Retro classic Stuttgart

  • Hallo,
    Zurück von der Retro classic Stuttgart muss ich sagen , dass der Besuch sehr angenehm. Es gab nicht das übliche Gedränge wie auf ähnlichen Veranstaltungen. Man konnte sich alles in Ruhe ohne Hektik und Drängeln anschauen.
    Der BMW classic Stand hatte alles , was das Herz begehrte und auch zwei e21 323i waren da.

    Die Preise sind hoch wie zu erwarten auf so einer Messe. Allerdings schoß ein e12 528i in rot mit fast € 20000.- den Vogel ab.

    Für EKKI gab es etwas ganz besonders : Ein original ( auch der Innenraum) M5 e39 , auf den komplett eine e9 Karosserie übergestülpt wurde mit allen Änderungen , die dazu notwendig sind. Das ist dann auch kein BMW mehr , sondern ein MKO V8 in Einzelabnnahme mit 400 PS. Kostenpunkt :
    € 160000.-. Es werden pro Jahr nur einer gefertigt und es gibt momentan nur einen in ascotgrau , der ab 1.05.2012 verfügbar ist.

    mfg
    Türi

  • ich war auch auf der Retro Classic in Stuttgart und es hat sich gelohnt hinzufahren.
    Auf dem BMW Classic Stand hat doch tatsächlich ein grüner 02 ein "Fremdmotor" eingebaut na sowas :shock
    Ich denke gerade an deine Worte letztens Thoster :floet:
    Original hin oder her ein 2,7 l im 02 oder S14 im E 21 Hauptsache Freude am Fahren :_moin

    Ein basaltblauer E21 320/6 wurde auf der Messe für 7900 Euro angeboten,bei null Ausstattung und fragwürdiger Lackierung einfach überteuert.

    Das Highlight war aber für mich ein BMW 507 im fast Neuszustand :geifer

    Bilder in der Galerie

    Gruß
    Micha e21

  • Na ja, ich mach dort nicht die Regeln und seit BMW dort mit eingestiegen ist hat sich vieles geändert.
    Was die anderen machen ist ihr Ding, aber es kommt eben komisch auf einer Clubfläche ein voll getuntes Modell auszustellen, obwohl in der Satzung des Clubs steht das wir den originalen Zustand eines Fahrzeugs anstreben.
    Versteh mich nicht falsch, ich habe auch viel getuntes bei mir stehen und mir gefällt dein Roter ( kannst mit mir gegen meinen Roten tauschen :zwinker: ) , aber in diesem Fall habe ich eben an den Club gedacht.
    Aber lassen wir das Thema, dieses Jahr war eh der Wurm drin.

  • Mich wundwert der Wurm nicht :zwinker:

    Leider war diesmal für mich keine Zeit für die RC, gut das wir noch Arbeit haben.
    ....das nächste Jahr ist anzustreben, da hab ich bestimmt mehr Glück. Ich hab die Bodenseemesse mal im Auge, das Glück muss mir ja auch mal hold sein.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Na ja, ich mach dort nicht die Regeln und seit BMW dort mit eingestiegen ist hat sich vieles geändert.
    Was die anderen machen ist ihr Ding, aber es kommt eben komisch auf einer Clubfläche ein voll getuntes Modell auszustellen, obwohl in der Satzung des Clubs steht das wir den originalen Zustand eines Fahrzeugs anstreben.
    Versteh mich nicht falsch, ich habe auch viel getuntes bei mir stehen und mir gefällt dein Roter ( kannst mit mir gegen meinen Roten tauschen :zwinker: ) , aber in diesem Fall habe ich eben an den Club gedacht.
    Aber lassen wir das Thema, dieses Jahr war eh der Wurm drin.

    Das musste ich hier einfach loswerden,mir gefallen schöne Originale E21 ebenso wie gut getunte BMWs wo das Gesamtpacket stimmt.
    Manche Clubs sehen das einfach irgendwie zu verbissen und sollten es daher etwas lockerer angehen finde ich.
    Da hat sich der 02 Fahrer wohl gedacht so nach dem Motto: Papier ist geduldig :rol:

    Übrigens: der Wurm ist bei mir immer noch in der Tikila Flasche :cooler:

    Gruß
    MichaE21

  • Servus Gunna,

    vielleicht is es für dich ´n Trost zu hören das wir´s dieses Jahr auch nicht geschafft haben ... Unser "Flottenauftritt" :floet: am Oldieparkplatz steht also weiterhin noch bevor ... :dance:

    Achja, Maria meinte du solltest dich mal bei ihr melden ... keine Ahnung was ihr da hinter meinem Rücken ausheckt ... :teta:

    Grüsse aus´m Schwarzwald, Maria & Steffen

    E21, 318i, 11/81, Opalgrünmetallic (KEIN Edition) - Yoda
    E23, 728iA, 09/79, Resedagrünmetallic (EZ erst 06/80) - Dobby - Rest in Peace
    E23, 728, 04/79, Topasbraunmetallic - Dobby II.
    E24, 635 CSi, 03/80, Polarissilbermetallic - Granny
    ... to be continued .... !? ;)
    :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!