• Hallo,
    hat hier jemand Erfahrung mit der Reinigung von Einspritzdüsen vom 323er im Ultraschallbad? Können die dabei Schaden nehmen? Meines Erachtens nicht, falls jemand der Meinung ist, dass es doch der Fall sein könnte, würde mich die technische Begründung interessieren. Im aktuellen Fall habe ich meine im Ultraschallbad gereinigt und musste beim Sprühtest nun feststellen, dass 4 ordentlich zerstäuben und 2 gar nicht mehr spritzen wollen. Dies kann ich mir technisch nicht erklären, wie kann eine Düse komplett dicht machen? Freu mich auf Erfahrungsberichte von Euch. :g147:
    Grüße
    Günther

  • hallo günther!

    ich hatte das selbe problem.nach längerer standzeit waren fast alle düsen verklebt.
    ich habe dann die düsen zuerst in benzin, dann in nitro eingelegt.beides hat nichts geholfen.
    dann habe ich sie noch stundenlang ins ultraschallbad gelegt.das hat den düsen nicht geschadet aber gebracht hat es auch nichts.
    das sprühbild wurde nicht besser.
    dann habe ich aufgegeben und mir neue geholt!

    grüße christian

  • Hallo Christian,
    danke für Deinen Erfahrungsbericht. Bei mir war es jedoch so, dass alle Düsen vorher funktionierten, kann allerdings mangels vorherigem Test :icon_rolleyes: nicht sagen wie gut, und nach dem Bad 2 halt überhaupt nicht mehr spritzen wollen und dies kann ich mir so gar nicht erklären. Habe sie jetzt nochmals gereinigt und werde sie die Tage probieren. Falls es nicht funktioniert, hol ich mir auch 2 neue. Die Alten werden dann aber seziert, sie sollen ihr Geheimnis lüften...
    Grüße
    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!