• Hallo,

    ich habe auch ein Fahrzeug (nicht mein e21) unter einem Carport und habe mir bei denen vor 2 Wochen ein Cover bestellt. Allerdings habe ich das Cover für aussen, also wirklich wetterfest, genommen. Die Verarbeitung und Qualität ist gut; kann ich nur empfehlen. Mangels Regenfall hier unten habe ich das Cover mal mit dem Wasserschlauch bearbeitet. Der Wagen war absolut trocken unter dem Cover.


    Grüsse

    Caro

  • Mmmh, ich weiss nicht, sollte mich da erst einmal einlesen....
    Das grösste Problem ist nicht die Feuchtigkeit die auf ihn herab regnet, sondern die Fechtigkeit die unter der Plane nicht mehr wegtrocknen kann.
    Ist denn die Carcover atmungsaktiv ? Wenn ja, dann isses ne Überlegung wert :scratch:

    Wenn nein, kannste auch billige Baumarktfolie verwenden, damit es drunter schön feucht bleiben kann.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • ich hab mir auch fürn zwanni so ein ganzkörperkondom aus polyester gekauft...dachte ich tu meinem was gutes :scratch:
    gleich einen fetten :hau: von ekki bekommen - eben genau wegen der feuchtigkeit die gunna beschrieben hat.
    also meiner war jetzt bei absoluter nässe (starker regen) und bis ca. -10 im freien - war zwar weiss aber er konnte danach gut "abtrocknen"
    hab ihn dann zwischendurch immer mal wieder mit nem tuch abgetrocknet....

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo Gunna,
    ja, das soll einigermaßen atmungsaktiv sein und gleichzeitig einigermaßen Regenfest. Deswegen dachte ich ja sowas wäre perfekt.
    Das für außen ist eben genau so nur hat ne Folie eingeschweißt, deswegen ist es richtig Regenfest und nicht atmungsaktiv .


  • Hallo,

    ich weiss ja nicht wie lange dein Wagen unter der Plane stehen soll, aber wenn längere Zeit, dann solltest du die atmungsaktive
    Plane nehmen. Da es bei mir sehr selten regnet, aber wenn dafür umso heftiger, habe ich die wasserdichte Plane
    genommen. Wochen- oder monatelang sollte unter der wasserdichten Plane natürlich kein Wagen stehen. Bei mir kommt die Plane
    dann spätestens 1-2 Tage nach Regen wieder runter.

    Gruss

  • Also die die ich da auch gepostet hab, also "Premium Innen"?
    Die wäre ja wasserabweisend und bedingt atmungsaktiv.

    Ich wollte ihn schon dann übern Winter darunter lassen. Hatte aber auch schon überlegt die Überdachung noch etwas auszubauen.

  • Ich würde die Überdachung etwas ausbauen, dann kannste ganz easy mit ausgedienten Bettlaken abdecken.
    Wenigstens sparste so an der Fahrzeuabdeckung... :floet:

    Ich weiss jetz nicht in wie weit das mit dem Anbauen bei dir ausartet, aber die Wetterseite mit Brettern, oder ner OSB Platte abzuschirmen stelle ich mir mal nicht so komplex und kostenintensiv vor.
    Noch haben wir keinen Permafrost, heute schnell noch ins Bauhaus, Material einladen, Sonntag und Montag ab 8 Uhr wird das Zeug angenagelt.
    Fertsch :dance:

    Hoffentlich isses auch so wie ich mir das vorstelle :scratch:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Das ganze Carport ist n eigenbau - besteht im wesentlichen aus ner alten Schaukel:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120121/dmv6e5cn.jpg
    Mitlerweile isses schon von der Seite zu aber von Hinten kommt halt immernoch Regen drauf.
    Platten auf den Boden sollen natürlich auch noch kommen, der Rasen ist eh schon lange weg. ^^

    Alternativ wäre das ja noch ne Idee: http://www.ebay.de/itm/Outdoor-Ca…=item1e6a34fe68

  • :_moin alle zusammen,
    Also meine 3er steht auch unter ein Carport und ich habe Ihn mit einer Softgarage abgedeckt !!!
    Das ist Sie :
    http://www.softgarage.de/BMW/3er/E21-Serie-1975-1983/Limo-Coupé-E21-1975-1983/softgarage-%7C-edition-blue::20860.html?XTCsid=a295dddff42db0cec005b9a70025bd57
    Also die ist soweit Wetterfest und Atmungsaktive damit keine Feuchtigkeit unter der Abdeckung bleit oder bildet :laie !!!!
    Ok eine Garage oder Halle mit einer Hezung ist natürlich das optimum :thumpsUp:

  • naja, wenn das carport an der seite schon geschlossen ist, könntest ja ein holztor basteln...
    ein paar kanthölzer und dann so billigee kiefernholz drauf, oben scharniere...könnte das funktionieren? :scratch: mmhh wie stützt du das tor wenn "offen"...
    oder eine fette plane oben anbringen, runter und unten mit ziegeln/steine fixieren?
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Stefan, ich seh halt einfach den Vorteil den deine haben soll "meiner" gegenüber nicht. Deswegen weis ich nicht, warum ich da das doppelte hinnlegen sollte.
    Roland, Platten sind sogar schon da, hatte das nur vorm Winter nicht mehr geschafft. Der Boden ist aber staubtrocken. Aber das wird definitiv noch geändert.
    Gandalf, die Idee ist gut. Nur sind die Stützpfeiler leider nicht genau vorne drann. Dann wäre so ein Tor sehr schwer, für sowas hatte ich das nicht ausgelegt. Außerdem hört man ja immer, dass gerade der Föneffekt der duch die zweit offenen Seiten im Carport entsteht das Auto schnell trocknen lassen soll.

  • Dennis ich habe nicht gesagt das die eine besser ist als die andere !!!!!!!!
    Sondern das es wichtig ist das die Softgarage kein Wasser von aussen nach innen durchlässt
    und Feuchtigkeit unter der Softgarage wieder raus kann also Atmungsaktiv ist !!!
    Ich bin kein Softgaragen Vertreter der hier eine Provision bekommt sondern ich wollte nur anderen bei der Suche helfen.

  • Ja aber die, die ich mir rausgesucht hatte war eine die von außen wasserabweisend und von innen atmungsaktiv ist und deswegen für Carports empfohlen. Nun hast du mir eine empfohlen, die wasserdicht und für den Außenbereich ist.
    Da die aber aus dem selben Material ist schätze ich, sie wird weniger atmungsaktiv sein. Dazu ist sie teurer.
    Ich denke zwar sie ist ebenfalls gut, aber da sie für mich nicht unbedingt geeigneter ist aber dazu teurer seh ich jetzt nicht so die Vorteile. Und das hab ich auch so gesagt.
    Ich weiß nicht warum du deswegen mit dem Kopf druch die Wand willst (:dash).

  • Ich hab am Wochenende das bestellt, was ich gepostet hatte. Werde berichten ob es taugt.
    Das Carport hatte ich halt aus allem möglichen was ich noch hatte zusammengebaut und musste deswegen nur die Erdpfeiler und die Bitumenplatten und noch bisschen Holz kaufen :)

  • Dan wird er nach der Rundrumverbauung auch teurer :floet:

    Wenn de übertreibst endet es dann so....

    Isoliert und verkleidet.

    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/616/dsc00855y.jpg]

    Fertsch :zwinker:

    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/2095/dsc00861n.jpg]

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!