• Guten Abend!

    Noch habe ich keine e21, aber spiele mit dem Gedanken, dies zu ändern. Daher wollte ich von euch wissen, warum der e21 das richtige Auto für mich sein könnte. Ich hoffe, hier im richtigen Bereich zu posten und würde mich über jede Hilfe freuen! Ich will euch zu erst ein bisschen was über mich sagen und danach, warum ich glaube, dass er e21 ein gutes Auto für mich sein könnte.

    Ich bin Maschinenbaustudent, aber 1. noch im Grundstudium und 2. wir lernen eh nichts praktisches. Ich kann also nicht schraube, habe aber Freunde, die es können und mir helfen würden. Ganz wissenslos bin ich auch nicht, habe aber noch nichts größeres als einen Grill aus Metall gebaut. Außerdem finde ich, dass ein Mann einemal im Leben ein Auto selbst wieder hergerichtet haben muss! :D Mein Vater würde mir bei der Anschaffung und ggf. Restaurierung finanziell unter die Arme greifen. Der Unterhalt sollte mit einem HiWi-Job nicht das Problem sein. Nur fürs Auto arbeiten, wäre allerdings ein bisschen traurig.

    So viel zu grundlegenden. Jetzt dazu, warum ich mir einen e21 vorstellen könnte. Ich kann den e91 320d meiner Eltern praktisch uneingeschränkt nutzen. Das Auto macht Spaß und verbraucht wenig, ist aber doch eher Vernunftsauto, als pure Emotion. Ich fahre gerne schnell, muss dabei aber nicht auf der letzten Rille unterwegs sein. Viel wichtiger ist, dass es einfach Spaß macht. Fahrspaß ist die oberste Priorität an mein Auto. Schön wäre, wenn ich mit dem Auto dann auch mal in den (Auto-)Urlaub fahren könnte. D.h. das Auto auch mal 3000km ohne Werkstätte hält. Ich werde den Wagen nur im Sommer fahren und sonst bleibt er in der Garage.