E9 3,0CS - der Traum vom Traumauto könnte wahr werden

  • ...auf der Strasse :klap:

    Für Windeck hat es nicht gereicht, aber dafür direkt einen Tag danach. Ich hätte aber auch nicht eine soo lange Strecke als erste Probefahrt machen wollen.
    Die ersten kleinen Mängel konnte ich auch schon feststellen:
    -Tacho funzt nicht. Da muss ich wohl nochmal an die Welle dran :scratch:
    -Getriebe heult etwas. Ist aber schon besser geworden.
    -Stossdämpfer hinten links schlägt etwas. Da habe ich das obere Lagergummi im Verdacht.
    -nur über mangelnde Leistung und Sound möchte ich mich nicht beklagen.

    Das Nummernschild ist allerdings nicht die Endlösung. Ich wollte aber kein Längeres haben, da es sonst hinten nicht mehr mittig platziert werden kann (Nebelschlussleuchte). Die Auswahl an 3 Ziffern hinterm DU war aber leider nicht gross...
    Mittlerweile ist ein Änderung des Nummerschildes ja jederzeit möglich. Und da die Verfügbarkeit online abzurufen ist, muss man nur den "Markt" beobachten und auf das Richtige warten :smoke:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Gratulation auch aus Leverkusen!

    Es ist ein sehr schönes Auto geworden, auch dank der Farbe.
    Wenn ich überlege was aus dem geworden ist, was ich vor einer Weile in Deiner Garage gesehen habe, habe ich ja noch Hoffnung, dass mein ADO auch mal hübsch wird.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :good: sehr geil das ader wagen wieder auf der Straße ist.
    Seit der kurzen Mitfahrt in Ingos E9 bin ich ja sowas von angefixt.
    Leider hält mich das böse Wort mit P... und zudem das komische Ding mit dem Lichtbogen davon ab jemals so einen Wagen zu haben.

    Ach ja und NEIN, einfach so kaufen ist auch keine Lösiung, da ist noch das böse Wort mit G...

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • ...auf der Strasse :klap:

    Was ist denn da nur für ein komisch schräges Endrohr dran ?
    Da gehört ein 60er Rohr geradeaus hin, so wird leider das schöne Heckbild verschandelt.
    Bitte schnellsten ändern :)
    Sorry, nur meine Meinung :)

    Ansonsten freu ich mich zu lesen das der ehemalige Rote meines Freundes Jan wieder auf der Straße ist.

  • Hallo Buddy,

    das ist die Auspuffanlage von Wurm (https://www.e21-board.de/www.bmw-cs.de).
    Die ist optisch so wie orschinool, nur halt in Edelstahl und schönen Sound.
    Das Problem, was Du auf dem Foto erkennst, sind die Auspuffhalterungen von W&N. Ich hatte sie schon mit Sika ausgefüllt, damit sie nicht reissen. Hat gefunzt, aber dafür ist das Gummi direkt am Metallwinkel abgerissen :focus: Deswegen hängt das Teil so blöd und sieht dementsprechend sch..... aus... meine Einstellung zu Gummis von W&N wurde bestätigt :zwinker:
    Jetzt hängt die Anlage an den alten rissigen originalen BMW-Gummis. Die halten aber! Werden aber bald mit neuen BMW-Gummis ersetzt.

    Klappern hinten ist auch weg, nachdem ich den Stossdämpfer oben festgezogen habe :floet:
    @Buddy: heulte das Getriebe auch damals schon?

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • congratz ekki!!!!!!!fett respekt alder :good:
    da kannste dir mal richtig mehrmals auf die schulter klopfen :kumpel:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hallo Buddy,

    das ist die Auspuffanlage von Wurm

    (Dann sollte das Problem mit Org-Gummis und Schelle ja schnell behoben werden können.
    Es ist wohl auch eine optische Täuschung weil das Endrohr recht krumm aussieht auf dem Foto :)


    @Buddy: heulte das Getriebe auch damals schon?

    Gruß Ekki

    Das Getriebe hatte immer schon leichte Geräusche gemacht, nur hat es ihn nie wirklich gestört.
    Bei seinem neuen weissen 3.0 isser jetzt schon empfindlicher :)
    Der hat übrigens inzwischen auch das "H und befindet sich im Moment an Frankreichs Küste :)
    Trotzdem muss noch viel getan werden am 3.0CS , halt viele Kleinigkeiten sind noch zu erledigen.

  • :rol::rol::rol:
    Hallo Buddy

    Habs aber verstanden. Liegt also nicht daran, dass ich das Öl vergessen habe.
    Da besteht dann also noch Handlungsbedarf :floet:
    Dann muss da wohl vorrübergehend das Spochtgetriebe mal rein.

    Und die neuen Auspuffgummis sind bereits bei BMW bestellt.

    Gruß an Jan, vielleicht trifft man sich ja mal.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Getriebe ist heute wieder entfernt worden. Es begibt sich morgen früh auf die Reise ins Schwaben Ländle zum Kuraufenthalt.
    Ob ich allerdings übergangsweise das Spocht- einbaue, glaube ich nicht. Der Kuraufenhalt wird wohl nur 4 Wochen dauern und es gibt noch genug anderes zu tun :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo Ekki,

    wenn das Getriebe im Schwäbischen gff. bei uns in der Nähe zur Kur ist, sollen wir es mal besuchen? So zum Sonntagskaffee und Ausflug in den Schwarzwald ... Ist ja bei Kurlaubern so üblich!
    Dann ist es nicht so :icon_cry: und alleine.
    Grüße
    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Das ist gaaaanz lieb Birgit :gutgemacht:
    Aber glaube, es hat genug Gesellschaft von seinen Verwandten. Der Kurort wäre auch eher in Christoph's Raum.
    Es macht vorher noch einen Umweg über Simbach. Falls jemand jemand vorbei fährt... Schönen Gruß :smile

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!