Suche dringend Zündcomputer für Alpina B6!

  • Hallo Gerd,


    die Zündbox gibt es bei Alpina, setzt aber vorraus das Du eine alte/defekte zum abgeben hast.
    Hast Du es dort mal versucht? Den frühen Geber gibt es wohl wirklich nicht mehr, aber evtl. eine Ersatzlösung dazu?
    Evtl. wäre auch eine Suche im "Alpina Forum" einen Versuch mal wert?


    Beste Grüße André

  • Servus,


    zuerst nochmal ne Nachfrage, was für eine Zündung hast Du HARTIG, oder AFT. Ist schon mal grundlegend, bei Alpina selbst bekommst Du immer Hilfe, könnte vielleicht nur möglich sein, daß Sie von Dir Angaben wollen. Könnte ja jeder kommen, Du verstehst ! Bei Hartig, kenn ich mich nicht so aus, wie bei AFT. Bei AFT, gibt es schon bei der 218 PS Version, zwei unterschiedliche ! Hängt davon ab, welche Hauptzündung, Du im Handschuhfach und Motorraum verbaut hast. Grundsätzlich kann diese Steuergeräte meist reparieren, übrigens sehr wichtig, nie vergessen Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke anschließen, sonst überhitzt Dein Steuergerät. Mit dem Sensor in der Getriebeglocke würde ich sehr gut aufpassen, sehr schwierig bis unmöglich zu bekommen. Einige haben Ihre Zündung komplett auf Stand des E12 umgebaut, dabei wird aber der Spritverbrauch mehr und im oberen Drehzahlbereich auch die Zündung ungenauer als die Zündcomputer. Welche Nr. hast Du eigentlich. Vielleicht meldest Du Dich mal per PN. :zwinker:


    Bis denn


    Jürgen