BMW & Oldtimer Treffen Termine 2012

  • Bockhorn: "Oldtimerfahrer, die mit ihren Kraftfahrzeugen (bis Baujahr 1980) anreisen und diese zur Schau stellen möchten, brauchen sich nicht anzumelden. Sie haben nebst einer Begleitperson freien Eintritt und sind herzlich zu einem frisch gebrühten Kaffee eingeladen! "
    Also müssen die 32 Jahre alten Oldtimer angemeldet werden/zahlen. Naja, schätze die Grenze wird wohl nie verschoben...Kommst Du da mit dem 315 durch?
    Grüße
    El

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • :_moin Leute,

    Am 17.05.2012 (Himmelfahrt) ist in Rethem/Aller ein Markenneutrales Oldtimertreffen.
    Es sind alle Marken erwünscht und Wilkommen !!!
    Also ich werde wenn das Wetter mitspielt da hinfahren.
    Wenn jemand Lust und Zeit hat können wir uns da gerne treffen !!!
    Also dann bis Vatertag in Rethem/Aller (nähe Walsrode) !!!

  • Komme egrade wieder nach Hause.....

    war 'nen nettes Oldie-Treffen in sehr ansprechender Örtlichkeit....

    Kretschi und das Peters Cabrio hab' ich dann auch endlich mal kennengelernt. Viele Fotos habe ich nicht gemacht .........aber eine spezielle "Niere" ist mir dann doch aufgefallen:

    http://imageshack.us/f/268/dsci9804.jpg

    Ansonsten brauch ich wohl 'ne neue Batterie ....... nochmals ein virtuelles Danke an die 914er-Truppe für die Starthilfe

  • Mir war das Wetter morgens eigentlich zu schlecht, bin dann aber froh gewesen das ich doch noch gefahren bin.
    So viele Fahrzeuge habe ich die letzten Jahre da nicht auf dem Hof gesehen. :klap:

    Es ist doch immer wieder eine Augenweide wenn man unsere doch relative seltenen E21 zwischen den vielen
    Allerweltsautos sieht. :good:

    Es ist aber auch immer wieder schön mit den Fahrern der E21 zu plaudern.
    Vielleicht sieht man sich ja auch in Alfstedt.

    Grüße
    Andreas

    1800er Viertopfzerknalltreiber Driver

  • Hallo Leute,

    Also ein schönes kleines Treffen das Wetter hat auch mit gespielt und die Lokation an der Aller einfach toll :good: .
    War das erste mal in Rethem auf dem Treffen aber nicht das letzte mal !!
    War auch mal schön Andreas (Kretschi) mal Persönlich kennen zu lernen und das Peters Cabrio mal aus der nähe zu besichtigen.
    Da ich ein kleines Technischen defekt hatte (Benzinschlauch) werde ich mich gleich nach dem Frühstück dran setzten um dem Benzinschlauch zu wechseln.

    Gruß Stefan

  • Hallo zusammen,

    nun sind es noch rund 2 Monate bis zu unserem 4. und zugleich letzten BMW & Mini Treffen am Steinhuder Meer. Zeit also, diesen Thread ein wenig anzuschieben.

    Unser Treffen mag zwar in erster Linie für diejenigen interessant sein, die in der näheren Umgebung beheimatet sind, aber dennoch gestatte ich mir den Hinweis, dass nicht wenige Teilnehmer unseres Treffens in den vergangenen Jahren keine Mühen gescheut und teilweise sogar etliche hundert Kilometer auf sich genommen haben, um bei unserem Treffen dabei sein zu können, beispielsweise aus dem tiefsten Süden unseres Landes, aus dem fernen Berlin, aus dem benachbarten Ausland usw. Selbst wenn die Anfahrt 100, 200 oder mehr Kilometer betragen sollte: Nehmt sie auf Euch und lasst Euch einfangen von der Atmosphäre unseres kleinen und gemütlichen Treffens im Steinhuder Scheunenviertel, das ja nicht ohne Grund den Namen „ back to the roots „ trägt. Die Einfahrt mit dem PKW auf das Veranstaltungsgelände ist kostenfrei und es wird auch kein Eintrittsgeld erhoben.

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120521/6zgacwwp.jpg]

    Es ist ein Treffen von BMW & Mini Freunden für BMW & Mini Freunde und es lebt ausschließlich von seinen zahlreichen Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen der verschiedensten Baureihen aus den letzten Jahrzehnten, dieses Treffen in den vergangen Jahren geprägt und ihm somit erst den außergewöhnlichen Stellenwert verliehen haben, der unser Treffen sicherlich auch in diesem Jahr wieder auszeichnen wird. Genießt diesen schönen und zugleich unvergesslichen Tag mit uns zusammen und natürlich auch all seine Annehmlichkeiten, die diese Urlaubsregion mit sich bringt. Wir sind ab dem Vormittag zur Vorbereitung des Treffens für Euch vor Ort und wenn Ihr, um mehr von diesem Tag zu haben, etwas früher als zum offiziellen Beginn eintreffen möchtet, dann werden wir sicherlich auch dann schon einen Platz für Euch b.z.w. Euer Fahrzeug bereithalten.

    Mit weiß-blauen Grüßen,

    das BMW-Voten-Team

  • Bockhorn: "Oldtimerfahrer, die mit ihren Kraftfahrzeugen (bis Baujahr 1980) anreisen und diese zur Schau stellen möchten, brauchen sich nicht anzumelden. Sie haben nebst einer Begleitperson freien Eintritt und sind herzlich zu einem frisch gebrühten Kaffee eingeladen! "
    Also müssen die 32 Jahre alten Oldtimer angemeldet werden/zahlen. Naja, schätze die Grenze wird wohl nie verschoben...Kommst Du da mit dem 315 durch?
    Grüße
    El

    Hallo Klaus,

    hast Du das auf der Bockhorner Seite gelesen:

    SPECIALS 2012

    Sunny Sunday:
    Am Sonntag zusätzlich großes Youngtimer-Treffen bis Baujahr 1985.

    (Am Sonntag zusätzlich großes Youngtimertreffen: Kostenfreie Einfahrt bis Bj. 1985! Bitte Fahrzeugschein bereithalten.
    Jeder weitere Mitfahrer bezahlt Eintritt: Erwachsene: 10,- €, Kinder von 10 bis 16 Jahren 5,- €. )

    Quelle: http://oldtimermarkt-bockhorn.com

    Ob das jetzt für Fahrer und Beifahrer gilt wie bei Oldtimer bis 80 kann ich dem nicht entnehmen.

    :wasn:

    Ich bin samt Wohnwagen auch dort, aber schon ab Freitag und zurück geht es am Montag Morgen. :klap::smilie_prost:

    Wer hat sonst noch Lust nach Bockhorn zu kommen?

    Viele Grüße
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!