wo immer es möglich ist:klap:

    Aber mit dem Kopf durch die:dash....ich:scratch:jetzt vorher was ich im Nebenzimmer will.

    Alles geht nunmal nicht ausser Geld spielt keine Rolle:zwinker:

  • Okay , das war von meiner seite aus keine Kritik !!!

  • Danke Manfred, komme evtl darauf zurück:thumpsUp:

    Stauber: Die Lösung unter dem Radio hatte der Vorbesitzer auch. Instrumente habe ich also.

    Da ich aber auch Nichtraucher bin und der Ascher auch nicht mehr so toll ausschaut finde ich Manfreds Lösung gut.

    Am Aschenbecher sollte es nicht liegen. Habe ein Super Exemplar abzugeben?

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Eines der Teile, die aktuell von Hubauer gekommen sind.

    Bin erst einmal nicht auf die Idee gekommen überhaupt zu fragen, zu schauen, ob es die im BMW-Verbund noch gibt. Ohne Frage super. Gibt nicht viele Autohersteller, wo eine solche Suche mehr als 40 Jahre nach Produktionsbeginn erfolgt hat:good:

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Habe mir das Bremen SQR 45 DAB zugelegt. Nach dem Auspacken ist zuerst die sehr geringe Einbautiefe auffallen.

    Bin aber unschlüssig, ob ich das verbaute Pioneer herausnehmen und das Bremen stattdessen verbauen soll.
    Bin eigentlich mit dem Pioneer zufrieden, funktioniert sehr gut, als wichtiges Feature fehlt eigentlich nur Navi.

    Und das Bremen würde sich im E36 Cabrio mit Soundsystem auch gut zur Beschallung der Umwelt eignen. Hm.

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Habe mir das Bremen SQR 45 DAB zugelegt. Nach dem Auspacken ist zuerst die sehr geringe Einbautiefe auffallen.

    Bin aber unschlüssig, ob ich das verbaute Pioneer herausnehmen und das Bremen stattdessen verbauen soll.
    Bin eigentlich mit dem Pioneer zufrieden, funktioniert sehr gut, als wichtiges Feature fehlt eigentlich nur Navi.

    Und das Bremen würde sich im E36 Cabrio mit Soundsystem auch gut zur Beschallung der Umwelt eignen. Hm.

    Manfred

    Da bin ich mal auf nen Bericht gepannt.

    Überlege grad auch mir das zuzulegen ....

  • Habe mir das Bremen SQR 45 DAB zugelegt. Nach dem Auspacken ist zuerst die sehr geringe

    ich bin mit dem Radio ganz zufrieden. Was ich aber etwas nervig finde ist wenn ich Musik vom USB Stick höre und das Auto kurz ausmache, um Beispiel zum tanken, fängt die Weitergabe immer wieder von vorne an. Also jede Mal wieder Ordner auswählen und dann dann zum Titel der als nächstes dran gewesen wäre.

    320/4 BJ 1976

    Einmal editiert, zuletzt von Ellmi (23. Mai 2021 um 11:43)

  • Beim Radio-hören gibt es unterschiedliche Schwerpunkte, die dem jeweiligen Nutzer wichtig sind.

    Glaube, alle können unterschreiben, dass vernünftiger Sound wichtig sind, aber dann wird es schon schwierig.

    Mein „Profil“, wenn man so will ist: guter Empfang eines speziellen Radiosenders über möglichst lange Strecken, hier: SWR3, schon zu Elmar Hörig‘s Zeiten:zwinker: Und wenn Queen, Phil Collins, Genesis oder Foreigner kommen, auch gerne mal so „intensiv“, dass ich den nächsten Anschiss von meinem HNO-Arzt schon ahne. Watt mut, dat mut:focus:

    Mag einfach die Mischung zwischen Musik und Information. Außerhalb des SWR-Bereichs kommen dann WDR2, oder im Norden Radio SH oder Joy. Musik aus der Konserve nutze ich selten, würde mir aber definitiv flächendeckend DAB+ wünschen. Navi dient mir in 95% der Fälle eher dazu, meine Ankunftszeit möglichst genau zu treffen, das beeinflusst die gefahrenen Tempi. :laie

    Aber jeder hat andere Schwerpunkte, und ich weiß auch, dass ich sicher die meisten Features des - in dem Fall Bremen SQR - nicht nutze. Für unsere BMW ist natürlich die rot/orange Beleuchtung wichtig:rol:

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!