Wie aus einem 323 ein C1 2,3 wurde

  • W&N haben mir den Betrag erstattet, der auf die Anpassung des Fächers entfiel.
    Lief zum Schluss zügig und reibungslos. Ob es damit zu tun hat, dass ich gesagt habe, würde mich einem Gutachter/Gutachten stellen und dessen Meinung akzeptieren?
    Hm
    LG
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hurra, Ollie hat neue Wischerarme bekommen, direkt vom Freundlichen.
    Und - habe sie sogar schon installiert, ganz alleine :rol:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Klaus,
    meinst du vielleicht mich? :scratch:
    Danke.
    Na ja, kommt darauf an, was eingeprägt ist. Sollte - wenn "C1" - eine vierstellige Nummer und dann "C1" sein.
    Idealerweise stimmt dann diese Nr. mit der am Motorblock überein.
    Habe ihn mal angeschrieben. Mal sehen, was er in Bezug auf die eingeschlagenen Zahlen/Ziffern sagt.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Antwort ist schon da. "320-1078". Also vermutlich eher A4.
    So ein Schild habe ich auch noch. Kann noch als Vorlage (leicht sichelförmig geformt) dienen, dann kommt es auch auf den Markt.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Naja, steht ja auch in der Anzeige A4 C1. Mich, als nicht Alp...Fachmann, hat auch die Box etwas irritiert.
    Bei A6 hätte ich vielleicht zugeschlagen. :ironie:
    Ich dachte immer die Typenschilder sind auf dem Armaturenbrett montiert und passen zu EINEM Fahrzeug.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Moin Freunde,
    nachdem Ollie auf der Fahrt nach Duisburg geschwächelt hat - Lima-Problem - denke ich, eine nicht angezogene oder sich gelöste Mutter des Massekabels war die Ursache. Nachdem ich sie angezogen ( und mit einer zweiten Mutter gesichert) hatte, konnte ich bei laufendem Motor an der Batterie wieder 14 V messen.
    Gleichwohl habe ich die Lima vom 323i-Motor vorgeholt und wollte diese überarbeiten. Neuen Spannungsregler verbaut, Lager ersetzen. Ging auch soweit ganz gut ("doppelseitiges" Lager), PU-Lager problemlos eingesetzt. Aber auf der anderen Seite gibt es ein Problem: konnte zwar das Lager mit hohem Druck reinpressen, bzw. die innere Metallführung, aber offensichlich des Guten zuviel. Das Gummilager hat sich durch den Druck um einiges in die Länge gezogen, schaut nun deutlich über die Befestigung hinaus, keine Chance, Unterlegscheibe und Sprengring an-/aufzusetzen.
    Für mich ist damit klar, dass es unterschiedliche Lager geben muss. Seht Ihr das auch so?
    Wenn ja, wo bekomme ich diese einzelnen Lager her? Finde zwar reichlich (auch PU-) Lager für das "doppelseitige" Lager, aber nicht das für die andere Seite.
    Ekki, Arnie, Kollegen, Ideen?
    Grüße
    Manfred
    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/2el5ruw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/vz7r0n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/208cv0k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/2mqs08i.jpg]

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Manfred,

    viel kann ich mom. auch nicht dazu sagen.
    Allerdings gibt es laut ETK für den Drehpunkt und für den Spannpunkt der Lima 2 verschiedene Buchsen.
    75 SHORE und 90 SHORE... was immer das zu bedeuten hat :scratch:

    Die PU-Buchsen haben bei Dir also gehalten?
    Woher hast Du sie bezogen?
    Würde ich vorm Urlaub nämlich auch noch gerne an meinem Baur tauschen, weil die Lima auch schon sehr schief hängt :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin Manfred,

    viel kann ich mom. auch nicht dazu sagen.
    Allerdings gibt es laut ETK für den Drehpunkt und für den Spannpunkt der Lima 2 verschiedene Buchsen.
    75 SHORE und 90 SHORE... was immer das zu bedeuten hat :scratch:

    Die PU-Buchsen haben bei Dir also gehalten?
    Woher hast Du sie bezogen?
    Würde ich vorm Urlaub nämlich auch noch gerne an meinem Baur tauschen, weil die Lima auch schon sehr schief hängt :zwinker:

    Gruß Ekki


    Moin Ekki,
    die PU-Buchsen habe ich von timms-02.pdf bezogen. Waren knapp über 10 Euro /Pärchen. Austausch eunfach, nur wenn die alten Buchsen total deformiert sind, wird es schwieriger.
    Aber in deren Katalog habe ich die "kleine", einzelne Buchse auch nicht gefunden. Ist die im ETK aufgeführt?
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ekki, wenn ihr auf der Fahrt in den Urlaub hier vorbei kommt, können wir es hier machen (während die Mädels einen Kaffee trinken) :zwinker:
    Habe noch einen Satz in Reserve.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • don#t touch a running system :zwinker:
    Das mache ich lieber jetzt bald und kann so lange genug Probe fahren...

    Die kleinen Buchsen sind im ETK drin. 12 31 1 268 449
    Da braucht es auch kein PU, weil sie ja nicht so quer beansprucht wird

    Danke Harry und Klaus... das hatte ich so nicht gespeichert

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?


  • :-e Shore gibt die Härte eines Kunststoffes an.
    Je höher die Zahl, umso härter der Kunststoff: :-a


    Das wusste ich auch - ist nämlich auch der Grund dafür, dass alte/ältere Reifen nicht mehr abnutzen.
    Mit anderen Worten:die Shorehärte verändert sich auch im Laufe der Zeit.
    Jetzt fragt mich nicht, warum Reifen immer härter, Gummies/Kunststoffe gammeliger, spröder werden. Dafür müsste ich nachdenken, was ich im Moment nicht will. :floet:
    Apropo Kunststoffe: haben letztens bei "Chloe" alle Schläuche im Motorraum gewechselt - beim Abmachen des Schlauchs vom Kühlerausgang hatten wir plötzlich ein größeres Kunststoffstück vom Kühler in der Hand. Reparatur nicht möglich, Neuteil musste her. Super. Freitag 14.00 Uhr, aber gute Nachricht - es gibt einen Kühler auf Lager - schlechte Nachricht- Standort Nürnberg. Zu dem Zeitpunkt standen wir in Altena.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!