• Hallo Leute, bin neu hier Grüß Gott (Nähe Augsburg)

    Mein Sohn und ich haben 2 E21, ich einen 318ner mit 45000 km top Zustand und auch keine Probleme - Mein Sohn einen 323i Hartge mit Alpina Motor.

    Die Karosse müsste komplett geschweisst werden - Frag geht es ohne Probleme einen 316-318 komplett umzurüsten ? auf was muss man achten kennt jemand jemanden der einen verkauft ?

    Auf ein Feedback freue ich mich

    Andreas :good:

  • Hallo Andreas,
    Willkommen. 323i Hartge mit Alpina - Motor? Interessante Kombination. Was ist Hartge, Alpina-Motor - C1 mit 125 KW?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Genau weiß ich nicht welcher Motor es ist , es sind 160 PS eingetragen muss erst mal nachhaken Motor hat 6000km drauf.
    Mir geht es darum dass die Karosse ein Blender war.Da wir selbst ein Karosserie und Lackierbetrieb sind wissen wir was an Restaurierung anliegt.
    Mir wäre es lieber ich könnte die ganze Kiste umbauen.Muss mal sehen ob alle E21 zum Umbau taugen.
    Südlich von Augsburg "Schwabmünchen"

  • Hat jemand so einen Umbau schon gemacht ?
    Vorhanden 1 323i 78iger mit total maroder Karosserie Hardtge mit Alpina Motor 6000km alle Eintragungen -kaufe 316-318 mit guter Karosserie auch ohne Papiere Innenaustattung egal auch ohne Motor usw.
    Grüße aus Bayern

  • Servus Andreas,

    grundsätzlich ist das kein Problem wenn dein Schlachtobjekt (323i) komplett ist.

    Es müssen halt Fahrwerk, Achsen vom 323i übernommen werden.

    Gruß

    Stefan

    e21 - Renngerät - 06/76 - 316 / 320
    e21 - in Arbeit - 02/81 - 315
    e21 - Restaurationsobjekt - 08/80 - 320/6
    und einige andere BMW

  • Hallo,

    ich habe eine E21 Rohkarosse in Top Zustand (Rostfrei / Unterboden sandgestrahlt mit neuem Lackaufbau ...) die ich nun doch nicht unbedingt für meine eigenen Projekte benötige.
    Schreib mir mal Deine Mailadresse dann schicke ich Dir Bilder.
    Oder gleich vorbeikommen.
    Standort bei Kempten / Allgäu.

    Gruss Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!