• Hallo.Also ich heiße Bernd,und möchte mich nur mal kurz vorstellen. Bin nun stollzer Besitzer eines BMW E21 323i, den ich vor 4 Wochen aus Italien geholt hab. Ich komme aus Österreich, Tirol, Kufstein. Mein Fahrzeug ist BJ. 1981 wurde aber das erste mal im April 1983 zugelassen. Die Farbe ist Graphit met. mit Innenaustattung in Pergament. Allso bis .......... werde sicher einige Fragen zur Fertigstellung des Wagens haben.

  • Guten Morgen Bernd,
    Auto sieht ja prima aus, ich finde, die Innenausstattung passt gut zu "graphit". Wieviel Km hat er?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • hallo bernd,
    :welcome1: to the show
    viel spaß hier im board.
    tolles auto!
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo sebinger323i
    :_moin


    Finde auch, dass Du da eine hervorragende Farbkombination hast. Glückspilz!
    Wirklich schön. Sieht ja nicht versaut und verbastelt aus.
    Wie weit ist er noch original? Ich sehe eine Servolenkung, was ist denn noch an Bord?
    Ich wünsche Dir viel Freu(n)de mit dem schmucken 323.
    Bernd, was haste Du denn noch vor, wenn Du schreibst : " Allso bis .......... werde sicher einige Fragen zur Fertigstellung des Wagens haben."?


    Gruss aus Luxemburg.
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (9. April 2012 um 10:16)

  • Danke, Danke für die Komplimente ,also der Wagen hat 160 tk. runter. Der Verkäufer hat mir versichert ( no Rost) am Telefon, was sich als nicht ganz richtig heraus gestellt hat. Hab an beiden Einstiegen die Wagenheberaufnahmen neu eingeschweisst, und am Boden der Fahrerseite muss von irgendwo her ein wenig Wassereintritt kommen, da der Filz am Boden unter dem Teppich ganz nass war . Innenboden sandgestrahlt und auch zwei kleine Bleche eingeschweisst. Das wars mit Rostbefall hab nichts mehr gefunden. Zum Motor hätt ich mal ne Frage bezüglich unrunder Leerlauf sägen.Gruß Bernd :astro:

  • ...., und am Boden der Fahrerseite muss von irgendwo her ein wenig Wassereintritt kommen, da der Filz am Boden unter dem Teppich ganz nass war . ..


    moin und welcome

    Da gibt es unter anderem 2 Möglichkeiten, wie sieht es unterhalb des Scheibengummis an der A-Säule aus?
    Wenn da Rost ist lüppt es gerne in den Innenraum.
    Das andere wäre... sicher das es Wasser ist?
    Es könnte auch Kühlflüssigkeit sein, da der Heizungsregler im Fußraum sitzt und ganz gerne mal Leck schlägt.

  • Moin Bernd

    Zum Fehler eingrenzen bräuchte man etwas genauere Angaben.
    Hat der Wagen länger gestanden, also Motor wurde nicht bewegt?
    Springt er Kalt/Warm gut oder schlecht an?
    Hast du die Lufthutze vom Mengenteiler abgebaut gehabt?
    Sind die Schläuche vom Unterdrucksystem alt und porös?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Bernd

    Zum Fehler eingrenzen bräuchte man etwas genauere Angaben.
    Hat der Wagen länger gestanden, also Motor wurde nicht bewegt?
    Springt er Kalt/Warm gut oder schlecht an?
    Hast du die Lufthutze vom Mengenteiler abgebaut gehabt?
    Sind die Schläuche vom Unterdrucksystem alt und porös?

    Gruß
    Harry

    Moin Bernd

    Zum Fehler eingrenzen bräuchte man etwas genauere Angaben.
    Hat der Wagen länger gestanden, also Motor wurde nicht bewegt?
    Springt er Kalt/Warm gut oder schlecht an?
    Hast du die Lufthutze vom Mengenteiler abgebaut gehabt?
    Sind die Schläuche vom Unterdrucksystem alt und porös?

    Gruß
    Harry

    Hallo. Nein ich hab noch nichts abgebaut. Ich glaube mal das in letzter Zeit nicht sehr viel mit dem Wagen gefahren wurde.Anspringen tut er kalt oder warm sofort. Die Unterdruckschläuche sehen nicht mehr sehr nobel aus , besonders der hintere an der Stirnwand zum Fahrgastraum der ist Steinhart ( oder ist das normal)? Hab mit so großen Motoren noch nicht viel Erfahrung, denn mein letztes Projekt war eine totalrestauration eines Fiat 500!!!!!!!Gruß Bernd

  • Na das finde ich ja echt cool :thumpsUp: !!!
    Einen Fiat 500 habe ich auch mal Restauiert, ist schon ewig her !!!
    Hat dann ein Italiener aus einer Pizzaria gekauft. Hatte damals zu dem Kaufpreis auch noch einige Pizza Gratis !!!
    Ok, der Fiat Motor ist schon etwas kleiner als der BMW :zwinker:

  • Moin Bernd

    Da meinst du wohl den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Also Steinhart dürfen die alle nich sein. Dann hat der bestimmt auch schon Risse.
    Aber kannst ja aus deinem Fiat die Schläuche ausbauen (oder gleich den ganzen Motor :ironie: )

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Bernd

    Da meinst du wohl den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Also Steinhart dürfen die alle nich sein. Dann hat der bestimmt auch schon Risse.
    Aber kannst ja aus deinem Fiat die Schläuche ausbauen (oder gleich den ganzen Motor :ironie: )

    Gruß
    Harry

    Hallo Harry. Aus dem Fiat kann ich leider nichts mehr ausbauen der fährt jetzt in Köln umher. Hab ihn mal Spasshalber bei Mobile angeboten (um gutes Geld) und schwubs ein Herr mit 7,5to Wohnmobil (Preiß 250 tausen Euronen) wahr eine Woche Später bei mir, mit Hänger und hat den Wagen mitgenommen. So schnell kans gehen . Geschen heuer im Jänner.Doch nun wegen der Schläuche, die sind so hart als ob sie aus Metall währen. Wo soll ich die am besten kaufen ?? Danke Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!