315/316 als Anfängerauto

  • ich weiß nicht warum manche mir den e36 andrehen wollen ich mag nur bmws mit runden scheinverfern also beim 3er bis e30 ,5er bis e34 , 7er bis e32 und 6er e24 und die einzigste ausnaheme ist der 8er e31


    Ich denke auch, dass Dir hier niemand etwas andrehen will, sondern Dir nur gut gemeinte Ratschläge entgegengebracht werden! :gutgemacht:


    Der E36 ist einfach ein prima Alltagsauto, das erschwinglich in der Anschaffung und im Unterhalt ist! :good:


    Ein E30 ist, wie MetroFun schon schrieb, sicher eine Alternative, genau wie der E34. :lovebmw:


    Allerdings werden die wirklich guten Exemplare zu erschwinglichen Preisen auch langsam weniger! :focus:


    E24 oder E31 liegen in Unterhalt und Anschaffung sicher noch deutlich über den E21! :astro:


    Grüße


    Dennis

  • immer schön langsam mit den gäulen andy.....
    hier im board will dir sicher niemand was "andrehen". :fire: :nega:
    :-e mit solchen aussagen hier wäre ich höchst vorsichtig! :-a

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...


    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic


    *1954 *1974 *1990 *2014

  • @ Andi Ypsilon, empfehle ja als Anfängerauto den Golf III mit 75 PS, hab ich selbst 14 Jahre gefahren, Schulzeit, Studium und danach auch (da war der E21 dann auch schon da). Nun nicht der Renner, aber wenn Du nicht immer Autobahn fährst und nicht in der Stadt rumprollen willst dann dankt er Dir es mit wenig Verbrauch. Anschaffung so ungefähr 500-800€, damit kann man doch leben (es sei denn es muss unbedingt der 3er sein)...
    Zum Thema: E21 als Alltags- und Allwetterauto? Ich sag mal nö, nur wenn Du garage hast vielleicht, aber ich kenne Deine Fahrkünste nicht...


    @ Gandalf: 315 und wenig Power :hau: Der zieht sogar den Wohnwagen über die Berge :ironie:


    @ Gunna: Ich wusste ja schon immer das Du n ganz "Schlimmer" bist, meine Eltern hätten mir damals bestimmtverboten mit Dir mitzufahren :five:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Jetzt werden wir mal nicht zur :bremse: hier. Golf... :nega:
    Wir sind hier im E21-Board und nicht bei Vernunftauto.de :ironie:


    Natürlich geht ein E21 auch im Alltag und als Fahranfänger. Garage ist aber das Mindeste was vorhanden sein sollte :zwinker:


    Was hab ich eigentlich falsch gemacht?
    Ich bin von Anfang an 02 und E21 gefahren und habe keinen davon geschrottet :scratch:


    Gruß Ekki

  • Was hab ich eigentlich falsch gemacht?
    Ich bin von Anfang an 02 und E21 gefahren und habe keinen davon geschrottet :scratch:


    :_moin Ekki,


    hätte man Dein Talent eher erkannt, wärst Du vielleicht auch 7 X Formel 1 -Weltmeister geworden!? :rol:


    ... und Du hättest mit Sicherheit auch Deinen Boxenstopp ohne Crew hinbekommen! :kumpel:


    Grüße


    Dennis

  • wie viel kostet denn ein e21? und neien danke golf! ausßer golf II GTi , aber sonst nö E30 finde ich auch noch ok aber der muss ein sexyiizylinder :engel: sein!

