E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • Hallo Ekki,

    ich war ja ziemlich abstinent, aber als ich sah das Seite 25 angebrochen ist mußte ich doch mal wieder rein schauen. Und was soll ich sagen? Aller erste Sahne was Du da zusammen gebrutzelt hast. Mit dem CSi wirst Du mal unseren Stammtisch heim suchen müssen und ich möchte mich direkt als erster für eine Probefahrt anmelden :klap:
    Hast Du mal ermittelt welche Materialkosten zusammen gekommen sind? Ach ja, was ich noch wissen wollte; kannst Du mir nochmal Deine Adresse geben? Also genau die wo auch der Wagen abgestellt wird? :floet::zwinker:
    Ne ne, was waren das noch Zeiten......

    Gruß

    Thomas

  • ich komm ausm sabbern gar nicht mehr raus.... :geifer
    meinen tiefen respekt ekki (wo ist das hut-ziehen-smiley?)
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • was man da so sieht, sieht doch ganz gut aus. ich habe da andere exemplare gesehen, mann da waren sämtliche bleche im motorraum förmlich vom rost weggefressen gewesen. da sieht es bei deinem ja um einiges besser aus, trotzdem viel arbeit, klar. viel erfolg wünsch ich dir dabei und bin gespannt wie das endprodukt dann am ende aussehen wird. ich bin der stolze besitzer eines goldenen 3 liter cs in super original zustand und am sonntag habe ich den sonnigen tag ausgenutzt um ein paar schöne bilder von meinen 2 schönen BMWs zu machen und tatsächlich habe ich das eine oder andere geile bild geschossen die ich demnächst hier hochladen werde um eure meinung über meine beiden schätzchen zu erfahren. ich muss mir leider zeigen wie das geht mit dem hochladen, usw. das nervt total. also nochmal viel glück und gutes gelingen Ekki. :nacht:

  • bin zu lange wach und habe meine augen garnicht offen gehabt. die restauration ist bereits am ende, okey mein fehler... super job und wunderschönes auto. geile farbe aber original? und selbst wenn, nicht so wichtig denn ich find ihn toll. :klap:

  • Ekki, Einfach TRAUMHAFT. Vor allem wenn man sieht wie Du für dieses Schmuckstück Deine Liebe, Fleiß und Hingabe gegeben hast.
    Fahre es in guten, sonnigen und knitterfreien Tagen. Genieße es.

    Schöne sonnige Grüße aus Offenbach
    Ömer

    PS: Das hier wollte ich schon immer mal sagen. Ich finde es cool, dass in diesem E21 Forum auch der E9 so zu Geltung kommt.

  • Ich danke Euch allen nochmals für die allgemein positive Resonanz :good:

    Um noch ein paar Fragen zu beantworten:
    Ja, man kann aus Scheisse Gold machen, aber leider muss man dafür auch viel Kohle reinstecken. Mal abgesehen vom Schweiss :zwinker:

    Die Farbe ist eine originale Farbe. Nachblau metallic.

    Mit der Zulassung dauerts noch bis Juni. Dann werden auch Probefahrtwünsche entgegengenommen :zwinker:
    Im Moment verweile ich noch im verregneten und keine 20 Grad warmen Cordoba :shock Aber keine Hoffnungen... die Karre ist gut versteckt, verammelt und mit Starkstrom abgesichert :quiet

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • das werde ich wohl erst kurz vorher wissen.
    Bei dem momentanen Wetter in Süd-West Europa ist nichts zu planen :focus:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ekki, was du da auf die Beine resp. Räder gestellt hast, unglaublich. Bleibt einem die Spucke weg.
    Sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
    Allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück, chapeau.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Ekki,


    Ich habe mich hier irgendwann auch mal angemeldet und Deine Restaurationsstory mit Interesse verfolgt.
    Hut ab :thumpsUp:

    Das Auto gehörte meinem Freund Jan, er hatte es ca. 5 Jahre gefahren.
    Jan und ich haben uns mitten in Do-City kennengelernt und wurden Freunde.
    Fortan habe ich mich um sein Auto gekümmert da ich selbst auch viel Erfahrung mit E9 habe und auch selbst 4 Stck. besessen habe.
    Irgendwann kam dann der Tag an dem Jan meinte, das Auto solle weg weil ihm eine Totalrestauration über den Kopf wachsen würde.
    Ok, dann habe ich einen Kontakt mit Stephan hergestellt und das Auto wurde an Stephan verkauft.
    Der weitere Verlauf ist ja allen bekannt.
    Ich freue mich jedenfalls riesig über den Erhalt des Autos und das tolle Ergebnis der Restauration :)
    Auf irgendeinem Treffen hoffe ich das Auto auch mal wieder live zu sehen :)

    Hier mal ein paar alte Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://baurtc.ba.funpic.de/home/userfotos/jan/recovered54631.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://baurtc.ba.funpic.de/home/userfotos/jan/recovered50915.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://baurtc.ba.funpic.de/home/userfotos/jan/DSC06451.JPG]


    Inzwischen gibt es auch einen Nachfolger den wir in Holland gefunden haben.
    [Blockierte Grafik: http://baurtc.ba.funpic.de/home/userfotos/jan/DSC00754.JPG]


    Das Auto ist in Arbeit und wird hoffentlich noch in dieser Saison sein H-Kennzeichen erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!