Ausfall des Forums in der kw5

  • Und ich kann mich im Geschäft nun nicht mehr einloggen, versuch ich das, wird nach "langem Laden" (ca 15-20 s) das Fenster geschlossen und basta :shock
    Normal lesen geht, aber halt einloggen wird durch Fensterschliessen verweigert.

    Keine Ahnung warum, irgendwas wird vermutlich vom Rechner im Geschäft gesperrt. Nur was ist anderst als vor der Umstellung ? :scratch:

    Sorry für den Umtrieb... :cray:
    Jedenfalls verringert das massiv meine Präsenszeit im Forum :hau:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • schonmal anderen browser versucht?
    Normal hat man im Büro immer 2 zur Auswahl.
    Das einzige was hier anders ist und zu Problemen führen kann, die Software ist auf den neuesten Stand und somit ab und an inkompatibel zu älteren Systemen.
    Aber von Einlogproblemen höre ich nun zum ersten mal.

  • In dem Fall inkompatibel, ich habe nur den zur Auswahl der drauf ist.
    Dann muss ich wohl warten bis im Netzwerk der Bude was neues aufgespielt wird. :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Internet Explorer von Windows und die Cookiebehandlung ist "offen". Was als Firewall dazwischen ist, entzieht sich leider meiner Kenntniss.
    Der Zentralrechner steht woanderst und alle PC Stationen an den verschiedenen Standorten sind "Onlinerechner".

    Irgendwas wird das Board beim Einloggen verschicken, was den Rechner im Geschäft dazu bewegt das Fenster zu schliessen. :scratch:

    Nach neuem Test kann ich zwar während des Einloggens mit dem Mausanzeiger verfahren, aber absolut nix mehr anklicken, oder verhindern, auch auf anderen geöffneten Seiten. Der Compi blockt, bis das Fenster zu ist, dann kommt die Wahl: Sitzung wiederholen, oder Browserfenster schliessen. Klick ich auf Wiederholen, ist alles wie früher, nur nicht eingeloggt. Lesen im unregistrierten Modus geht einwandfrei.

    Ich hoffe die Infos können helfen :shock
    Wie gesagt, bis jetzt ging es, aber eine grosse Hilfe bei der Problemlösung bin ich leider nicht :cray:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • gunna trinkt erst mal ne tasse tee und kredenzt sich ein cookie
    oder war`s doch einer ein bier und ein korn :scratch:

    edit: fastenzeit: wohl doch eher tee und cookie

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Zu wenig, hab im Dienst eine 10,0 Promillegrenze :ironie:

    Ich weis net woran es liegt, aber im Moment kann ich mich an diesem Rechner auf der Arbeit einloggen, es ist der Erste bei dem es überhaupt geht :scratch:
    Bei den Options (Extras, Datenschutz) war/ist der Popupblocker aktiviert, das kann ich als unterschied zu den anderen schonmal sagen, aber ob es eine Bedeutung hat, Zufall ist, oder das der Grund ist ? :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • popupblocker hat damit nix zu tun.
    eher das cookies nicht erlaubt sind, oder nur sehr eingesschränkt.
    Wir haben nicht viele cookies, aber zum einloggen und merken was man gelesen hat benötigt es dann doch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!