• fabian,
    wenn du schon den "mike" zur hohlraumversiegelung nimmst, dann würd ich die anderen "kritischen" stellen auch in der hohen art und güte machen, wie du zur hohlraumkonservierung "mike" nimmst.
    thema fahrwerk:
    - neue h+r 35mm federn
    und
    - gute gebrauchte dämpfer (hat hier im board sicher jmd. anzubieten...)
    = super fahrverhalten! :mitsu
    grüße
    christoph

    by-the-way: happy birthday

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (1. März 2012 um 15:39)

  • Hi,

    danke schonmal für eure Tipps!

    Seit seinem Winterschlaf hat er nun 1000km abgespult. Verbrauch neulich: 10l/100km

    Das BMW Sportlederlenkrad habe ich eingebaut und einen Drehzahlmesser.
    Der DZM fliegt auf jeden fall wieder raus.... ist einfach völlig überflüssig bei der Motorisierung :laie

    Dann habe ich noch das Kaltstartproblem.
    Der Motor schüttelt sich ganz schön und läuft unrund. Verteiler und Finger sind neu, Kerzen: NGK BP 5 ES
    Eben habe ich mir sie mal angeschaut... Kerzenbild: grau

    Funke ist an allen Zylindern da.
    Sobald der Motor etwas wärmer ist, läuft er ganz ok ohne sich zu schütteln.

    Hat da jemand eine Idee?

    Außerdem bin ich noch auf der Suche nach den Zündkabelklemmen, damit ich mir mal die Leitungen selber anfertigen kann.


    Gruß Fabian

  • Genickbruch,

    wegen arbeitstechnischen Änderungen muss ich demnächst 20km weiter zur Arbeit fahren.
    Das hat zur Folge, dass ich mir ein kleineres KFZ kaufen werde.

    Den 315 werde ich also die Tage anbieten... :icon_sad:

  • Kleiner als der E21 ? Das wird schwierig und sicher nicht günstiger :zwinker:
    Mal abgesehen vom charaktervollem Cruisen...

    Schade drum :icon_cry:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Danke Gunna und Freak.

    Ja, gestern gabs ein recht lustiges Telefonat.

    Hatte ihn über nen Tag auf nem Parkplatz stehen mit nem Zettel zu verkaufen. Da ruft mich ein älterer Herr an und sagt mir ... schönes Auto hast du da. Sieht ja noch richtig gut aus. Stell ihn lieber noch mal in eine Scheune bevor du ihn verkaufst. :klap: Mehr wollte er nicht.


    Naja der zweite E21- 323 wird die Tage mal von unten begutachtet. Sollte der so gammelig sein, wie er obenrum ist, dann wird der 315 wohl in die Hände von meinem Kumpel gehen und die Technik vom 323 zieht ein :smoke:

    Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!