Wer hat eigentlich noch Gewindefahrwerke im Angebot????

  • Ich versteh die Sinnhaftigkeit dieser Aludomlager einfach nicht, prügelt man sich nicht gleich den Vorderbau kaputt :scratch: . Ich hatte das Mal mit gelben konis und Standarddomlagern, da war nach ner Zeit auch deutlich zu sehen, das in der Höhe des Domlagers der Kotflügel sich immer mehr "spannte" und so ne kleine Delle entstand. Einen kleinen Rempler vorne schließe ich aus.
    Grüße
    El

    Edit: wenn ich mir dass so recht angucke könnte da noch Platz für ne gummischicht sein, passt da das Originallager noch rein?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • El Galinero -das gleiche problem hatte ich mit gelben konis hinten da gabs seitlich leichte knicke wegen der härte!@ Thomas21 -Das waren nur die Günstigsten Beispiele... Wenn Gewindefahrwerk für den e21 dann bei BILSTEIN anfertigen lassen da kann kein anderer mithalten,Perfekt abgestimmt für den e21 aber sündhaft teuer!

  • Hallo....Erst einmal vieln Dank...Ich bin mir da auch ein wenig unsicher bei diesen "preiswerten" Fahrwerken :scratch: Ich habe ja zur Zeit ein Bilstein drin. Aber dieses ist für meine Zwecke leider ehr ungeeignet....Sehr hart und straff....Es gäbe ja wohl auch die Möglichkeit das Fahrwerk bei Bilstein einzuschicken. Die Dämpferkennung wird dann wohl geändert und ich brauche neue Federn....Na mal sehen....Ich werde mich die Tage mal bei denen erkundigen..... :lovebmw:

  • Ich versteh die Sinnhaftigkeit dieser Aludomlager einfach nicht, prügelt man sich nicht gleich den Vorderbau kaputt . Ich hatte das Mal mit gelben konis und Standarddomlagern, da war nach ner Zeit auch deutlich zu sehen, das in der Höhe des Domlagers der Kotflügel sich immer mehr "spannte" und so ne kleine Delle entstand. Einen kleinen Rempler vorne schließe ich aus.
    Grüße
    El


    Worin genau besteht das Problem bei der Verwendung von Alu-Domlagern? Verbeulen die die Karosse?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Worin genau besteht das Problem bei der Verwendung von Alu-Domlagern? Verbeulen die die Karosse?
    Manfred

    Hatte ich mir überlegt, weil ich bei Koni-Gelb und Standardlagern mit Gummi schon leichte Beulen hatte. Da würde ich sagen, dass das un"gefedert" (unggummiert :scratch: ) noch heftiger durchschlägt. Aber vielleicht kann man da die Gummivariante noch darüber einsetzen. Die Schrauben sehen nen bischen länger aus...
    Hat doch schon jemand aus dem Forum gekauft, "Melde er sich!" :ironie:
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • hab ich das schon richtig gelesen...2500.-€ :shock

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Bezüglich Aludomlager:
    Ich habe solche Teile schon seit vielen Jahren drin und keine Probleme damit. Sollte es an der Karosserie zu Schäden kommen, dann sicherlich nicht wegen der Domlager. Das hat mit Sicherheit andere Ursachen.

    Und wenn ich lesen muss, dass die Konis knüppelhart sind, dann hat da wieder jemand sinn-und ahnungslos dran rumgedreht.

  • Harry, falls Du mich meinst: meine Konis waren original vom Werk her eingestellt, ich hab da nix dran gedreht :zwinker: .
    Beschreib doch bitte mal die Domlager, wird das so komplett eingesetzt wie es in den Shops abgebildet ist :scratch: ?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!