• :_moin Christoph,

    Du hast das Wichtigste, nämlich den Preis, vergessen! :ironie:

    Spaß bei Seite, wirklich ein schönes Auto in einer coolen Farbkombi, :good:

    sicher müssen ein bißchen Arbeit und auch Zeit investiert werden aber wie heißt es so schön,

    Der Weg ist das Ziel! :mitsu

    Viele Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Moin Christoph

    Also ganz ehrlich:
    Ich bin echt froh, daß ich das erstmall hinter mir habe.
    Konnte zuletzt keinen Schweißdraht mehr sehen. :wallbash:

    Aber mit jedem Tag wird es besser.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Christoph ,

    Hast Du schon mal die Alternative einer rostfreien Rohkarosse in Erwägung gezogen, die hier , ich weiss nicht mehr von wem, im Forum angeboten wurde.

    Damit wäre Dein Rostproblem auf einen Schlag erledigt und Du kannst Dich gleich nach der Lackierung dem Zusammenbau widmen.
    mfg
    Türi

  • fällt mir grad noch was ein:
    wieso ist bei meiner "friedhofsecke" die typenbezeichnung nicht mit dem schwarzen plastik unterlegt?
    ist doch ein vfl... :laie
    grüße
    bestatter

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Wieso Bestatter? Momentan wohl noch Einbalsermierer :rol:
    Die Grenze für den Trauerrand an der Typenbezeichnung war 8/78 :zwinker:

    Es grüsst der Henker

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • der zombie meldet sich wieder....

    hab ihn heute mal blind gemacht

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:11)

  • und beide hinteren schweller mal chirurgisch geöffnet...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:11)

  • fahrerseite vorne:

    beifahrerseite vorne:

    noch ein bißchen kofferaumboden "gesäubert"; weil mir die flex-scheiben ausgegangen sind...

    dann wollt ich noch den auspuff ausbauen - aber die schrauben drehen und drehen und drehen (ich glaub die machen sich einen spaß daraus, nen :laie zu verarschen)

    braun wohin ich auch schaue... :floet:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:12)

  • hallo zusammen,

    da die hebebühne grad ne "pause" machen muss, hab ich mich mal über ein paar knusprige sachen hergemacht...
    den innenbereich großzügig von den bitumen gelöst (zuerst: ohne föhn :floet: ; dann gottt sei dank mit föhn :good: ) und schon mal ein bißchen geschliffen..
    ein großes blech ist auch schon da...


    Matthias: längsträger sehen vermutlich nicht gut aus...muss eh noch die hinterachse rausmachen und die achsaufnahme genauer inspizieren...
    könnte durchaus sein, dass die bisherige arbeit für die katz ist..

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:12)

  • der rest:


    hintere radhäuser-gucklöcher werden immer größer....und die frontmaske hat auch schon bessere tage gesehen...

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (18. Oktober 2018 um 11:13)

  • :icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry:
    :icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry:
    :icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry:
    :icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry:
    :icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry:
    :icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry:
    :icon_cry::icon_cry::icon_cry::icon_cry:
    :icon_cry: :icon_cry: :icon_cry:
    :icon_cry: :icon_cry:
    :icon_cry:

    sooooooooooooooooooooo - ausgeflennt!
    m o m e n t - noch nicht ganz :cray:

    nach mehrmaliger intensiver ehrlicher rücksprache :hau: mit meinem meister bin ich zu dem entschluss gekommen, dass eine weitere restauration
    zum jetzigen zeitpunkt bei diesem fzg. keinen sinn macht...

    erstens will ich meinen schrauberkumpel(s) nicht "verheizen" und zweitens hab ich für so ne komplett restauration doch nicht das nötige fachwissen und
    handwerkliche geschick dazu... :dash

    A B E R

    .....noch ist nicht aller tage abend - ich komm wieder - keine frage :five:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • ich stehe zu 100% hinter dieser Entscheidung.
    Ich habe es selber an mir gesehen wie man sich in soetwas hineinsteigern kann.
    Ich hatte auch gedacht den blauen E9 vom Ekki iwie "abstauben" zu können und mußte dann zusehen wie er "geschlachtet" wurde
    *doppelschnief.... :focus:
    Was allerdings nur von kurzer Dauer war, denn ich habe einen E21 den es vom Zustand her nicht oft gibt, also warum soetwas gegen einen zusammen geflickten E9 tauschen?
    Und Du hast keinen Bruder der das "mal eben" zusammen brät :zwinker:
    also... alles wird gut :thumpsUp:

  • 100% Zustimmung Christoph.
    In diesem fall ist wohl ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende !
    Da gibt es sicher wesentlich bessere Karossen, die auch jemand ohne massive Schweißkenntnisse wieder fein machen kann.
    Ich hoffe nur das es finanziell nicht so weh tut.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Kopf hoch Christoph, :gutgemacht:
    Sicher kannst du einige Teile unter die Leute bringen damit der Schmerz erträglicher wird.
    Es wird für dich inrgendwann noch ein besseres Projekt geben.

    Gruß, Martin

    320 / 6 NFL Bj 04-1981 , TC 1 Baur Cabrio , Zypressengrün
    B10 3.5/1 ,E34, Bj.01.1991, Alpina , Diamantschwarz

  • Moin Christoph

    Das ist ja wirklich bitter.
    Aber wahrscheinlich (erstmal) die richtige Entscheidung. Willst du die Karosse denn entsorgen oder erstmal abwarten?
    Weil als "unrestaurierbar" kann man das ja nun auch nicht bezeichnen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Tach Christoph,

    schon ein bisschen traurig das ganze. Vielleicht hast Du ja irgendwo noch ein lauschiges Plätzchen wo Du ihn unterstellen kannst bis Du irgendwann mal Lust auf ein anspruchsvolles Projekt hast... :zwinker: Ich hab meinen Baur damals nur wegen Platzmangel einstampfen lassen. Der hat vom Zustand her genauso ausgesehen wie deiner. Im Nachhinein betrachtet ärgere ich mich da immer noch drüber :dash . Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gute Karosse kaufen und rein mit dem ganzen Plunder! :good:

    Viele Grüße

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!