ein neuer und stolzer E21 Besitzer

  • die Aufkleber sind seit gestern Geschichte ;) hab sie alle (bis auf die originalen) mit dem Heißluftfön runterbekommen.

    es hat sich aber leider ein kleines Drama ergeben - beide Bleche in den vorderen Radkästen sind nicht mehr existent... komplett durch. und anscheinend immer schön mit Unterbodenschutz drpbergespritzt worden...

    mfg, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Moin Alex

    Schönes Auto. Und jetzt ohne Aufkleber noch schöner.

    Aber das "Drama" mit dem Stützblech im Radhaus wird wahrscheinlich nicht das einzige bleiben.
    Nur nicht unterkriegen lassen. Ist alles machbar.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Alex,
    Kompliment, :good: sieht jetzt wirklich besser - gut - aus. Weiterhin viel Spaß bei der Verbesserung/Optimierung. :lovebmw:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • hallo,

    ja die Aufkleber sind fast alle mit dem Heißluftfön runter gegangen. mit dem Halter habe ich das Problem, dass er zu sperrig ist und "unten" nicht in die Mittelkonsole hinein passt. Momentan hab ich auch noch keine Zeit mich ordentlich darum zu kümmern... :scratch: eventuell werde ich ihn anpessen (sofern das funktioniert) oder ich muss mir etwas anderes überlegen.

    bevor ich in die "Verbesserungen" investiere müssen die beiden vorderen Radhausträger neu gemacht werden und die Wagenheberaufnahen gehören auch renoviert. um das ganze Ausmaß an Rost etc. zu sehen kommt er hoffentlich noch heuer zum Trockeneis strahlen. dann muss das eh alles gemacht werden tja und dann ist schon das nächste Jahr :shock
    aber dann gehts los mit den ordentlichen Sachen - die BBS RS sind schon beim Felgenaufbereiter und irgendwann werde ich dann auch noch die Alpina Teile bestellen :klap:

    grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • Moin Alex

    Läßt du den kompletten Unterboden + Radhäuser mit Trockeneis strahlen?

    Wenn du das Ergebnis dann fotodokumentarisch hier zeigen könntest, wäre das Klasse.
    Würde gerne mal sehen, wie effektiv das ist.
    Weiterhin viel Erfolg

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • hallo,

    ja natürlich kann/werde ich das festhalten :good: ich habe mich etwas umgehört und erkundigt. in meinem fall scheint das die beste lösung zu sein um zu sehen was noch alles auf mich zukommt.
    wer will bei einem grundsätzlich gesunden auto alles abkratzen - und um es professionell machen zu lassen fehlt mir das geld und ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist.
    es wird allerdings noch ein bisschen zeit vergehen bis es soweit ist!

    an harry: ja, so habe ich es geplant!

    grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • sooo... es ist lange nichts geschehen aber gut Ding braucht (leider) Weile

    habe am Wochenende angefangen meinen E21 für das Trockeneis und Sandstrahlen auseinanderzubauen/vorzubereiten. Ende Juni habe ich den Termin, dann folgt auch endlich der Erfahrungsbericht.

    dazu hätte ich ein paar Fragen:
    - kann ich den Tank ausbauen ohne die Hinterachse abzubauen?
    - wie bekomme ich die hauchdünnen Türpappen runter - speziell die Hinteren?
    - wie baue ich den Teppich aus bzw. was muss ich beachten?

    der Vorgänger hat das Auto anscheinend regelmäßig mit Unterbodenschutz behandeln lassen - habe mit den hinteren Radläufen angefang, das war vielleicht ne Arbeit... aber es schein sich ausgezahlt zu haben. nur zwei Rostlöcher auf der Beifahrerseite und unten im Eck zum Schweller. auf der Fahrerseite nur unten hin zum Schweller. sogar da wo das Tankrohr durchgeführt wird ist nichts :klap: es kam nur der originale Schutz zum vorschein.
    werde mich jetzt schön langsam am Schweller vorwärts bis zur Front durcharbeiten. wie Stehbleche vorne in den Radkästen sind ziemlich weggerostet - ich hoffe da wird mich nicht der Schock treffen wenn das abgebaut ist.

    falls jemand hintere Achsschenkel (li/re), eine Hinterachse, vordere Federbeine und eine Vorderachse für einen 323i hat würde ich mich über ein Angebot freuen.

    Grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • hi alex,
    glückwunsch, dass es bei dir voran geht. :good:
    frage 1: ja
    frage 2: rücksitzbank ausbauen, griffe, kurbel abmontieren, jegliche befestigungsschrauben lösen und dann mit leichtem druck/kleinen schlägen mit der hand von unten nach oben "schlagen"
    frage 3: sitze und rücksitzbank raus is ja eh klar. mittelkonsole ausbauen, boxenabdeckungen weg, trittleisten ausbauen, sicherungsschraube am gaspedal weg, und dann den teppich mit leichter leichter "gewalt" vom
    amarturenbrett runter "ziehen". mit leichtem druck.
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • hehe danke :zwinker: ja ist Saphierblau! die Farbe konnte ich mir nicht aussuchen, hatte sich so ergeben - aber ich find sie nicht schlecht!
    Ellmau... hm wo ist das genau!?

    der Thread könnte eigentlich Richtung Restaurationen verschoben werden.

    grüße, Alex

    BMW E10 2002ti 03/71

    BMW E21 323i 09/79

    BMW E30 323i 03/84

    BMW E92 325i 06/11

  • anbei ein paar "Impressionen" von gestern :zwinker:
    ist ordentlich was weitergegangen - Innenausstattung ist draußen, die Scheiben auch (noch nicht auf den Photos) Stabis sind draussen usw...
    war ein anständiger Tag, angefangen um 09:30 bis 21:00 mit der einen oder anderen Pause :klap:
    am Wochenende wenn das Wetter passt kommt noch der Tank raus :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!