Erfahrungen mit gelben Scheinwerfern

  • :_moin Jungs,

    ich überlege immer wieder gelbe Scheinwerfer nachzurüsten, finde Sie gerade zu grauem Lack super geil! :geifer

    Da diese aber in Deutschland nicht zugelassen sind, meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrungen mit der :rennleitung:

    oder dem :book6: (TÜV Onkel) bei der Hauptuntersuchung!?

    Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider (20. Februar 2012 um 19:24)

  • Viel offensichtlicher kannst du wohl nicht durch die HU fallen. Oh, hat der Herr in seine Scheinwerfer gepin... oder warum sind die so gelb ? :rol:
    Gelbe Scheinwerfer sind bei der Rennleitung genau so gerne gesehen wie Xenonnachrüstungen. :box:
    Die Franzosen und die Holländer dürfens, wenn du deinen Wagen dort angemeldet bekommen könntest wäre die Nummer sogar legal.


    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • immer wieder vor der hu aus- und einbauen..... :teta::ironie:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Dank zunächst für Eure Einschätzungen,

    dass die Scheinwerfer nicht zugelassen sind, weiss ich,

    mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wenn Ihr gelbe Scheinwerfer verbaut hattet oder habt! :smoke:

    Greift die Schmiere wirklich so hart gegen gelbe Scheinwerfer durch oder wissen die vielleicht aufgrund des

    Fahrzeugalters garnicht, ob zulässig oder nicht!? :scratch:

    Waren gelbe Scheinwerfer in Deutschland schon immer verboten?

    Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Der einzige den ich kenn, der an seinem E21 gelbe Lichter verbaut hat ist der User "Eugen".
    Schreib den Christoph mal an, der kann vielleicht weiterhelfen :zwinker:

    Ob das aber in D wie in der CH genauso geht kann ich nicht sagen....

    320/6 in topasbraun 08/78

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Danke Gunna! :thumpsUp:

    Habe mal geschaut, gelbe Nebelscheinwerfer sind noch über BMW neu und relativ günstig zu beziehen,

    da diese auch in Deutschland erlaubt sind, überlege ich zumindest diese nachzurüsten. :scratch:

    Hat jemand diese verbaut oder evtl. ein Foto für mich?

    Danke vorab und viele Grüße

    Dennis

    Wer will findet Lösungen,
    wer nicht will Gründe

  • Du musst nur den Link anklicken und runterscrollen, das sind 2 Fahrzeuge vom Christoph mit gelben Scheinwerfern :zwinker:
    Wobei das bei Topasbraun mega klasse kommt. :thumpsUp:

    edit:
    Ach so Nebler :focus:

    Das sieht in Live kacke aus....so meine Meinung. Bilder hab ich leider keine.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hi,

    an meinem Reimport aus Frankreich waren natürlich die gelben Scheinwerfer montiert. Als ich den Wagen vor zwei Jahren dann beim TÜV habe voll-abnehmen lassen, wurde mir klipp und klar gesagt, mit den Dingern gibt´s keine Plakette - allerdings wurde der Wagen ganz normal zugelassen, kein H-Kennzeichen, da er Baujahr 09/82 ist.

    Vielleicht sieht´s bei Oldtimern anders aus - ich werd´s im September erfahren. Und zur Not mach ich´s wie oben beschrieben: Alle zwei Jahre ein- und wieder ausbauen.

    Den Kontrolleuren in den bunten Autos dürfte es wahrscheinlich bei Fahrzeugen mit H-Kennzeichen egal sein, mit welchen Scheinwerfern die unterwegs sind.

    Gruß, Dan

  • Hoi,

    Ich fand die gelbe Scheinwerfer auch mal eine Zeit lang schön. Dabei wäre das in Holland ja garkein Problem.
    Jedoch französische Sondermutationen am Bayrischem 3er ist dan doch etwas Kontrovers ;)

    Wenn, würde ich aber die gelbe DE Scheinwerfer vom E30 nehmen. Die sind meist nicht so verblasst wie die
    vom E21. Aber HU wird's trotzdem nicht gut finden.

    Gruss
    Jeroen

    (Aber Vierkant Hella's in gelb......... Das wäre ja mal der Knaller !)
    (oder doch :puke::puke: )

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!