Türgriffe innen unterschiedlich

  • Hallo an alle,

    hätte jetzt eine Frage an alle E21-Kenner. Habe nun für meine blaue Innenausstattung auch blaue Türinnengriffe aufgetrieben. Jetzt unterscheiden die sich aber in einigen Details: Mein bisheriger Griff auf der Beifahreseite hat an dem oberen Befestigungspunkt ein separates Kunststoffteil in welchen die Chromblende befestigt ist. Der blaue Türgriff hat nun hier kein separat abschraubbares Teil sondern ist aus einem Stück. Der zweite Unterschied ist, dass der Befestigungspunkt im unteren Radius, vor der Griffmulde, bei mir bis jetzt aus einem Chromeinsatz war und der blaue Türgriff auch hier aus einem Stück ist, also ohne das Chromteil. Im Teilekatalog habe ich darauf keinen Hinweis gefunden. Ich vermute, dass ich bei dem blauen Griffen die Sparausführung eines vielleicht 315 erwischt habe. Weiss denn da jemand von Euch etwas Genaueres?

    Ach ja, die obere Chromblende paßt natürlich auch nicht von meinem alten auf den "neuen" Griff. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich dieses Teil noch bei BMW bekomme, falls noch jemand ein schönes Exemplar liegen hat.....

    Danke schon mal vorab und Grüße

    Günther

  • Hallo Günther,
    die oberen kleine Blende (Griff Beifahrersitz) gibt es bei "Classic" noch, Art. Nr. 51 41 1 883 880, € 4,44
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ja, aber da gibt es Baujahr bedingt einige Unterschiedliche.
    Also immer aufs Baujahr achten :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Habe soeben beschlossen, meine blaue Innenausstattung nicht mit schwarzen Taschen und Griffen an den Türen zu "verschönern".
    Kommt irgendwie ungewohnt, seltsam, oder fremd rüber....

    Danke für dieses lehrreiche Foto :thumpsUp:

    Sieht so aus wie wenn du einen 315 Griff der letzten Serie erwischt hast. Meine blauen Griffe, ebenfalls aus 82, sind so gebaut, wie deine schwarzen Teile.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Aber weiss es denn keiner genau? Wenn ich jetzt das obere Cromteil ordere, bekomme ich bestimmt wieder das falsche Teil geschickt, ich kenne mein Glück.
    Roland: Genau, dass Baujahr ist mein Problem. Wenn ich die Teilenummer vom Griff im ETK eingebe, kennt er das Teil nicht....
    Gunna: Hattest Du echt so einen Umbau ins Auge gefasst? DerVorgänger bei meinem Wagen hatte die blauen Sitze gegen schwarze (vermutlich vom Zustand bessere) getauscht und gleich die Griffe mit gewechselt. In Verbindung mit den schwarzen Sitzen passte das mit schwarzen Griffen schon so halbwegs, da ich jedoch wieder auf blaue Sitze umgebaut habe, sah es nun fürchterlich aus.
    Falls jemand nun noch genauere Angaben für mich hat, zu welchen Typ mein "neuer"Griff gehört, wäre ich immer noch dankbar.
    Viele Grüße
    Günther

  • Hallo Günther,

    das hat nichts mit 315 Sparmodell zu tun. Ab 9/80 waren die so. Die angegebene Teilenummer von Manfred ist richtig für die Blenden ab 9/80.
    Warum Gunna an seinem 82er die alte Ausführung hat, weiss ich nicht. Ich hab hier so einige Griffe aus 318i, 320/6 usw... die sind genau so wie die blauen von Günther. Der ETK unterscheidet auch nicht nach Modell, sondern nur nach Baujahr :scratch:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Da ich eh die Elli mal nä Woche aus dem Winterschlaf holen sollte, schau ich extra mal hin, nicht das ich mich noch irre. :scratch:
    Falls ich mir hier nicht mehr melde, habe ich Version "alt" im 82er 320.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!