Suche E21 für die Messe Stuttgart

  • Hallo zusammen,

    für den Messeauftritt des BMW 3er-Clubs auf der Retro Classics in Stuttgart suchen wir noch einen schönen E21. Muß Limo sein, kein Cabrio und Farbe ist egal.
    Das Fahrzeug steht dann auf dem Gemeinschaftsstand der BMW Group. Clubs wie 3er, 5er,6er,7er, E3, 02,Neue Klasse... ect. sind alle vor Ort, es gibt also jede Menge zu sehen. BMW wird auch mit Rennfahrzeugen vertreten sein.
    Natürlich bekommt der Besitzer freien Eintritt zur Messe darf auch gerne am Messestand des BMW 3er-Clubs e.V. präsent sein um etwas über sein Fahrzeug zu erzählen.

    Bei Interesse bitte Mail an:

    simon.laube ät gmx.de

    (Das ät durch ein @ ersetzen)

    Die Mail bekomme nicht ich sondern ein Clubkolege.

    Wäre super wenn zum 30 jährigen Jubiläum des E30 auch ein E21 auf der Messe wäre. Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Thorsten

  • Nur meine Meinung!

    Nein Danke....

    Der E30 Cabrioverein sollte eigentlich genug Autos im Club haben. :floet:
    Ist nicht gegen DICH gerichtet Thorsten, aber mein Groll über den "Verein" ist immer noch vorhanden.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ich hätte einen schönen E21 aber diesen stelle ich lieber auf dem Parkplatz vor der Messe hin.
    Die vom 3er Club bestehen ja auf Fahrzeuge im Original Zustand somit ist er dann wohl nicht erwünscht :shock
    Ich finde daß jeder ein E21 ist egal ob er jetzt Original oder Umbau :thumpsUp:

    Grüße
    Miche E21

  • Ach Gunna, nicht so schwarz sehen. Ich kenn mich zwar nicht so bis gar nicht mit dem Club aus, aber ich gehe davon aus, dass die auch nicht so viele "Interpreten" in dieser Ecke :zwinker: haben. Zumindest keine so schönen wie hier im Board :ironie:
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Einmal editiert, zuletzt von El Galinero (3. März 2012 um 13:41)

  • Hallo Leute,

    es haben sich schon potenzielle Fahrzeuge hier übers Board gefunden, danke.

    @ Micha

    Ich kann keinen M3 e21 Umbau auf den Messestand stellen, da mir sonst die BMW AG einen Vogel zeigt. Es ist 30 Jahre E30 Jubiläum und Vorstellung des neuen 3er.
    Der Stand gehört mittlerweile der BMW Group und nicht mehr den Clubs. Wir sind nur Untermieter und müssen uns an die Vorgaben halten. Deshalb sind eben diverse Modelle die nicht der Zeit entsprechen oder "falsch getuned" sind nicht erwünscht.

    Gunna

    dem Wort "E30 Cabrioclub" ist nichts hinzu zu fügen. :rol:


    @el

    In der Tat machen die E21 bei uns wirklich nur einen Bruchteil der Gesammtflotte aus was ich sehr schade finde.
    Man könnte auf vielen Treffen meinen es wurde nie etwas anderes ausser dem E30 Cabrio gebaut. Ich als stolzer E30 Limo Fahrer stech da schon aus der Masse mit meinem Fahrzeug. Schade, denn die Limo ist meiner Meinung nach das schönere Auto.

  • Hallo,

    da bin ich aber schon ein wenig verwundert ob der Gangart hier............
    Habe ich da was verpasst? Zieht man nicht wenigstens an einem Strang wenn es um die gemeinsame Marke und bedingt den gleichen Modellen geht?
    Das ein schöner E21 immer auf so einen Stand passt ist doch klar, das es mit Fremdmotor nicht mehr der Fall ist sollte doch auch klar sein.
    Das tut dem Wagen selber jedenfalls keinen Abbruch wie ich finde.
    Das vom "Restbestand" E30 mit Abstand die Cabrios und Tourings gewonnen haben liegt doch in der Natur der Sache.
    Zum einen waren die schon immer erhaltenswerter, es wurde eben schon früher mehr reinrepariert und zum anderen sind es eben auch die letzten Baujahre gewesen. Und ganz wichtig: Beide (der Touring noch später) erst nach 85, also nachdem zumindest eine Teilverzinkung Einzug gehalten hatte.
    Das Cabrios einen bestimmten Geruch haben ist mir noch nicht aufgefallen.
    Endweder das ist in Norddeutschland völlig anders oder es handelt sich nur um ein Vorurteil was hoffentlich nur frei erfunden ist.
    Oder Roland?

    In diesem Sinne Euch allen ein schönes WE, Beste Grüße André

  • Das Cabrios einen bestimmten Geruch haben ist mir noch nicht aufgefallen.
    Endweder das ist in Norddeutschland völlig anders oder es handelt sich nur um ein Vorurteil was hoffentlich nur frei erfunden ist.

