E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • Wenn du noch Boxen einbauen willst, besorge dir Innenhimmel, (gelochtes Leder!)
    dann versenkst du die Boxen darunter, dann siehste die nicht mehr....
    Soundeinbuse haste nicht wirklich....

    Ich bin für gelochtes Leder :thumpsUp:

  • .....mal wieder hier.....

    und bin absolut begeistert von dem, was Du wieder gezaubert hast, Ekki :klap::good: wirklich toll!!!!

    Zum Thema Hutablage wär' ich wahrscheinlich genauso unentschlossen....es hat beides was.....die Teppichvariante wirkt rein optisch für mich persönlich etwas ansprechender, da es nochmals einen Kontrast bietet, anderenfalls die Ledervariante einen kleinen edleren Touch bietet

  • hi ekki,
    ich hab ja gesagt, dass das :geifer kommt. dieser kontrast ist sehr stimmig. :good:
    ich hab für "teppich" abgestimmt; finde aber türi`s wechsel vorschlag auch gut.
    ob ich da überhaupt löcher für die boxen machen würde.... :scratch: .............eher nein.
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo Ekki,

    ich bin für Leder - du kannst dir denken, warum. :zwinker: Neben der Tatsache, daß es nach meiner Empfindung stimmiger aussieht als die hellbraun melierte Negerkrause von Teppich (Ja, das ist politisch unkorrekt formuliert und das ist Absicht! Ich hab schon immer so gesprochen/geschrieben und werde das bis zu meinem Lebensende weiterhin tun, wenn das auch einige politische Profilneurotiker mit einer scheinbar zu kleinen Menge an sinnvoller Beschäftigung stören mag.), hätten wir uns sonst die Arbeit ja gleich sparen können.

    Die weiter oben abgehandelten Spiegel bleiben nach meiner Meinung übrigens klobig. Aber: Dein Auto und deswegen auch alles nach deinem Geschmack. :good:

    Ich hatte ja anfangs Zweifel an der Farbkombi innen braun mit außen dunkelblau metallic geäussert. Die muß ich jetzt allerdings zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. Das kommt gut, du hast mich überzeugt! :gutgemacht: Wenn auch so eine helle Innenraumfarbe für mich Schweinigel weiterhin ungeeignet ist. :floet:

    Verneigung, Lars.

  • ich finde alles in Leder hebt sich gut von anderen Fahrzeugen ab und sieht edel aus und passt sehr gut. Da der E9 eh mehr in der Garage steht wie in der Sonne, wird sich da ja wohl auch recht wenig verfärben. Teppich kann ich nur mit "Fickefolie" empfehlen :laie

  • Bin auch für die Kuhhaut an der Stelle. Teppich war auch nicht durchgehend verbaut, sondern so weit ich weiß erst ab BJ 74. Bis dhain war dort Kunstleder. Also kannst Du prinzipiell beides verbauen und bist immer noch nahe am Original.

  • war aber ein äusserst knappes ergebnis zu meinem "debbich"... :focus:

    ich beuge mich aber der demokratischen mehrheit :good:

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Ich hab ja noch ne komplette Kuh hier liegen.
    Wenn mich die Boxen stören, wird die Ablage halt neu bezogen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Die hinteren Lautsprecher haben mittlerweile ihre Position gefunden.
    Löcher waren im Blech schon vorhanden. Darum hat es mir auch nichts ausgemacht, diese etwas zu vergrössern. So passen diese knapp 16cm dort hinein:

    Die Ablage hat dann die Löcher bekommen

    Noch ein bisschen Antidrön für das Blech

    Passt

    Dann noch schlichte Abdeckungen von oben drauf geschraubt und die Hochtöner platziert. Die Weichen liegen im Kofferraum auf den Radhäusern

    Die Kabel für die Spiegel und Fensterheber sind angeschlossen. Folien sind eingeklebt, damit Nässe nicht an die Tür- und Seitenpappen kommen kann.

    Türverkleidungen drin

    und die E21-Türbremsen verrichten hervorragend ihren Dienst :thumpsUp:

    Soweit erst mal...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Ist nun ja zu spät.
    Trotzdem, ich hätte den Teppich wohl dem Leder vorgezogen
    Leder wirkt zwar edler, der Teppich hätte die Monotonie der Fläche aber gebrochen.

    Nichts desto trotz: Riesenrespekt vor der geleisteten Arbeit und dem vorzeigbaren Ergebnis.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!