Ausgangsbasis 78er 316

  • Da ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe meinen E21 endlich mal auszubuddeln, habe ich euch mal ein paar Bilder gemacht.
    Durch Zufall (ebay Auktion) bin ich 2003 über dieses Auto gestoßen. Er stand am Bodensee und wurde auf eigener
    Achse ca. 550 Kilometer nach Hause gefahren. Seit dem steht er an verschiedenen Orten und wartet auf seine Wiederbelebung.
    Es ist ein 78er 316, Aussenfarbe fjord blau met., Innenausstattung in sandbeige.
    Er bekommt einen 2,0L (?) M10 Motor mit WEBER Doppelvergaser, ein 5 Gang Schongetriebe, eine 3,91 HA Sperre.
    Rollen soll er auf 7+8x15 KING Felgen im ALPINA Design. BILSTEIN Dämpfer und H&R Federn liegen auch schon.
    Bremse VA + HA vom 323i. Die originale Innenausstattung wird mit RECARO´s aufgewertet, liegen schon frisch bezogen,
    perfekte Arbeit von Lars, natürlich auch in sandbeige.

    Wenn es euch interessiert werde ich euch hier mit einem kleinen Restaurationsbericht auf dem Laufenden halten.
    Kann aber noch ein bischen dauern. Er hat jetzt schon so lange gewartet .........




    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Natürlich interessierts :klap:
    Und freut mich, dass es endlich losgehen soll.Ich denke mal, dass Du mittlerweile alle benötigten Teile auf Lager hast :zwinker:
    Eine Dokumentation an dieser Stelle ist auch zu Deinem Vorteil... es motiviert nämlich ungemein zügig voran zu kommen. Sozusagen ein Restaurationsbeschleuniger :laie

    Also, ich freu mich drauf...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • hallo walter,
    unbedingt.
    auch ich platze immer vor neugier... :geifer
    viel erfolg!
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • hallo Walter,

    könntest du evtl. Bilder von den Sitzen posten!? wäre sehr interessant für mich!
    danke schonmal

    mfg, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Hallo Alex,

    die vorderen Sitze sind bereits ausgebaut und nicht mehr in meinem Besitz.
    Reicht dir denn ein Bild der hinteren Sitzbank?
    Notfalls muß ich den jetzigen Besitzer (Lars) mal nach Bildern fragen.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • hi,

    ich meinte eh die Recaros - möchte meine satteln lassen und suche ein paar Anhaltspunkte bzw. wie das generell aussieht!

    mfg, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • super danke :klap: ich nehme an du hast die originalen Nähte wieder machen lassen - dann habe für meine einen Anhaltspunkt!

    grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Er bekommt einen 2,0L (?) M10 Motor


    Schöne Sache die Du vorhast. Brauchst Du evtl noch nen 2,0l M10 (oder Teile), ich hab hier noch einen...
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo Stefan,

    immer schön zwischen den Zeilen lesen..........
    Fjord met. steht da geschrieben.

    Und Walter:
    Ich bin gespannt was es wird und wann es wird.
    Eine Modellbezeichnung hätte ich aber schon zur Hand: 323/4, stimmt es so?
    Aber am meisten interessiert mich wo Du die weiteren Türen (zwei fehlen!) noch einbauen wirst.
    Jetzt aber schnell weg..........

    Beste Grüße André

  • Hallo El,

    wenn ich alles so viel hätte wie 2,0L M10 Motore. :floet:


    André, für die zwei Zusatztüren hab ich doch die NK, das sollte reichen.

    Mit der Typenbezeichnung hast du mich jetzt tatsächlich auf eine Idee gebracht. :rol:


    Stempsy, der André hat ja schon für mich geantwortet.

    Wie heißt es: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". :zwinker:

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Hallo Ekki,

    ja, ich hab mich entschieden das Dach drauf zu lassen.

    Vielleicht ergibt sich ja mal später etwas, um Sonja mal wieder die Möglichkeit zu geben , ein Targa zu haben.

    Dann aber nur in fjord mit d´blauem Hardtop/Verdeck und sandbeiger Innenausstattung. Quasi das Double von meinem E21.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Ich hab heute mal ein paar Detailbilder der neuralgischen Stellen gemacht.

    Ich bin immer noch erstaunt, wie gut er die 9 Jahre überstanden hat.

    Bilder von unten kommen dann, wenn ich ihn dann auf der Bühne habe.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • mor :uahh: walter,
    sieht gut aus dein fjördi! vor allem der km-stand ist faszinierend...
    gutes gelingen :good:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!