Hallo zusammen,
Nach längerer Abwesenheit melde ich mal wieder... deshalb möchte ich mich nochmals kurz vorstellen. Meine Name ist Christian, komme aus der Schweiz uns besitze seit ca. 4 Jahren einen 323i Edition S. Haben den hier in der Schweiz gekauft. Da ich gerade dabei bin meine Autoversicherung anzupassen, wird mein Fahrzeug eingeschätzt. Vorab würde ich aber gern noch Eure Meinung dazu haben, wieviel man für solch ein Fahrzeug verlangen kann... und sorry wenn diese Anfragen ev. schon zig mal Gestellt wurde.
Hier mal ein paar Eckdaten:
- ca. 167'000km
- Serviceheft vorhanden und lückenlos gepflegt bis heute
- Nur original BMW Teile verwendet
- keine mechanische Probleme vorhanden
- soweit ich gesehen habe ist das Chassis in gutem Zustand ohne Rost (wobei man irgendwo sicherlich eine Stelle finden würde)
- Lack ist gut im Schuss... zwei kleine Dellen, die jedoch nicht wirklich auffallen
- einige Kleine Lackschäden am vorderen Kotflüge (Steinschläge) und an der Unterseite der Türen. Denke der Zeit entsprechend nichts gravierendes.
- BBS Mahle Felgen frisch aufbereitet... jedoch in 15" anstatt 13" - Optik jedoch identisch mit Original
- Kompletter Innenraum frisch bezogen mit original BMW Stoffmuster
- Originales Radio inkl. Boxen wieder eingebaut (Vorbesitzer hatte was anders drin)
- Armaturenbrett ohne Riss
- Div. kleine Teile ersetzt... Schalthebel, Mittelkonsole, Sonnenblenden etc. etc.
Speziell an meinen Fahrzeug ist die Doppellackierung in Ascot/Graphit. Es gibt dazu viele Gerüchte... ich kann versichern, dass es diese Farbkombo in der Schweiz ab Werk gegeben hat. Habe dazu original Belege von BMW Schweiz. Stückzahl in der Schweiz 200 Stk. - dies ist ebenfalls dokumentiert.
Gesamthaft wurde seit ich das Fahrzeug habe über 8'000 CHF drin investiert (was ich wohl nie mehr sehen werde)
Ich mach mir hier nix vor.. die E21 sind zurzeit noch nicht so gesucht wie sie meiner Meinung sein sollten. Es ist ein absolutes Liebhaberauto und möchte damit eigentlich auch keinen Gewinn machen. Jedoch würde ich Ihn auch nicht unter seinem Wert verkaufen wollen. Den die Edition S ist selten und kaum mehr zufinden.. ABER halt auch kein B6 oder C1 das ist mir klar.
Langer rede kurzer Sinn... was meint Ihr kann man für solch ein Fahrzeug verlangen?
Ach ja... Bilder gibts hier: http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Young…ition-sport-e21
Die sind zwar etwas älter.. die Felgen und der Innenraum sind da noch nicht gemacht worden... die "hässlichen" Chromradläufe sind leider noch vom Vorbesitzer... will die aber endlich diesen Frühling demontieren lassen und gleich noch den Lack wieder auf Vordermann bringen....
Danke dass Ihr euch die Zeit genommen habt alles bis hier durchzulesen und mir Eure Meinung bekannt zu geben.... bin gespannt.
Besten Grüsse und stets viel Freude am Fahren!
Chrisitan