323i Katlaufregler

  • Hallo

    Ich brauch Hilfe bei meinen 323i e21 Bj.82 denn ich nach 12Jahren wieder Fahren möchte bin grad am Schweissen nix Besonderes kleinigkeiten so nun zu meinen Problem der Motor Läuft im Kalten Zustand wie ein Sack Nüsse :alach: .Bis der warm wird,dann aber sauber und das Gas nimmt er auch super gut an. Hab alle Schläuche geprüft Wahrmlaufregler ausgebaut gereinigt und wieder Geprüft und wieder eingebaut dann alle Termo gewechselt auch für das Copit und wieder nix. Läuft immer noch so bescheiden, dann Kaltlaufregler der neben den Zündverteiler ausgebaut gereinigt durch gemessen ,mebran auf risse geprüft dichtungen erneuert eingebaut das gleiche wieder .Hab dann ein Rehle gewechselt das silberne im Sicherungskasten das die Steuerung bei unter 0 bis 35 Grad regelt 12 sec ( Original BMW) . Dann noch das Einspritzventil unter der Ansaugbrücke mit dem Blauen Stecker Geprüft Tip Top wenn man es überbrückt spritzt super .So jetzt weis ich auch nicht mehr weiter kann nur noch Kraftstoffdruckregler sein ???? .Sprit ist neu Zündkerzen auch K&N Luftfilter ist auch neu. Zündung eingestellt und denn Motor auf Grundeistellung gebracht . Wie gesagt nur wenn er Kalt ist bei Betriebstemparatur springt der super an wie vor 25 Jahren .BITTE um HILFE :dash :wallbash:

    MFG:

    WICKY

  • Hallo,

    das hast Du ja richtig gearbeitet. Nur warum hast Du eigentlich nicht auch den Zusatzluftschieber überprüft? Bei meinem E28 mit K-Jet :_moin geht das Kaltstartventil nicht mehr über die Elektrik, da ist irgendwo der Kupferwurm drin. Aber da mach ich nix dran, der kommt trotzdem super alleine über den Zusatzluftschieber auf Drehzahl. Also sieh den mal nach.
    Tschüß,

    Bernd

  • Hört sich tatsächlich zu 99% nach Zusatzluftschieber an. Ich glaub das Ding kann man bei BMW als Verschleißteil beschreiben. Die Dinger gehen leider reihenweise kaputt. Langes Stehen können sie genau wie die K-Jet nicht gut haben.
    Testen kannst du ohne Ausbau indem du einfach mal das Standgas ordentlich hochdrehst ( natürlich ursprüngliche Einstellung merken ). Läuft er dann sauber im kalten Zustand aber viel zu hoch im warmen Zustand ist der Zusatzluftschieber fällig.

    Grüße

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hallo
    Danke werd denn mal ausbauen und Überprüfen . Melde mich dann danach nochmal Samstag schau ich dann mal aber der wird bei mein 323i über das Kühlwasser angesteuert nix Kabel . :daumenup:

    MFG:
    Wicky

  • Hallo Nochmal, so hab denn zusatzluftschieber überprüft und der ist I.O das mit dem Standgas Hoch schrauben wahr ne Super Idee aber das hat auch nichts gebracht :alach: .Werd jetzt dann mal den gesamt Druck Überprüfen ??? Mal schaun was da rauskommt.Danke nochmal für eure :g147: Hilfe.
    MFG:
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!