E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • Hi Christoph,

    hab ich zu Weihnachten vom Oli geschenkt bekommen :good:

    Weiter mit den Arbeiten...
    Heute hab ich mal selber ein Türchen aufgemacht :klap:
    Dafür musste ich es aber erst mal rein schneiden:

    Das Endoskop hatte es mir geraten :astro:
    Deswegen:

    Anders waren die Placken nicht raus zu bekommen. Aber nun ist alles draussen und schon mal mit Rostumwandler bearbeitet.
    Auf der anderen Seite hab ich erst mal den Fingertest gemacht:

    :shock Hohlraumversieglung (oder was auch immer) bis Unterkante Loch. Da hat Rost keine Chance...

    Dann ging es daran weitere Türchen auf zu machen.
    Und zwar in diesen Bereichen:

    Und das erste Türchen auf:

    Gaaaaanz viel Zinn lässt sich erahnen:

    und so war es dann auch

    Die Seite erfordert wohl sehr viel Modelierarbeiten

    Die andere ist dagegen harmlos

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Da läuft es einem ja kalt den Rücken runter, wenn man die Bilder vom Dach sieht ... meiner hat auch ein Schiebedach (schluck!) ... Aber nein, ich glaube eher, der Traum wird trotzdem wahr werden ... nach dem was ich bis jetzt so zu sehen bekommen habe ...

    Ekki, liefert der "Schlachter" für die Dachreparatur möglicherweise passend vorgeformtes Frischblech?

    Frage zu dem Stützblech im hinteren Radhaus: Hat es trotz des Blätterteigs noch genügend Blechstärke? Wo ist da die Grenze?

    Weiter so und Grüße,
    Thilo

  • Sind wir hier nicht alle etwas wahnsinnig :five:

    Thilo: möchtest Du mir Dein Dach als Rep-Blech anbieten? :ironie:
    Das Dach vom Schlachter hat ja kein Schiebedach. Bringt also nix, das kaputt zu machen. Zudem hab ich ja noch einen E9 mit Glasdach und viel Spachtel drum herum hier stehen. Ich will mir nicht die Option nehmen, die Dachhaut dort evtl. wechseln zu können.

    der Blätterteig sieht schlimmer aus, als er war. Überwiegend waren es Stücke von Hohlraumversieglung vermischt mit Rost. Wenn irgendwo nen Loch ist, ist die Grenze überschritten :laie So weit ist es aber noch lange nicht :zwinker:

    Heute gibts nicht viel zu sehen.
    Hab nur 1 Dose Karosseriedichtmasse verarbeitet

    Ansonsten noch viele kleine Stellen nachgearbeitet oder mit Rostumwandler versehen...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hi Ekki,

    das Dach sah ja schon von unten seeeehr porös aus, aber nun nach dem Öffnen umsomehr: :shock:shock:shock

    Hatte schon bei der Übergabe sehr großen Respekt vor Deiner Aussage, dass Du das Dach retten willst. Bei mir wäre es das schiebedachlose vom Blauen geworden. Bin mir mittlerweile mehr als sicher, dass Du es hinbekommst!!! :good:

    Ganz ganz großen Respekt!!!

    ...achso:

    ....jetzte weiß ich, wo ich das Altöl gelassen habe :rol::ironie::ironie::ironie:

  • ....jetzte weiß ich, wo ich das Altöl gelassen habe


    hat das nicht mehr für die andere Seite gereicht? :hau:
    :ironie::ironie::ironie:
    Aber ich sagte ja auch, dass ich Dächer nur anders herum wechsle.. also aus "ohne" mach "mit" :zwinker:

    Hab aber gesehen, dass Du Dich momentan auch kräftig austobst :shock Absolut typische E21-Stellen :thumpsUp:
    Lackieren tust Du wohl bei Dir? Die untere Wandfarbe Deiner Halle wird wohl passen :ironie:
    Weiterhin gutes Gelingen :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hab leider vergessen den Fotoapparat wieder auf eine höhere Auflösung zu stellen :dash:dash:dash
    Ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    RESPEKT vor Deinem Durchhaltewillen und tech. Geschick :klap: :good:. Allerspätestens bei dem Anblick dieses "Daches" hätte ich aufgegeben. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und Durchhaltevermögen :zwinker:. Der wird dann bestimmt mal ein sehr schönes Schätzchen.

    MfG Oli

    81er 320/6 => jetzt mit dem "H" :five:

  • ... ganz schön luftige Angelegenheit! Da wird Ekki zum "Feinblechner" ... und das mit großem Geschick, bin schwer beeindruckt.

    Hat es eigentlich jemals einen E9 Baur-TC gegeben ... ?

    Grüße, Thilo

  • Hey Manfred,
    weisst Du was das für eine Farbe ist? Baikal?
    Bin mir nämlich noch nicht wirklich sicher mit der Farbgebung :zwinker:

    Baur von einem Fahrzeug, was bei Karman gebaut wurde? :rol: Glaub ich kaum :floet:
    Cabrioumbauten schon...

    Sooo, und nun wieder Bilder in vernünftiger Auflösung.
    Weiter gings an der rechten Dachhälfte:
    Löcher im Wasserkanal gestopft

    Blech für die Dachhaut angefertigt

    Angepunktet und "umgelegt"

    Komplett verschweisst und grundiert

    Auch die 2 Fenster hinterm Schiebedach.
    Aber immer schön langsam und zwischendurch abkühlen lassen :zwinker: Ich mag zwar das Allgäu, aber nicht auf dem Dach :rol:
    sanfte Hügel und Täler :rol::rol:

    Jetzt ist aber erst mal für ne gute Woche Pause. Morgen abend geht es Richtung Galtür/Ischgl ne Woche Skifahrn :smilie_prost: .

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Die Skier stehen nun wieder auf dem Dachboden, also weiter gehts :dance:

    Das Dach ist nun wieder lochfrei

    Die hinteren Radhäuser sind komplett von losem Dreck und Farbe befreit. Bis auf kleinste Rostnester war dort kein weiterer Befund :good:

    Die wenigen Stellen habe ich noch mit Rostumwandler behandelt, der kann somit über Nacht wirken.
    Desweiteren ist noch das untere Heckblech von innen behandelt und grundiert...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki

    Ich ziehe meinen Hut vor dir.
    Das ist schon eine sicherlich "grobe" und auch "große" Baustelle.

    Bin wirklich gespannt,aber es sind doch einige "Nester" zu finden die du Stück für Stück beseitigst.

    Weiterhin Gutes Gelingen.

    Gruß
    stefan

  • Hab ich jetzt Urlaubssperre? :ironie:

    Aber es geht ja weiter :floet:
    Gestern hatte ich noch die Radhäuser grundiert und einige andere Kleinigkeiten erledigt.

    Heute gings dann weiter mit Sklavenarbeit.
    Den restlichen Unterboden abbürsten und reinigen.

    Zum Glück keine weiteren Roststellen gefunden :good:

    Also "feuer frei" für ein paar Dosen U-Schutz, Steinschlagschutz oder AntiDröhn - wie man es auch nennen mag. Auf alle Fälle auf PVC-Basis und überlackierbar :zwinker:

    So sah es dann am Ende des Tages aus:

    In den Radhäusern hab ich den Steinschlagschutz von 3M genommen, da der mehr die Struktur behält.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • oh mann ekki, das sieht bei dir immer so toll aus!!! :gutgemacht:
    reschpekt alder! :rol:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!