Styling: BBS Felgen in schwarz?

  • Hallo e21 Gemeinde,
    da ich grade am pulverbeschichten meiner BBS Kreuzspeichen 15 Zoll Alus bin habe ich mir die frage gestellt ob ich sie schwarz beschichten soll oder Original silber lasse!?

    Habe einen alpin weißen 318i der gerade neu lackiert wird (Hätte mir gedacht das die schwarzen felgen und weiße karosse super aussehen würde) :scratch:

    Wollte wissen was ihr darüber denkt!
    Foto dabei.


    Gruß Flo

  • Kurz gesagt: Mir gefällt das am E21 nicht :zwinker: aber weiss kannste die ja auch nicht machen... :scratch:
    Grüße
    El

    PS. Sind die vom e30 mit ET24, oder? Wie passen die denn vorne?

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • danke für deine meinung! :zwinker:
    hab mich schon entschieden bleibt original sieht doch besser aus bei näherer Betrachtung werde si dann wieder perfekt restaurieren :laie

    ja sind vom e30 ich hab mir selber Distanzen gedreht und passen soweit mit rädern aber will das eher nicht so lassen is halt nicht optimal sicherheitstechnisch,fahrverhalten,... muss noch überlegen obs da ne andere lösung gibt und bin damit auch noch nicht gefahren weil ich noch am restaurieren bin!

    wenn ich was anderes habe werde ich mich mal melden!

    Gruß Flo

  • Hallo Flo!

    Mein Geschmack ist eher Schwarze Felgen auf einem weißen Fahrzeug...wie aber gesagt schon diese Geschmäcker sind ja völlig Unterschiedlich!

    Ich persönlich fahre ein Weißes Car mit Schwarzen Keskin Felgen...Sieht Top aus! (aber kein E21)

    Bei älteren Autos sieht es wieder ganz anders aus...

    Nun zu meinem eigentlichen Tipp den ich Dir geben wollte...

    Seit März 2012 gibt es Plasti Dip! Dies ist eine Folie! Wird aus einer ganz normalen Spray Dose aufgesprüht!

    Kostenpunkt ca. 20 Euronen für eine Dose! Man sollte auch pro kompletter Felge mit einer rechnen da man schon 4-5 Vorgänge braucht!

    Gibt es auch Angebote wie 4 Dosen für 70...

    Ich persönlich habe nur eine Dose damals gebraucht, da ich nur meinen äußeren Ring in Weiß Sprayen wollte...

    Ich kann nur dazu sagen das dieses Plasti Dip gerade übel durch die ganzen Foren geht und in der Tuninigszene auf der ganzen Welt :rol:

    Hoffe konnte Dir einmal auch eine andere Meinung berichten...

    Greetz FivtyLA

  • Es gab die Felgen auch in Nagarosilber, sah dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.3er-club.de/attic/balz8.jpg]

    Die habe ich 1996 auf meinem E30 gefahren, schade das ich die damals verkauft habe.

    Sind etwas dunkler uns sehen echt top aus. Leider auch sehr begeert, kannst aber deine ja in diesem Farbton beschichten lassen.

    Ob die nun auf einen E21 passen muß jeder selbst entscheiden. Auf jedenfall musst die per Einzelabnahme auf dem Auto eintragen lassen da für den E21 kein Gutachten von BMW vorhanden ist. Dabei will der Gutachter natürlich auch ein Papier deiner Distanzscheiben sehen.

    Gruß

    Thorsten

  • Die E30 Kreuzspeiche geht auch einem E21 nicht wirklich, die Felge wirkt gegenüber dem Auto viel zu jung.
    Überleg dir das noch mal gründlich, bevor du Geld in die Felge investierst.
    Überhol lieber eine zeitgenössische Felge :teta:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hmmm, ich hab noch genau die angesprochenen Felgen in Nagarosilber hier liegen und brauch sie nicht.... Wer Interesse hat melden...

    Ich denke das weißes Auto und schwarze Felgen ein neumodischer Trend ist, wer also trendy sein möchte sollte sich die Dinger schwarz machen. Alle anderen bitte silber. Bzw sollte man herausfiltern was ich überhaupt mit einer solchen Maßnahme bezwecken will. Bin ich anfang 20 und will meine Kumpels und die Mädels mit ner coolen Karre beeindrucken? Dann die schwarze trendige Nummer. Will ich auf Oldietreffen gehen und mit anderen Autoliebhabern Autos liebhaben? Dann evtl doch lieber Silber, weil original etc, das könnte man jetzt noch weiter spinnen. Oder du machst einfach nur was DIR gefällt und interessierst dich nicht für die Meinung anderer, dann mach sie grün, aber das können wir ja bereits ausschließen da du uns ja nach der Meinung gefragt hast. Also überlege welche Zwecke du verfolgst und die Entscheidung wird dir dann quasi von selbst aufgedrückt... by the way, entschieden haste dich ja schon wa? :smile

    Meine persönliche Meinung zur Farbe: Silber + Gold auf weißem Auto ist hammer!!!

