Blaupunkt Konsole?

  • Hallo alle,

    Mir wurde vorgestern eine Blaupunkt-Kombi bestehend aus einem Oslo-Tuner und einem ACR931 Kassettenlaufwerk, samt Verstärker und Boxen angeboten. Da die Kombi aber 2 DIN-Schlitze benötigt, kann man sie wohl kaum so einbauen - gab es anno 1982 dafür eine Konsole? Pioneer hatte ja so was für seine Component/Centrate Serie, aber Blaupunkt? Und ist so etwas überhaupt noch aufzutreiben?

    Danke euch!

    Sven

  • Und falls sich nichts auftreiben lässt, kann man da sicher aus einem weiteren originalen Radiochacht was unten dran basteln.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • türi, sieht stark aus! :good:
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Jo, da stimme ich zu, sieht super aus!
    Könnte das hier die Konsole sein? [ebay]180405417115[/ebay]

    Bisher war ich eher auf der Schiene, mir selber eine Schablone anzufertigen, und das ganze Einbauteil in EIgenregie zu fertigen.

    MfG,

    Sven

  • Hallo Sven,
    Ja, das ist wahrscheinlich eine originale Konsole. Es müsste halt dann der Aschenbecher -Einschub getrennt werden und dann der DIN - Auschnitt angpasst bzw. gekürzt werden. Es gibt heute Kleber , die halten bombenfest. Wenn es mit dieser Konsole nicht geht , bleibt noch die e12 Konsole. Das könnte einfacher gehen. Gibt es allerdings nicht mehr bei BMW und bei Ebay ganz selten.

    Oder Du steigst gleich ganz groß ein mit dem Clarion Turm der 80iger. Allerdings wurde dafür die original e21 Clarion - Konsole noch nie bei Ebay angeboten.
    mfg
    Türi

  • Achtung, jetzt kommts: in Luxemburg gibt es keinen Schrottplatz :shock Aus meiner Kindheit kannte ich das noch, scheint aber jetzt ausgestorben zu sein hierzulande.

    Aber davon möchte man sich nicht entmutigen lassen, also entstand eine Konsole in Eigenregie, für Tuner, Radio und Equalizer. Auf dem Foto sieht man den Zustand vor Einbau der einzelnen Geräte. Den Zigarettenanzünder habe ich übernommen, um eine Ladestation fürs Handy zu haben. Nach hinten muss ich das Gehäuse noch etwas kürzen, damit die Kabel nicht gequetscht werden, aber ansonsten passt das Teil 1A; entstanden ist es übrigens aus Weinkistenholz mit Kunstlederbezug aus dem Bastelladen.

  • Kurz nach dem Zusammenbau habe ich dann vom Vater eines Freundes ein Blaupunkt Bamberg in quasi Neuzustand geschenkt bekommen; da mir für den Blaupunkt-Turm noch ein grosser Equalizer fehlt, und da ich noch einen kleinen BEA80 Equalizer über hatte wurde das Turm-Projekt kurzerhand gestoppt, und nun wird erst Mal das Bamberg Radio + BEA80 eingebaut. Fotos vom Einbau gibts bald!

    Dazu allerdings eine Frage: im BEA80 ist ebenfalls ein Verstärker mit 4x20 Watt eingebaut; benutzen möchte ich allerdings den BQA160 Verstärker mit 4x40 Watt. Ist das möglich?

    Danke euch!

    Sven

  • Hi Türi,

    Natürlich hab ich den Therad gelesen und auch die Bilder gesehen - allerdings habe ich weder den BEQ-MS, noch den Kassetteneinsatz.
    Aber, ist es möglich 2 Verstärker hintereinander zu klemmen?

    Danke!

    Sven

  • ich versteh nur bahnhof... :shock

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!