Hallo Leute,
es gibt mit Sicherheit im World Wide Web tausende Informationen dazu. Nur möchte ich hier mehr die Erfahrungen, Ideen, Anregungen, Tips und Tricks Hauptsächlich der E21 Fraktion. Natürlich sind andere Baureihen auch sehr willkommen, ich unterstehe mich andere auszugrenzen.
Es sollte so eine Art FAQ werden. Wenn sich daraus was anderes ergibt ist mir auch Recht. Hauptsache wir bekommen soviel Informationen zusammen wie möglich.
Also legt los.
Zum Thema "Zylinderkopf des M20 neu abdichten" gibt es ja schon etwas super informatives mit Bildern hier --> Zylinderkopf des M20 neu abdichten
Ich möchte aber mehr individuelle Fragen und Antworten. Darum dieser Thread.
Die ersten Fragen kommen von mir.
- Nach wieviel KM sollte man die Ventilschaftdichtungen wechseln?
- Wenn ein Auslauss- oder Einlassventil defekt ist. Reicht es nur diesen einen zu wechseln?
- Muss bei einem Wechsel der Ventile auch wenn es neue sind eingeschliffen werden?
- Kopf polieren? Wie macht man so was am besten? Und was bringt es wirklich?
- Was gibt es für Unterschiede zwischen den Zylinderköpfen von einem E21 und E30?
- Passt ein 89er Zylinderkopf auf einen 80er Block so ohne weiteres?
So, fürs erste wären das meine Fragen.
LG, Ömer