  • Wir sind hier im E21-Board


    Wieso dann E36? :ironie: Okay, einigen wir uns auf Bmw. :good:


    E21 sag ich mal, n kompletter E21 bei dem Du nichts mehr machen musst und der auch einigermaßen was aussieht: da biste bei mind. 2K (315) und damit bei den ganz kleinen...und nicht bei den 6endern
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Ich bin der, vor dem jede Mutter ihre Tochter warnt :cooler:


    Nich in 6 Wochen, man muss ja erst mal wieder gerade laufen können, dann ein Auto suchen usw.
    Das geschah so grob in den ersten 4- 6 Monaten meiner Karriere.
    Wieso sollte man da den Führerschein abgeben, 3x nüchern und unschuldig, ausser total falsch reagiert.
    Heute sieht das natürlich anderst aus, früher bin ich ausgewichen, heute halt ich eiskalt drauf, bremse nich mal..., und siehe da, es funktioniert, seit 20 jahren will sich keiner mehr mit mir reiben :ziped:
    Jetzt weichen andere aus, weil ich nur noch dicke schnelle Brocken fahre :ironie:


    @ E21 Fan
    Machs so wie mein Stiefsohn, erfülle dir deinen Traum. Meiner ist jetz nämlich ultra brav geworden, weil er es schmerzlich gemerkt hat, das die Alten doch Ahnung haben und sogar wissen worüber sie so hersabbern.
    Kauf dir einen E21 und baller ihn in Kürze zusammen, wenns denn nur ein Beinbruch ist, hast gute 6-8 Wochen Zeit darüber nachzudenken waswärewenn gewesen.
    Sorry, ist nicht unverschämt gemeint, aber man stumpft mit der Zeit ziemlich ab, denn wer es besser weiss, der soll es erstmal besser machen. :zwinker:
    Lass uns demnach ein Bier drauf nehmen, dann haste im fall eines Crash wenigstens ordentlich Alkohol in der Blutbahn :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.


    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gunna ()

  • Bevor hier ein E21 verheizt wird rate ich doch zum E36. Für diese von Gunna "geplante" :zwinker: kurze Zeit reicht dann auch n M42, brauchst Du dann ja nichtmal nen Zahriemenwechsel :ironie:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Erst kürzlich einen Golf III, 1,6L, 75 lahme Pferde, für 500eus einer noch 17 jährigen vermittelt.
    Der perfekte Wagen zum starten, wenn dann technisch alles soweit passt, Optik soll ja erst mal hinten anstehen, die ideale Combo.
    Doof ist nur, das ihr Freund bei uns im BMW Club ist. :scratch:


    Wir haben beschlossen sie mit Flaschenwerfen vom Grundstück fern zu halten :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.


    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Erst kürzlich einen Golf III, 1,6L, 75 lahme Pferde, für 500eus


    Mein Reden....Ihr kennt ja auch nicht meinen Winterwagen/Übergangsauto/Alltagsauto/Anlagenträger/Muttizumeinkaufenbringgefährt/Überalldaabstellenworenternichtparkenkönnenauto usw. :ironie:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • joh, ich bin der Glatzkopf mit den Hosenträgern :shock Und die Kiste wird immer so gekühlt, alle 5 km n Eimer Wasser druff :smile


    Nee, die Dönerbude musste wegen TÜV ordentlich abgespeckt werden, da blieb nichts dran ausser den Spiegelen. Frontschürze war der größte Brüller, auf ne kaputte Stoßstange draufgeklebt. :shock Das einzige Teil was ne ABE hatte musste auch runter, war mir aber egal (Heckscheibenblende). Ist ordentlich Geld reingeflossen, dann hab ich die an einen Bekannten, der einen kannte weil das nen entfernter Onkel war und zufällig nen Arbeitskollege von einem anderen Bekannten usw. war in einer Kurzschlussreaktion verkauft (was ich jetzt bitterlich bereue :nega: , der lief nämlich echt gut... :cray: )


    Naja, der jetzige ist urhäßlich, den klaut garantiert keiner, somit ist meine Anlage auch sicher :good: .
    Robert : verrat es ja nicht, sonst kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El Galinero ()

  • Ich fand das an "Einspruch" erinnernde Bild von Lionel Hutz sehr passend zur Ermahnung:


    Back to Topic


    naja, die 10 letzten Posts kann man hier wirklich rausschmeissen... :floet:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.


    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber


    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333