Relais_für_was_brauchbar?

  • Hallo Christoph,

    die verzinkten und das grau/blaue sind normale Arbeitsstromrelais verschiedener Bj. von BMW. Das mit dem Metalhalter auf dem Rücken müsste ein Blinkrelais sein. Für das mit 31 und 31b rechts oben auf dem bild müsste ich forschen gehen. Die anderen sind leider schlecht zu erkennen.
    Mit Willen und Zeit liese sich aber jedes über die Teilenummern bestimmen, auch die mit Hella Nummer.

    Grüße André

  • hi thoster,
    die nummern sind:

    bild nr. 20, die grauen:
    BOSCH
    GERMANY
    033201440G
    12V - 30A
    an der seite: 042

    bild nr. 20, die kleinen schwarzen:
    HELLA 12V
    4 RA
    003205-00
    Made in Germany
    an der seite: 069

    bild nr. 20, das blaue:
    BOSCH
    0 332 014 454
    12V - 30A
    an der seite: 085
    und made in germany

    bild nr. 22, ein großes schwarze:
    SK6460
    1 SHO 79
    W-Germany
    an der seite: bmw-zeichen
    1363827,2
    SHO
    12Vmax20Aincl.
    W-Germany
    SK6460

    bild nr. 22, das andere große schwarze:
    HELLA
    TB B26 DOT
    1-4x21W-12V
    4DB002479-00
    Made in Germany
    an der seite: 276

    bild nr. 22; das "chrome" links:
    an der seite: 5 84
    899782
    12Vmax30A
    an der seite: 1269274
    Made in W-Germany

    bild nr. 22; das "hellere" rechts:
    draufsicht: schaltkreis
    an der seite: bmw-zeichen
    1360877.3
    10/76

    so das wars; jetzt bin ich mal gespannt...... :scratch: dank dir schon mal im voraus thoster :good:
    grüße und schönen sonntag abend
    christoph

    edit: natürlich auch besten dank an dani und andrè :good:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf1970 (24. Januar 2012 um 09:13)

  • Hallo Christoph,

    ich warte auch schon ganz gespannt...........denn ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn es kostet Zeit.
    Ich mache dann mal den Anfang: 1 363 827 (die 2 am Ende wegdenken), Kraftstoffpumpenrelais, verbaut in einigen E12, E21, E23 und E24. Bei verschiedenen Motorvarianten. Obwohl ich der Verwendung des Teiles lt. ETK nicht so ganz Glauben schenken kann, mir sind es einfach zuviele Varianten an Modellen. Vermutlich nicht mehr lieferbar, will aber nichts heißen.
    Könnte auch sein das die Nummer interpretiert ist und es einen Nachfolger dafür gibt.
    Möchtest Du mehr zu dieser Nummer wissen gib Bescheid.
    Sollte ich Zeit finden schaue ich noch mal nach der einen oder anderen Nummer die Tage, oder Thoster?

    Grüße André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!