Ausfall des Forums in der kw5

  • tach Ihrs

    Da unser Mechaniker seine Langeweile bekämpfen möchte gibt es in der kw5 ein neues Forenupdate.
    Leider muß man kw5 sagen, weil keiner wirklich sagen kann wie lange es dauern wird.
    Wenn alles gut geht sollte danach auch die Galerie wieder funktionieren.
    Schaun wir mal.....

  • Hallo Roland,
    ich vermisse oben rechts die button "Themen der letzten 24 h" und "nicht gelesene Beiträge".
    Sind die an eine andere Stelle gerutscht und ich finde sie nicht oder sind die ganz verschwunden?
    Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu dumm an.
    Wäre schade wenn es die button nicht mehr geben würde, ich habe sie ständig genutzt.

    edit: hat sich schon erledigt, ich war tatsächlich zu dumm.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

    Einmal editiert, zuletzt von Walter2000 (2. Februar 2012 um 09:23)

  • moin moin roland,
    habt ihr fein hinbekommen...! :good: lob lob lob
    sind die smileys bei der shoutbox wech oder ist es noch zu früh für meine gehirnzellen diese zu erkennen..? :lazy:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Gut, dass wir alle noch da sind!
    Ich vermisse auf den ersten Blick den link zum Online ETK, den hab ich nichtmal in meine bookmarks gepackt weil das so schoen praktisch war...

    Ciao!

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Die links kommen später, sobald etwas gefunden wurde um die einzubauen.
    Smilies für die shoutbox wird noch einige Zeit dauern, es gibt noch nichts vernünftiges.
    Smilies würden momentan alle immer sichtbar unter der SB sein, also scrollen...... und nein das sieht nicht aus..

  • Bitte eingefügte Links in einem separaten Fenster öffnen, mach dauernd das Board zu :wallbash: sind dabei...

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Kann es sein dass in den PM jetzt der ganze Antwortstrang aufgezeigt wird (wie ein Thread)? Oder war das vorher schon so, ich finds auf jeden Fall gut.
    kann ich die alten Pn jetzt löschen und dann bleibt der ganze Strang erhalten? der Strang hat nichts mit der einzeln gelöschten PN zu tun, also ja
    Grüße
    El

    edith: Bearbeiten geht? ach ja, ich finde es super dass man bei einzelnen Threads jetzt direkt von der Übersicht auf die einzelnen Seiten zugreifen kann :klap:
    ja innerhalb 120min

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • ...aber als Anregung: Ich finde, daß auf manchen Seiten vertikal zuviel Platz verschenkt wird. Selbst aufm Desktop muss ich dauernd scrollen, schon auf der Homepage (zwischen logo und shoutbox viel weiß) und Formumsübersicht (die Nummern über Themen etc. könnten doch in einer Reihe stehen statt untereinander?). Daß ich inner Threadliste scrollen muß, ist natürlich ok. activeX ist an? wenn nicht könnte das der Fehler sein, bei mir is nix-Roland

    Aber: Das ist alles Jammern auf hohem Niveau, bin halt Deutscher... :ironie:

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Ehmm, ich versteh das richtig? Um einen website anzuschauen, der als ersters "Too cool for Internet Explorer" zu mir sagt, brauche ich ActiveX ? Ich nutze auf der Arbeit Firefox 10 unter Windows und zuhause Firefox (ich glaub 8 oder 9) unter gentoo Linux. Aber ich mach mal ein, zwei screenshots, ob wir überhaupt von dem gleichen Problem reden. In jedem Fall: gehen tut alles auch so, scheint's, ist nur Ästhetik.

    Edit: Oder meinst du Javascript bei Firefox? Das hab ich natürlich an.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Stutte (3. Februar 2012 um 09:37)

  • Also, bei der Forenansicht hat sich was getan, die ist jetzt korrekt bei mir. Und was den vertikalen Platz angeht, siehe

    und

    Ausserdem wäre es schön, wenn Antworten mit "Simple Reply" auch anders dargestellt würden, vielleicht ohne den Avatar und/oder Signatur, da die meist sehr kurz sind und das den Lesefluß doch oft etwas stört. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt möglich ist, geschweige denn wie.

  • Noch ein Hinweis: unter Opera Mobile (als Desktop User Agent) auf meinem Galaxy Tab, rutscht die search box im header halb über das animierte GIF mit den Autos. Das passiert auch mit Firefox unter Windows, wenn man das Fenster kleiner macht. Da der Site ja wohl für eine fixe Breite ausgelegt ist im unteren Teil (was eigentlich schade ist bei dem derzeitigen Trend zu Breitbildschirmen), sollte der header auf die gleiche Breite angepasst werden, oder? Edit: Stimmt gar nicht, die Breite ändert sich. Es ist nur ein ziemlich großer Rand rechts und links, der vor allem bei kleinen Fenstergrößen etwas stört.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Stutte (3. Februar 2012 um 12:10)

  • Bei der heutigen Vielzahl an Betriebssystemen und Browsern und deren Versionen
    ist es glaube ich so gut wie unmöglich bei so einer Plattform ein einheitliches
    Erscheinigungsbild bei allen hin zu bekommen.
    Auch werden die Themes ja auch nicht von uns selber gemacht sondern nur zur Verfügung gestellt.
    Von daher sei es uns verziehen wenn das als letztes auf unsere ToDo Liste steht. :)

  • Hoffe wird hier entdeckt,

    bei mir funktionieren auf der "Standardfarben Ansicht" die Buttons unten (zum Index, zu den Metallicfarben, zur Standard-Farbtabelle, zur Metallic-Farbtabelle - also eben die untere Zeile) nicht.

    Fehlermeldung:

    Not Found

    The requested URL /wbb//farbtabelle/farbtabelle/metallic.html was not found on this server.

    Apache/2.2.16 (Debian) PHP/5.3.3-7+squeeze3 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.16 OpenSSL/0.9.8o Server at https://www.e21-board.de/www.e21-board.de Port 80

    Der Fehler dürfte der zweite "farbtabelle"-Ordner sein. :laie

    Grüsse aus´m Schwarzwald Maria & Steffen

    E21, 318i, 11/81, Opalgrünmetallic (KEIN Edition) - Yoda
    E23, 728iA, 09/79, Resedagrünmetallic (EZ erst 06/80) - Dobby - Rest in Peace
    E23, 728, 04/79, Topasbraunmetallic - Dobby II.
    E24, 635 CSi, 03/80, Polarissilbermetallic - Granny
    ... to be continued .... !? ;)
    :lovebmw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!