Petition zur Besteuerung des Wechselkennzeichens

  • Das ist die offizielle Petitionsseite des Bundestages. Also das passt schon so.

    Ich glaube er meinte das eher ironisch weil man unseren Politikern ja nicht mehr unbedingt glauben kann.

    Aber die Seite ist wirklich vom Bundestag also lests euch durch und macht mit. Je mehr wir sind desto besser sind die Chancen noch was zu ändern. Ich glaube die Petition geht nur bis 16.3. also nicht lange warten

  • An das Thema Wechselkennzeichen (ewiger Sommerlochfüller :lazy:) habe ich gerade auch mal wieder dran gedacht, als ich vom neuen Punktesystem hörte. das wird eh wieder verschoben...
    Grüße
    El

    Obwohl die Tante im Zulassungsamt davon schon wusste, aber "weis ich doch nicht wann das rauskommt!" ist ja auch ne Ansage :shock

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Das ist wie beim Dampfen, oder den Feinstaubplaketten, es brauch viele neue Steuereinnahmen für Griechenland....
    Somit rechne ich mir da überhaupt keine Chancen aus, für etwas derartiges, wie ne Steuererleichterung und das bisschen das die Versicherungen nachgeben sollen, da wage ich die Rentabilität für den Normalo zu bezweifeln.
    Saisonkennzeichen bleibt, nach meiner Ansicht,der einzig gangbare Weg, ein spezielles Fahrzeug teilweise am Strassenverkehr teilnehmen zu lassen.

    Eine gute Idee wäre es auf jeden Fall gewesen, unsere Nachbarn in der CH machen das schon x-Jahre so (und funzt tiptop), aber unsere gewählten Strategen müssen sie kaputt machen, weil sie eine "KFZ-Steuerflucht" befürchten.
    Leider so....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo,

    der "Quatsch" mit dem W-Kennzeichen wie Schäuble es nannte und verschlimmbesserte ist doch nicht für uns nomale Leute gemacht, sondern nur zur Verbesserung und Förderung der E-Mobilität, wobei ja E-Fahrzeuge von der Steuer befreit sind.
    Entgegen ursprünglicher Planung gilt es ja auch nur für eine Fahrzeuggattung, Mischbetrieb mit Motorrad oder Wohnmobil gibt es nicht.
    Ich wette, so lange Schäuble am Ruder ist wird sich der nicht umstimmen lassen.
    Tschüß,

    Bernd

  • Eine gute Idee wäre es auf jeden Fall gewesen, unsere Nachbarn in der CH machen das schon x-Jahre so (und funzt tiptop), aber unsere gewählten Strategen müssen sie kaputt machen, weil sie eine "KFZ-Steuerflucht" befürchten.

    Ich hab mir mal überlegt dass es ja auch Probleme mit der HU-Plakette geben kann (wenn nicht zufällig gleicher Termin). Evtl. mit nem 3. Kennzeichen (zwei hinten, eins vorne)? wie läuft das in der Schweiz, die haben doch auch sicher ne "tüvli"plakette :ironie:
    Grüße
    El

    ach ja, wenn ich die Kommentare zu der Petition (eine von 1020 Petitionen) schon lese:
    "Wer ein Wechselkennzeichen braucht, hat ja schon einmal 2 Fahrzeuge mehr als er eigentlich braucht" :shock:scratch: kann natürlich sein das derjenige sagen wollte, dass man keines braucht...
    "Wenn 240,00€ Euro pro Jahr den Unterschied ausmachen, dann hat der Familienvater ganz andere Probleme"
    jetzt ist mir die Seite verreckt, aber die üblichen "abgassparen" "gar-kein-Auto-haben-ist-besser" typen sind auch schon dabei.... :dash und irgendwas von männlichem Imponiergehabe war auch schon. Da sag ich nur "Am Thema vorbei. Setzen. Sechs!" :moo

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (16. März 2012 um 16:11)

  • Ich bin auch dafür, das die gesetzliche Pflicht geschaffen werden muss, das ein 3 Liter Auto zu besitzen, notwendige Pflicht ist :smilie_prost::ironie:

    Unsere Nachbarn haben keine Plaketten, der Untersuchungstermin (MFK) wird individuell vom Amt festgelegt und bekommst ein Schreiben mit einem Termin, du also quasi 4 Wochen Zeit zum "Vorführen". Falls du den Termin nicht einhalten kannst, brauchste einen triftigen Grund, zb Grippe ist keine Ausrede, nur technische Schäden, die von einer Werkstatt bestätigt werden, werden anerkannt.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ein 3 Liter Auto zu besitzen, notwendige Pflicht ist :smilie_prost::ironie:


    Ich bin eher für 4Liter, dann fällt der V8 nicht sooo klein aus :ironie:

    Unsere Nachbarn haben keine Plaketten, der Untersuchungstermin (MFK) wird individuell vom Amt festgelegt und bekommst ein Schreiben mit einem Termin, du also quasi 4 Wochen Zeit zum "Vorführen". Falls du den Termin nicht einhalten kannst, brauchste einen triftigen Grund, zb Grippe ist keine Ausrede, nur technische Schäden, die von einer Werkstatt bestätigt werden, werden anerkannt.

    Ähh, wie "individuell". Die "mögen" Dich weil Du nen 315 fährst und bestellen Dich alle 6 Monate ein. Oder die können Dich und Deinen :lovebmw: nicht ab und warten daher 3 Jahre bis die Pflicht ruft? Hört sich für mich noch bürokratischer als bei uns (und das will was heissen) :shock
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!