Projekt: 315er Radioumbau

  • Hallo zusammen,

    ich will diese Jahr das Radio in meinem 315er umbauen. Zur Zeit ist ein Kenwood Radio verbaut, das meine Eltern ca. 1987 erstmalig eingebaut haben.

    Ich will mein altes Pioneer Pioneer KEH-M 8300 RDSeinbauen. Fernbedienung und 6-fach Wechseler Pioneer CDX-M30 habe ich auch noch und auch einen passenden Pioneer-Verstärker Pioneer GM-2200 (2X130W) sowie ein drei Wege System von Kappa Infinity, glaub das war CS-1.
    :cooler:
    Alles selber in jungen Jahren gekauft und in verschiedenen Autos benutzt. Irgendwann wurde es uninteressant das Radio einzubauen, da die Radios im Alltagsauto immer besser wurden. So Schlummert das Radio so vor sich hin.

    Verbaut werden soll aber zunächst nur das Radio, evtl. der CD Wechler und evtl noch neue Boxen im Fussraum vorne, da die erstmalig verbauten langsam sich nicht mehr schön anhören. Die Kappa Infinity sind mir zu gross, um in der Heckablage einzubauen. Eine gebrauchte Mittelkonsohle habe ich noch und auch noch einen kompletten orginalverpackten "Blaupunkt" Einbauramen.

    Auf der Hutablage sind MC Audio Lautsprecher (2-3 Wege) verbaut, da muss ich aber schauen was das genau für welche sind.

    Zusätzlich soll evtl noch ein MP3-Player Anschluss nachgerüstet werden.

    Zur Auswahl/Favoriten steht zur Zeit:

    • "Dietz 1360 - Digitaler FM Modulator für 150 Ohm Antenne und Cinchbuchsen" (ebay-Nr. 330671719618 oder 200699131666)
    • DMC USB SD-Card MP3 Wechsler Interface mit AUX-Eingang für PIONEER
    • Pioneer USB MP3 Adapter Interface CD-UB100 UB 100
    • Pioneer IP-BUS AUX Adapter Interface für USB & SD-Karte (YATOUR) (ebay-Nr. 200612545689)


    Leider fallen die Nummern 2-3 weg, da das Radio nach meiner Recherche einfach zu alt ist oder erst ab der P-Serie diese Interface/Adapter verfügbar sind. Es sei denn, einer von Euch kann mir einen guten Vorschlag machen oder hat eine bessere Idee.

    FM-Transmittter fällt weg, den habe ich schon, aber der ist mir zu anfällig.

    Weiteres kommt noch.

    Viele Grüße
    Olaf

    :cooler:

  • Moin!
    Aber 4x6" zoll im Fussraum passt, oder? Interessiert den Metallisiert dringend und mich nämlich auch.
    Wie wäre es denn mit einer neueren HU die diese MP3-player Geschichte schon integriert hat? Sind gebraucht auch schon günstig und manchmal muss man sich eben trennen können :zwinker:
    Mach bitte mal Bilder von den Einbauorten für das 3 Wege System!
    Grüße
    El

    Edit: Ich sah gerade den Preis für Nr. 4, hol Dir einfach eine gebrauchte HU, 50ecú ist das nicht wert! Lass Dich mal im Hifi-Forum.de beraten was in der Kombi alles möglich ist.

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!