Hallo liebe Forumianer...
einige haben es sicher schon mitbekommen, bzw. wissen es auch schon. Ich schweife gerade etwas vom E21 ab
Aber es ist ja auch ein BMW und 2-türer. Drum erlaube ich mir, die Restauration hier zu dokumentieren
Der E9 war schon immer dasTraumauto für mich.Damals konnte ich es mir nicht leisten, später war es in Vergessenheit geraten, aber letztens kam es mir wieder in den Sinn.
Somit hatte ich erst mal den Markt sondiert und Infos eingeholt... ich wollte ja auch nicht sinnlos Geld verbrennen. Das es kein fertiges Auto sein sollte war eh klar, aber komplett sollte es schon sein...
Also beobachtete ich erst mal was so angeboten wurde. Es war wirklich viel Müll dabei, der dazu auch noch völlig überteuert (meine Meinung) angeboten wurde. Ebay-Auktionen kamen und gingen und kamen auch wieder... also nicht wirklich viel Neues mit der Zeit.
Ich suchte nun schon einige Zeit nach einem geeigneten Objekt.
Dann kam doch mal was neues bei egay. Ein E9 mit 3,5er Motor, Sportgetriebe, Alpinafelgen und der Aussicht, dass er ohne max Schweissarbeiten wieder auf die Strasse zu bekommen sei. Leider war der Verkäufer nicht sehr entschlussfreudig, also suchte ich weiter
Dann kam dieses Restaurationsobjekt als Angebot. Einige von Euch werden es sicher schon kennen: http://www.baur-tc1.de/projekt-bmw-3-0-cs.html Und wer ganz viel Zeit hat, kann auch hier lesen.
Stephan und ich wurden uns schnell einig Nur die Projektübergabe verzögerte sich etwas, weil ich bei mir erst mal Platz schaffen musste.
Zudem entschoss sich der Verkäufer des anderen E9 nun doch den Wagen an mich abzugeben
Somit musste ich den auch noch unterbringen. Das war dieser: Ausflugsbilder
Leider stellte sich das Auto als ziemlich zusammengebraten usw. heraus. Aber auf Grund der ganzen interessanten und wertvollen Teile war es zumindest kein Fehlkauf.
Letzten Freitag war es nun soweit.
300km bis Stephan und zurück. Es hat etwas Zeit gebraucht um die Sachen alle zu verladen, aber es hat sich gelohnt
Nicht nur, dass ich Stephan endlich mal persönlich kennen lernen konnte , sondern auch das, was ich nun bei mir stehen habe:
Die wesentlich bessere Basis für mich mir mein Traumauto zu erstellen.
Natürlich auch mit vielen Schweissarbeiten verbunden, aber durchaus überschaubar.
Jetzt habe ich also 2,5 E9 um das Beste für mich daraus zu machen
Nähere Details folgen dann, wenn ich alle Kartons mit den Teilen verstaut habe.
Aber dann möchte ich auch zügig an das Projekt heran gehen. Leider muss mein 320i schon wieder warten
Gruß Ekki