    Also ich denke mal dass das nur Spaß ist... Humor muss sein und Vorurteile kommen nie von ungefähr. Alle meine Freunde Südländischer Herkunft fahren BMW 3er Limo oder Cabrio, die meisten e46... Na gut, ein paar Ausnahmen fahren Mercedes :lovebmw: :zwinker:

  • André
    eine härtere Gangart kann ich hier nicht erkennen, wie Du ja auch an der Aussage von Thoster erkennen kannst.
    Das sich Fahrzeuge gefunden haben...
    Die Aussage von Gunna bezieht sich auf SEINE Erfahrung und ist damit ja genug begründet und hat hier auch nicht wirklich weiter diskutierbedarf.
    Tjo und meine Aussage deckt sich mit meiner Erfahrung hier im Ruhrgebiet, bevor der Audi80 Cabrio erschwinglich wurde gab es hier genug E30 Cabrios die türkische Fahrer hatten, gefühlte 85% aller E30 Cabrios.
    Was aber weder positiv noch negativ zu bewerten wäre, aber daher mein Spruch...
    und das beim club Umbauten verpöhnt sind, und sei es nur Chromringe um den Tacho, ist ja wohl jedem bekannt, dafür steht er eben für originalität.

  • Übrigens.
    Kommen eigentlich ein paar Norddeutsche zur Messe nach Stuttgart?

    Für uns Süddeutsche ist diese Messe fast schon Pflicht.

    Letztes Jahr war ich in Essen. Dies war an einem Tag schon eine ganz schöne Strecke , was ich dieses Jahr nicht wieder auf mich nehme.

    mfg
    Türi

  • Ich war letzes Jahr in Essen auf der Tecno Classica und wurde sehr enttäuscht.
    Wenn man die neue Messe Stuttgart gewöhnt ist, erscheint einem Essen sehr na ja, es ist eben ein Uraltes Gebäude. Die Parkmöglichkeiten in Essen sind eine Katastrophe und das Innenleben der Messehallen hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Ebenso haben die Messestände in Stuttgart ein ganz anderes Niveau wie in Essen.
    Aber wenn man ein alter Messe-Hase ist wie ich, geht man eigentlich nicht mehr wegen den Autos auf die Messe, sondern wegen der Leute. :zwinker:

    Ich war noch nie in Mannheim, dürfte aber so ähnlich wie Ulm sein, wo so mancher Teilesuchender auf seine Kosten kommt.
    Nicht zu vergleichen mit den großen Messen in Essen und Stuttgart. Schlägt sich natürlich auch am Eintrittspreis nieder.

    Schade das ich dieses Jahr nicht kann. Ist die einzige Möglichkeit für mich manche Leute aus dem BMW Hobby wieder zu treffen, mit denen man auf Grund der großen Distanz nur per Internet komuniziert.

    Wer zur Messe Stuttgart möchte bekommt bei sehr vielen Clubs und Händler sicher eine Rabattkarte oder sogar eine Freikarte. Einfach mal nachfragen.

  • Ich war noch nie auf der Stuttgart Messe aber da Sie zur gleichen Zeit stattfindet wie die Techno Classica in Essen.
    Was ich echt schade finde, so muß man sich Endscheiden für eine der beiden !!!
    Dieses Jahr habe ich mal für die Techno Classica Essen Endschieden und das Zimmer ist auch schon gebucht !!!
    Für uns Nordlichter :leuchtturm_gif_6: ist es eine ganz schöne Strecke bis nach Stuttgart ca 600 km und Essen sind auch schon ca. 300 km.
    War jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr auf der Techno Classica.
    Ich Persönlich bin auch nicht da um die Messen Hallen zu begutachten sondern die vielen schönen Old & Youngtimer zu besichtigen und vielleicht noch etwas auf dem Teilemarkt zu finden !!!
    Von der Mannheimer Veterama Messe habe ich bisher noch nie etwas gehört.
    Wäre ja auch nicht schlecht wenn hier rechzeitig mal etwas Info´s zu den Messen im Forum stehen würde !!!
    Ich war letzten Monat auf der Bremer Classic Motorshow, ist eine kleine feine Messe mit großem Teilemark und einen Privaten Old & Youngtimer Automarkt.

  • Respekt für die weite Anfahrt.

    In Essen dürfen Oldies übrigens kostenlos auf dem VIP-Parkplatz vor dem Haupteingang parken, das wird nur nirgends groß geschrieben.
    Letztes Jahr wurde ich mit meinem Käfer freundlich durchgewunken.

  • Vor der Messe Stuttgart dürfen Oldtimer auch kostenlos parken, ist aber kein Geheimniss.

    Steht auch ganz groß auf der Startseite der Retro Classics.

    Zitat

    Mit dem Oldtimer zur RETRO CLASSICS®2012

    Wenn Sie ganz "standesgemäß" mit dem eigenen mindestens 30 Jahre alten Oldtimer anreisen, steht Ihnen der speziell dafür reservierte kostenlose Oldtimer-Parkplatz vom 23.03.-25.03.2012 auf unserer Messepiazza vor dem Eingang Ost zur Verfügung.

    Die Plätze sind begrenzt und es gibt keine Platzgarantie und keine Vorreservierung. Der Oldtimer-Parkplatz wird 30 Minuten vor Messebeginn geöffnet!

    Quelle: http://www.messestuttgart.de/cms/retroclass…_messe10.0.html

  • Hi Thorsten
    das war mir schon klar das die auf dem Messestand meckern aber wenn man die Motorhaube verschlossen hält sieht es doch keiner :ironie:
    Was viele nicht wissen ist daß BMW den M3 Motor bereits Ende 1983 intern schon fertig entwickelt hatten aber eben als Einsatz im E30 Vorgesehen waren.
    Nach den neuen Richtlinien für H-Kennzeichen wäre sogar mein E21 H- Kennzeichen fähig auch mit dem "Fremdmotor"
    Werde am Sonntag mit meinem E21 auf die Retro Classic fahren wenn das Wetter einigermaßen mitmacht.

    Gruß
    Micha e21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!