Melber 7x15 ET12 - 195/50R15 rundum oder 205/50R15 auf der Hinterachse

  • Moin,

    welche Erfahrungen habt ihr mit den o.g. Reifenkombinationen auf den 15"-Felgen gemacht? Was spricht für die 205er auf der HA, was für die 195er?
    Vllt. hat jemand sogar ein paar Fotos zum Vergleichen zur Hand.

    :thenkju:

  • hi zic,
    vo 195/50
    hi 205/50
    mir hat mal ein vögelchen gezwitschert, dass der spritverbrauch mit 205ern auf der ha güenstiger ist :zwinker:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Der Tacho geht bei 205er genauer, weil der Abrollumfang besser passt.
    205er sehen besser aus, aber sind natürlich auch teurer :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Super, dann werde ich vorne 195er und hinten 205er aufziehen lassen. Momentan sind die Felgen noch zum Strahlen weg, danach wird der Felgenrand poliert und der Stern lackiert. Da das Auto schon polarsilber ist und mir schwarz nicht gefällt, wird es wohl das altbekannte BBS-gold werden.

  • Das Strahlen macht ein guter Freund für umsonst, das Polieren kostet pro Felge 50,-€, das Lackieren mache ich selbst. Ich bin "Hobbylackierer" und habe eine zumindest semiprofessionelle Ausrüstung (ausreichend großer Kompressor, Satajet 2000 HVLP sowie einen geeigneten Raum). Die Kreuzspeichenfelgen sind halt extrem ätzend zu lackieren, gerade wegen der nicht "durchgängigen" Vertiefungen im Felgenstern. Da hat man, eh man sich versieht, ne Nase drin. Wird aber schon hinhauen. :laie

  • Theoretisch ja, praktisch werde ich demnächst Vater und muss vorher noch ein Haus fertig bauen, insofern siehts da schlecht aus. :zwinker:
    Außerdem hast du recht, der Versand ist ja auch nicht gerade günstig.

    Aber den Usern, die aus dem Südwesten kommen, kann ich bei Bedarf einen hervorragenden UND günstigen Lackierer (und die Mischung ist erfahrungsgemäß selten) vermitteln.
    Ergebnisse seiner Arbeit stehen in meiner Garage, hier ein paar "Beweise". :)

    Im Übrigen hasse ich es, Kreuzspeichenfelgen zu lackieren... :censored:

  • Wo wir gerade beim Thema sind. Ich würde gerne meine org. goldenen BBS aufploieren lassen. Allerdings sollte der Klarlack runter und das Gold darf nicht beschädigt werden da Original.

    Wer kann sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!