Dringend !!!Anhänger für KFZ -Transport gesucht

  • Hallo zusammen ,
    hätte mal eine Frage zum KFZ-Transport per Hänger ,
    Ich darf bis zu 1700 KG ziehen . Das Auto wiegt 1250 KG .
    Also dürfte der Transporter nur 450 KG wiegen .
    Gibt es so etwas überhaupt ?
    Die meisten die ich mir heute angeschaut/angefragt habe, wiegen alle mehr .
    Wenn jemand einen in der Nähe von Oberhausen hat oder einen Verleiher kennt…her mit der Info.
    Am besten noch heute oder morgen früh .
    THX

  • Also, normalerweise darfst du bei 1700 kg Zuglast tatsächlich soviel (Anhänger + Last) ziehen. Nimm einen BMW X3, Zuglast 1700 Kg, X3 selbst ist aber schwerer, würde nicht gehen. Also: 1700kg Anhänger + Last. Das 1700 nicht viel ist, stimmt. Unsere E21 bringen irgendwo 1150 auf die Waage, Anhänger ca. 450 - 500, da wird es dann knapp.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Nachtrag: E21 323i darf lt Kfz-Schein 1200 kg mit gebremstem, 500 kg mit ungebremstem Anhänger ziehen. Schau mal in kfz-Schein (alter: Pos. 28 + 29, neu: O.1 + O.2, X3 3,5 übrigens 2000 kg gebremst und 750 ungebremst).
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • wusst ich`s doch oli! :good:

    edit: oli geht, mal wieder, fremd.... :rol:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Das Problem kenn ich. Allerdings mußt du bei deiner Rechnung noch die Stützlast mit einfließen lassen...

    Mögliches Zuggewicht 1700 KG - Anhängerleergewicht 700 KG... Bleiben 1000 KG fürs Auto. Dazu darfst du die 75 KG Stützlast zurechnen die dem Hängergewicht nicht zugerechnet werden. Macht 1075 KG...
    Autogewicht waren 1250 KG - 1075 KG erlaubtes Gewicht macht 175 KG Überladung was gute 10% ausmacht. Da wird dir die Rennleitung keinen Streß machen...
    Schließlich hast du nen Leihanhänger und die neuen Papiere sind sehr undurchsichtig.
    Mal ganz davon ab denke ich das 700 KG Anhängerleergewicht echt viel sind, da sollte es leichtere geben.
    Leihen bei uns in der Ecke ( Rees Emmerich ) bei Klick mich
    Aber ich denke so was wirds bei euch auch geben.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • wusst ich`s doch oli! :good:

    edit: oli geht, mal wieder, fremd.... :rol:


    Lass das nicht Sabine lesen :floet:

    Jürgen , dass habe ich auch gedacht . Aber die Anhänger die ich angefragt habe , lagen beim Leergewicht schon bei 700-900 KG . Dachte auch das ich irgendeinen bis 500 KG finden sollte .
    Stöbere aber gerade noch ein wenig im Netz rum .

  • Was nur ca. 10,-€ für die Schilder kosten würde + Sprit für die Rückfahrt. Die Versicherung verrechnet das Kurzzeitkennzeichen, wenn Du den Wagen danach anmeldest :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • jau kurzzeitkennzeichen!
    ist dann wie ne ausgiebige probefahrt :good:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Ekki , da hast Du natürlich recht . Wollte auf Nummer Sicher gehen , da er aus den Bergen kommt und nur mit Sommerschlappen bestückt ist .Aber fürs WE schaut es ganz gut aus .
    Wollte ihn halt morgen früh abholen . Da hätte es mit dem Hänger perfekt gepasst . :teta:

  • kann dich gut verstehen oli
    ich hatte auch die hosen voll mit meinen sr am aichelberg :fie

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!