    Siehe hier: weißer E21

    Schwarz würde wohl so aussehen: schwarze Variante

    Gruß Björn

  • Die E30 Kreuzspeiche geht auch einem E21 nicht wirklich, die Felge wirkt gegenüber dem Auto viel zu jung.
    Überleg dir das noch mal gründlich, bevor du Geld in die Felge investierst.
    Überhol lieber eine zeitgenössische Felge :teta:


    dem gibt es, für mich, nichts hinzuzufügen! :good::good::good:

    ..ist allerdings, wie so oft, alles eine Frage des guten Geschmacks! :zwinker:

    Grüße

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • ich war auch am überlegen welche Alufelgen ich auf meinen E21 montiere,habe mich dann für eine der BBS Felge ähnlicher Optik mit Chromglanz
    Außenbetten und silber lackierten Stern entschieden.
    Dieses Design Ist relativ unabhängig von der Lackierung und sieht immer gut aus.
    So wie der weiße E21 von Mike Valders Vater mit dem Golden Stern lackiert gefällt mir auch sehr gut.

    Gruß
    Micha E21

  • Hi danke für eure Meinungen,
    Ja bin auch erst 19 jahre alt und finden die Kombo Schwarz- Weiß nicht schlecht aber da habt ihr Recht auf meinem Oldie eher nicht außderm habe ich mir ihn ja wegen der unvergesslichen Optik gekauft :lovebmw: und will ihn schon soweit wie möglich in original Optik lassen.
    Aber hab doch schon einiges verändert hab neue Recaro Ledersitze bzw. Original Rückbank und komplette Innenaustattung in schwarzem Leder mit weißen Nähten :laie ,weiße blinker, Anlage neu(aber so versteckt das man nichst davon sieht war auch ne heiden arbeit) und wenn ich ihn bekomme bald mit bbs spoiler.
    Also ist er sowieso nicht mehr Original und am Ende soll er mir ja auch gefallen fahre damit dann auch jeden Tag(außer winter).

    Ich glaub ich werde sie jetzt wirklich silber lassen wird am Besten aussehen. Aber die Varianten mid gold oder chrom sehen auch nicht schlecht aus!

    Gunna: Ich finde die e30 felgen sehen hammer aus auch auf e21!Aber ist ja bekanntlich Geschmacksache!

    Gruß
    Flo

  • Das sie nicht passen, wirste dir dann noch öfters anhören müssen. :zwinker:

    Sei entspannt, ist ja für dich :thumpsUp: und weggeschmissen sind sie gleich :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich hatte auch mal vor, mir einen E30 Satz aus Reserverädern zusammenzuschießen, habs dann aber gelassen :floet:

    Aber die von M.V.V. (Mike Valders Vater) sind doch auch "neumodisches Teufelszeug" :ironie:, oder nicht, Gunna, Björn und Ghost ? :smile

    Ich steh halt mehr auf einfarbige Felgen... :good:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Vorallem sind sie eins: Verdammtnochmalurhureteuer :dash

    Es gibt Leute die kaufen sich mit einem Viertel des Anschaffungspreises einen E34 und treten den schon durch den dritten Winter :P

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Es gibt aber Leute die investieren die Summe, die die BBS Felgen kosten, in ihren E34, um den einen Monat später abzugeben... :dash:jammer::kotz:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Will nur hinzufügen habe mir die felgen+neue sommerreifen die schon drauf waren um 500 gekauft und alleine wenn ich neue sommerreifen rechne habe ich mehr als nur ein schnäppchen gemacht! Finde ich zumindestens vor allem weil ich die bbs sowieso haben wollte :laie

    P.S: Wer von euch hat den noch die orginalen 13er stahlfelgen drauf!?

    Gruß
    Flo

  • ich hatte damals so ungefähr 200 € für die Felgen geplant, wäre heute wahrscheinlich teurer. wenn die keine Macken haben ist doch okay. Hast Du hinten auch Distanzen drauf, würde sonst komisch aussehen. Für so nen "Jungspund" :ironie: würde ich da sogar bei der Farbe Schwarz mitgehen :gutgemacht::zwinker:

    Auf Treffen würdest Du vielleicht drauf angesprochen...aber zumal Du ja nicht die Kohle hast und die original BBS (6+)7x15 findest Du nicht an irgend einer Ecke. (frag mal den User Garfield). Kannst Dir das ja für später aufheben. :zwinker:
    Nuja, 13" mit Trennscheiben sind halt die Originalis, in ein paar Jahren wird man die mit Zierringen auch wieder öfter sehen... :floet: (ich hab 6(?)x13 BBS, reicht mir)
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Jetzt wollt ich gerade schreiben das ich das bis 2010 auch schwarze 5 1/2 x 13j auf der Elli hatte, blabla.. aber nu, gar kein einziges Galeriebild mehr da in meinem Profil :shock
    Jetzt hab ich gar kein Bild von der Elli in Oldstock zur Hand :dash

    Werd wohl die Tage meine Galerie neu gestalten müssen....
    Scheint weggecrash sein, als das Board umzog. *Grml*

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • So, hab mal 4 Bilders von der Elli geschafft, aber nun habe ich das maximale Uploadkontinggent erreicht. :shock
    Bin gespannt wann ich die Bilders wieder so habe wie ich sie möchte :scratch:

    Ich schätze, also wenn pro Woche nur 4 Bilders möglich sind, hab ich es in 2-3 Monaten geschafft :nega:

    Ich seh es positiv, so hab ich wieder was zu tun.... :smoke:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!