So, ich hab jetzt nochma das Internet abgegrast, und stelle fest: Wahrscheinlich hab ich nun ein Zwitterwesen!
Also, der Solex 32/32 wurde mir als "wahrscheinlich vom 320" verkauft. Das ist aber wohl nicht der Fall. Nachdem ich mich nochmal mit dem Meister unterhalten habe, der mir den Einbau gemacht hat und selbst genauer geguckt habe, fallen (mindestens) zwei deutliche bauliche Unterschiede auf:
1. Wie man im Bild sieht, hat der Meister an der Aufhängung des Gaszugs was anpassen müssen:
2. Wenn man von oben in die Ansaugtrichter schaut, fällt auf, daß in der zweiten Stufe kein "Beschleunigungsröhrchen" zu sehen ist, wie bei meinem alten:
Wenn man nun hier genau hinschaut, dann erkennt man, daß die Opel Variante genau zu diesen Unterschieden paßt. Hier gibt's noch mehr Fotos vom Opel.
Die gute Nachricht ist, daß er dann wohl ebenfalls für 1,6L voreingestellt ist (was erklären würde, dasses einigermaßen geht). Und mit Gas ist der Unterschied wohl eh minimal, so daß die Verwechselung wohl den richtigen getroffen hat: wenn ich meinen E21 original als Benziner hegen und pflegen wuerde anstatt ihn täglich einfach nur mit Gas zu benutzen, wäre ich wohl etwas angefressen...
So werde ich wohl einfach ein paar Teile vom alten (den Bolzen am Gaszug zum Beispiel) an den neuen schrauben, wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe und ansonsten mit dem Zwitter leben.
Ach ja: Die Beschleunigungspumpe sieht auf den Abbildungen auch anders aus, das habe ich in der freien Wildbahn aber noch nicht überprüft. Sodaß Gunnas Tips mir leider nur bedingt helfen werden... Selbst ist der Mann!