Tür zu, Schiebedach auf?

  • Hallo,

    Woran liegts? Wenn ich eine Tür ins Schloss fallen lasse, springt das Schiebedach kurz auf, ich schätze mal, weil im Inneren des Wagens kurz Überdruck entsteht. Obwohl das ziemlich witzig aussieht, möchte ich doch gerne den Fehler beheben. Hat also schon jemand von euch denselben Defekt gehabt? Ich möchte in den nächsten Tagen eine Bestellung bei W&N machen, und falls ich Teile brauche, kann ich die sofort mitbestellen.

    Beste Grüße!

    Sven

  • Hallo Sven,

    diesen Effekt wirst Du bei ALLEN E21 mit Scheibedach beobachten können! :astro:

    Liegt, wie Du schon selber schriebst, am Überdruck im Fahrzeuginneren, wenn Du die Tür zuschlägst. :fire:

    In die modernen Fahrzeug werden mehr bzw. größere Zwangsentlüftungen verbaut, um diesen Effekt zu verhindern.

    Es sind also diesbezüglich keine Reparaturen notwendig! :fie

    Beste Grüße

    Dennis

    edit: zumindest bei allen ab Werk verbauten Schiebedächern.

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • ein zaubertrick aus den frühen 80er... :rol:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Naja, öffnen sollte es aber nicht :shock
    Wenn es sich 2mm nach oben bewegt, ist das normal. Wenn es aber mehr ist, fehlt irgend was, oder es ist was lose/ausgeschlagen.
    Kannst Du es denn auch von Hand anheben? Und wo öffnet es? Vorn oder hinten?
    Guck mal hier rein, und vergleich es mal bei Dir.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Moin moin,

    Danke für eure Antworten! Das Dach öffnet hinten, und definitiv mehr als 2mm. Mit der Hand habe ich noch nicht probiert, muss erst noch mal vorbeischauen, ehe ich genaueres sagen kann.

    Grüße,

    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!