SCHNITZER 323i turbo

  • Hi Thomas,
    ich weiß nicht auf welche Treffen Du so fährst aber ich habe schon 3 mal einen 323i Schnitzer Turbo gesehen.
    Hat ein Münchener Kennzeichen und heißt Struppi und dieser E21 ist ein super geiles Auto.
    Was mich wundert ist die geringe V/max von 225 laut Bericht, dachte das der ein Tick schneller ist.

    Gruß
    Micha E21

  • Hallo

    Thomas ich habe auf einem Treffen auch schon mal einen Schnitzer Turbo gesehen !!!
    Leider hatte ich keine Kamera dabei und habe daher kein Foto :(
    Auf der Esserner Motorshow habe ich damals bei Schnitzer einen 323 Turbo gesehen war da ausgestellt, habe auch noch ein Prospekt

  • Hm, kann ein E21 überhaupt ohne extreme Verkleidung anständig schneller als 225km/h fahren ohne das es einen durchbeutelt?

    Wenn ich mit meinem E21 200km/h fahre (laut Navi) dann muß ich ohne Spoiler extrem kämpfen in der Spur zu bleiben. Macht echt kein Spass.

    E21 ist und bleibt halt ne fahrende Schrankwand mit Lichtern.

  • Ich habe auch keine Spoiler dran an meinem E21 aber mit einem gut abgestimmten Gewindefahrwerk und 40er Niederquerschnitt Reifen geht das, hatte ich ihn schon bis Tacho 260. Ist dann aber leicht Schwammiges Fahrverhalten und macht auf Dauer keine Freude.
    Der Luftwiderstand ist schon extrem beim E21 und damals waren Cw Werte noch nicht weit verbreitet.
    Aber das nehme ich gerne inkauf und ausserdem macht ihn seine Karosserieform zu einem echten Hingucker.


    Gruß Micha E21

  • 260 lt. tacho in einem e21.... :shock

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Ne, so wollen wir das nicht ausdrücken.

    Ein normaler 323i fährt so ca. um die 200. Einer mit 325i e30 Motor so um die 220 , was ich hoffentlich bald selbst erfahren werde.

    Ein B6 bzw. ein Hartge 3,5 lt. Test gemessen 230- 235, das könnte Tacho sein um die 250. Wenn Micha dann noch bergab auf der Autobahn ein paar Kilometer fährt , könnte es hinkommen.
    Aber der Motor mit 218 PS muss drin sein.

    mfg
    Türi

  • War doch auch nur Spaß! Wegen 2 Uhr 60 = 3... Ich würde nie jemanden unterstellen das er etwas behauptet was nicht der Wahrheit entspricht es sei denn ich kann das gegenteil beweisen und das kann ich definitv nicht! Meiner fährt 120, schneller hab ich mich noch nicht getraut... aber das reicht dicke, in der regel fahre ich 100 und nicht schneller :smoke:

  • Dann schaut mal in meinen Galerie Bildern das BMW " E21 Sondermodell" an was an Motor drin ist !
    Ein 2,3l S14 Evo 1 ohne Kat(Serie 220 PS) bei einem Leergewicht von 1120Kg geht ganz gut.
    Mit dem Kofferraumausbau und Batterie hinten hat er nochmal etliche Kg auf der HA zugelegt ist jetzt optimal von der Vo/Hi Gewichtsverteilung/Handling.
    Auspuffanlage besteht aus 2,5 Zoll V2A mit ESD und K+N Luftfilter mit geändertem Eprom bringen auch noch ein paar zusätzliche PS.
    Der Motor dreht gierig bis 7250 U/MIn hoch und das ist schon ein wenig Rennsport Feeling.
    Ist schon krass was der Motor leistet,meine Frau hat fast gekotzt wo Sie beim erstenmal mitgefahren ist.
    Kronenburg.nl holt mit diesem Motor Wahnsinnige 850 PS mittels Turbo raus der bis zur Weißglut gebracht wird !
    Ist auch ein Video bei you Tube unter Suchbegriff BMW S14 E30 M3 Turbo 850 HP KMS MD Kronenburg zu sehen.
    Ist Interessant das zu sehen, Walter Du hast doch auch so eine S14 Krawalltüte wie ich verbaut ?

    Gruß
    Micha E21

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha e21 (19. Februar 2012 um 05:11) aus folgendem Grund: Adresse Fehler

  • Na also. Wenn ein Forumsmitglied sagt , er geht bis 260 , dann geht er auch bis 260.

    Interessant natürlich auch für die Verkehrsteilnehmer moderner Autos , die glauben , dass diese Geschwindgkeiten mit dem e21 auch in den 80igern möglich war.

    mfg
    Türi

  • Verkehrsteilnehmer moderner Autos hat mir gefallen... wie scheiße muss das Gefühl sein mit seinem brandneuen Luxusschlitten der bei 250 abgeriegelt ist von so einer "alten Karre" verheizt zu werden :klap::teta::_moin

  • Hallo Micha,
    ja vom Grund her schon richtig.
    Nur ich hab meinen unter einem 8V Zylinderkopf getarnt. :floet:
    Ich hab ja so ne ganz alte Karre, da gefällt mir die Elektronik vom M3 nicht unter der Haube.
    Aber das macht auch mit dem 8V sehr viel Spaß, sind ja auch fast 200 PS.
    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. :good:

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!